Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lernt man gut leben?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:27
@tic

Das ist ein individuelles Dingen, aber am Anfang stehen immer deine Erwartungen und Ansprüche. Wenn du an diesen schraubst, kannst du deine Grenzen um glücklich zu werden besser erreichen. Du musst dich zuerst fragen was du in welchem Umfang machen/erleben willst und dann kannst du überlegen, wie realisierbar das Ganze ist und anfangen gut zu leben. Das wäre ein großer Schritt, der mir eingefallen ist zur Beantwortung deiner Frage.

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:36
@hyoscyamin
ja ja ich weiß ... *gähn* sorry aber, ich weiß ... ich bin kein 