Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lernt man gut leben?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:05
also das scheiß Leben hinwerfen .... weil ich kann nix bewirken das es mir besser geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:15
Zitat von tictic schrieb:also das scheiß Leben hinwerfen .... weil ich kann nix bewirken das es mir besser geht
komm hier ja nicht auf Dumme Gedanken @tic, das Leben ist nun mal nicht leicht…wie sieht es aus mit Freunden?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:26
hm... 1 bis 2 hab ich wohl noch .... @Jacy26


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:40
na das hört sich doch gut an :) Ruf sie an und verabredet euch auf ein Glas Bier oder auf was immer ihr so sonst macht und rede mit ihnen, denn deine Freunde kennen dich... und können dir auch besser helfen, als irgendjemand sonst hier... @tic


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:46
@Jacy26
*lachen muss* .... ich bin seid Wochen schon da! ich penn bei denen, nein reden geht nich wirklich, sie wissen was mir fehlt aber helfen können sie nicht ... oder wollen nicht ...


1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:57
@tic
Zitat von tictic schrieb:freuen an kleinen dingen ... hm, naja .....
also ich nehm garnix als selbstverständlich hin ....
ok, dann anders:
was meinst du eigentlich mit "gut leben"?
dass du dich wohlfühlst, oder dass du ein leben führst das andere als "gut" bezeichnen würden (also z.b. im eigenen häusle wohnen, sich gutes essen leisten können, schönes auto, cooler job usw.), was nicht zwangsläufig bedeutet dass du dich wohlfühlst und glücklich bist?

sich an kleinen dingen freuen können: ich geh über die wiese und freu mich über die gänseblümchen. kostet nichts und macht glücklich. DASS es gänseblümchen gibt ist aber nicht selbstverständlich.


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 10:58
@tic
Zitat von tictic schrieb:*lachen muss* .... ich bin seid Wochen schon da! ich penn bei denen, nein reden geht nich wirklich, sie wissen was mir fehlt aber helfen können sie nicht ... oder wollen nicht ...
du bist seit wochen bei freunden untergeschlüpft? hm. da wär ich vermutlich irgendwann auch genervt ehrlich gesagt. ein paar tage gehen natürlich immer, aber ein paar wochen? womöglich noch ohne sich finanziell zu beteiligen?

und was fehlt dir denn bei dem man dir nicht helfen könnte?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:03
@wobel
gut leben = wohlfühlen ....

ich erfreue mich an nix, es sei denn ich hab grad etwas erträgliche Laune ....

ne, bei uns is es immer ein geben und nehmen .... ich hab ja meine ganze Kohle auch mit für sie ausgegeben .....

hm, das werd ich hier so nicht sagen ... naja, würd ich zu nem Psycho-Doc gehen, bräuchte ich lange lange Zeit nicht mehr arbeiten ... das sollte genügen damit du verstehst und das is bei weitem nich das einzigste Probleme ....


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:07
Aber eine Sorge weniger @tic
War auch anderthalb Jahre Krankgeschrieben, allein das kann schon befreiend sein, weil das Gelg kommt und Du Dir darüber keine Gedanken machen mußt und Deinen Fokus auf was anderes richten kannst!


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:07
@tic
wenn's dir ums wohlfühlen und die laune geht: eben dann solltest du lernen dich an den kleinen dingen zu freuen! dann ist der alltag nämlich plötzlich viel schöner.

wenn du psychische probleme hast, warum gehst du dann nicht zum "psycho-doc"? wo ist da problem?

arbeitest du denn gerade?
und warum wohnst du nicht zuhause? hast du deine wohnung verloren?
wie lange willst du denn noch bei deinen freunden unterkommen?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:09
@cucharadita_
das könnt ich jetz auch sehr gut gebrauchen ..... eigendlich .....


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:16
@wobel

mein Blick hat sich nur noch auf das fixiert, was mir jetzt in kürzester Zeit helfen würd, alles andere ist mir egal! nur noch die eine Lösung ....

weil der mir nur Medikamente geben kann mehr nicht! Ich weiß was ich habe, wodurch es entstanden is, was dagegen hilft.

ne, ich geh wenn ich schlecht drauf bin nur Nacht's raus zur Tanke, da werd ich bestimmt nicht arbeiten gehen....

ich bin nicht zu Hause weil ich es allein nicht aushalte, ich dreh durch allein..... meine Bude is gekündigt (vom Vermieter) .. muss da bald raus ..

so lange wie sie mich aushalten ....


2x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:20
@tic
Zitat von tictic schrieb:mein Blick hat sich nur noch auf das fixiert, was mir jetzt in kürzester Zeit helfen würd, alles andere ist mir egal! nur noch die eine Lösung ....
klingt irgendwie nach junky...
aber abgesehen davon: dass das nicht funktioniert hast du ja schon gemerkt, sonst hättest du ja wohl kein problem. du wirst also umdenken müssen,
Zitat von tictic schrieb:weil der mir nur Medikamente geben kann mehr nicht! Ich weiß was ich habe, wodurch es entstanden is, was dagegen hilft.
das ist doch quatsch dass der "psycho-doc" nur medikamente verschreiben würde. wie wär's denn mit 'ner therapie?
Zitat von tictic schrieb:ne, ich geh wenn ich schlecht drauf bin nur Nacht's raus zur Tanke, da werd ich bestimmt nicht arbeiten gehen....
und von was lebst du dann?
und was bitte macht man nachts an der tanke?
Zitat von tictic schrieb:ich bin nicht zu Hause weil ich es allein nicht aushalte, ich dreh durch allein..... meine Bude is gekündigt (vom Vermieter) .. muss da bald raus ..
warum ist die bude gekündigt? der vermieter muss das ja begründen...
und haste schon was neues? oder kümmerst du dich garnicht und gehst davon aus dass deine freunde dich schon dauerhaft ertragen werden?
Zitat von tictic schrieb:so lange wie sie mich aushalten ....
und wenn sie dich nicht mehr ertragen? was dann? unter die brücke oder was?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:33
@wobel
junky nein ... bin halt am ende und ich werd nich noch 1 Jahr oder so so weiter mache! ich weiß ja das nix kommt! ...

klar Therapie .... ich warte auch kein halbes Jahr mehr ... jetzt oder nie, also nie ...

von Geld! .. bin seid nem halben Jahr arbeitslos, hab gekündikt ...
Tanke..... na einkaufen ohne Menschen um mich herum ....

weil ich keine Miete gezahlt hab ..... wenn er mir meine Miete klaut und nach 3 Monaten nachdem ich dort eingezogen bin und 2 gezalten Mieten schreibt das ich 3 Monate im rüstand bin kann er mich ma am Arsch lecken ... könnt ja zum Mieterschutzbund etc ... aber das is mir jetz auch egal ..... nein ich hab nix neues kümmern tu ich mich auch nich .... ne dafon geh ich nich aus ....

tja, dann hab ich halt pech gehabt ...

hoff ich schreib verständlich, hab schon lang nich mehr gepennt... :sleepy: *gähn* ....


1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 11:40
@tic
Zitat von tictic schrieb:junky nein ... bin halt am ende und ich werd nich noch 1 Jahr oder so so weiter mache! ich weiß ja das nix kommt! ...
was ist es denn dann von dem du sicher weisst dass es dein problem lösen würde und warum klappt das nicht?
Zitat von tictic schrieb:jetzt oder nie, also nie ...
warum nie?
Zitat von tictic schrieb:von Geld! .. bin seid nem halben Jahr arbeitslos, hab gekündikt ...
du lebst also von alg1 (aktuell) und demnächst von alg2 - richtig?
Zitat von tictic schrieb:Tanke..... na einkaufen ohne Menschen um mich herum ....
na dann muss es dir finanziell aber gut gehen, wenn du dir das leisten kannst... und frisches gemüse etc. kriegste doch auch eher selten an der tanke (ausser vielleicht den obligatorischen äpfeln)...
Zitat von tictic schrieb:weil ich keine Miete gezahlt hab ..... wenn er mir meine Miete klaut und nach 3 Monaten nachdem ich dort eingezogen bin und 2 gezalten Mieten schreibt das ich 3 Monate im rüstand bin
wenn du bezahlt hast, kann er dir auch nicht kündigen.
kann das sein dass du vielleicht kaution und miete verwechselst? die kaution musst du EXTRA zur miete bezahlen.
Zitat von tictic schrieb:kann er mich ma am Arsch lecken ... könnt ja zum Mieterschutzbund etc ...
musste nicht wenn du beweisen kannst das du deine miete bezahlt hast - und das sollte ja wohl kein problem sein, oder? du wirst sie ihm ja nicht bar in die hand gedrückt haben ohne quittung oder so...
Zitat von tictic schrieb:nein ich hab nix neues kümmern tu ich mich auch nich ....
ja was dann? ewig den freunden auf der pelle hocken? irgendwann brauchste doch wieder was eigenes! und der staat finanziert's dir doch, wo ist also das problem?
Zitat von tictic schrieb:hoff ich schreib verständlich, hab schon lang nich mehr gepennt...
naja - wär halt hilfreich du klärst mal auf was die lösung wäre, die du angedeutet hast.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:00
@wobel
egal ....

weil ich kein bock mehr hab zu warten und/oder wieder bei null anzufangen....

nein ich war genau auf den Tag 1 Jahr arbeitslos, dann hab ich in ner Firma nen halbes Jahr gearbeitet bis zur insolvens ..... dann wieder nen paar Monate ... bekomm jetz alg2

hab keine andere wahl ... erstens geh ich nich wie so nen Penner einkaufen der dann sein Zeug in tüten durche halbe Stadt schlört und ich hab 0 bock auf die ganzen Glücklichen Menschen .....
ich fress nur von der Tanke .... gemüse! was ist das ...

nein ich verwechsel das nich ... is so wie ich sag, hab da schon öfter angerufen ... das is einfach nen aroganter "Ich hab Geld und bin alt, du wohnst bei mir im Haus und bist NIx " Wichser ....
kanns ja beweisen .... ach das is ja blos generve, nich weiter schlimm....

das problem, was du nicht als solches siehst ist, das egal wo ich hin zieh es ändert nix an meiner verfassung ... (ja ich weiß hört sich nicht plausibel an, "dann ändere was" hör ich immer)


1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:11
@tic
Zitat von tictic schrieb:weil ich kein bock mehr hab zu warten und/oder wieder bei null anzufangen....
das hat kaum jemand, trotzdem müssen das viele...
Zitat von tictic schrieb:bekomm jetz alg2
na also, dann biste ja versorgt
Zitat von tictic schrieb:hab keine andere wahl ... erstens geh ich nich wie so nen Penner einkaufen der dann sein Zeug in tüten durche halbe Stadt schlört ...
jetzt mach aber mal halblang! um einkaufen zu gehen muss man kein "penner" sein!
bist du dir im klaren darüber dass du gerade so gut wie alle menschen beleidigt hast?
Zitat von tictic schrieb:und ich hab 0 bock auf die ganzen Glücklichen Menschen .....
drum schlüpfste auch bei freunden unter... wie machste das da? machste die erstmal vorsätzlich unglücklich damit du's da aushälst?
Zitat von tictic schrieb:ich fress nur von der Tanke ....
das kann man sich von alg2 aber nicht leisten.
Zitat von tictic schrieb:nein ich verwechsel das nich ... is so wie ich sag, ...
hast du denn der kündigung widersprochen?
wenn du bezahlt hast, kann der vermieter dir auch nicht kündigen. ich glaub du verschweigst uns da was...
kann der vermieter dich denn jetzt überhaupt erreichen wegen der wohnungsübergabe? falls nicht solltest du vorsichtig sein - das kann dir 'ne menge ärger einbringe. du bist z.b. verpflichtet besichtigungen der wohnung zu ermöglichen, sonst musst du für den leerstand aufkommen wenn nicht direkt im anschluss weitervermietet werden kann. und 'ne räumungsklage würd ich an deiner stelle auch nicht riskieren wollen...
Zitat von tictic schrieb:ach das is ja blos generve, nich weiter schlimm....
ich glaub du unterschätzt das - das kann verdammt teuer für dich werden...
Zitat von tictic schrieb:das problem, was du nicht als solches siehst ist, das egal wo ich hin zieh es ändert nix an meiner verfassung ... (ja ich weiß hört sich nicht plausibel an, "dann ändere was" hör ich immer)
ja was erwartest du denn für 'ne antwort?
ich kann dir auch nur sagen dass du dann an dir arbeiten musst.


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:14
@tic
diesen thread hast du übrigens selbst
Wie lernt man gut leben?
genannt.
entsprechend wirst du halt auch antworten bekommen wie "an sich arbeiten".


melden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:18
hirn ausschalten, alles am arsch vorbeigehen lassen, sich nicht um andere kümmern. ich nenne es "egoismus", andere "easy living". :)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:22
@wobel
ja 90% haben aber auch nen anderes Leben gehabt und haben kein Problem damit zb tagsüber zum kippenautomaten zu gehen ....

versorgt is für mich was anderes ... klimpergeld ... hab darmals fast das 4 fache verdiehnt ...

nein was ich meite ist, wenn man nicht aussieht als ob man Kohle hat und durche Stadt läuft mit zb Aldi tüten bepackt.... von 10 Menschen die mir endgegen kommen denkt einer "ach wieder so einer"
halt abwertend, arogannt.... solchen Menschen würd ich am liebsten ihre Fresse durchen Gullideckel treten um ihnen zu zeigen wie klein sie überhaupt sind!

ja ja miet scheiße ... ich weiß ... ich kann meine Mietzahlungen belegen, deshalb jukt es mich nicht... das recht is ja auf meiner Seite, deshalb "generve"

ich weiß ...


Anzeige

1x zitiertmelden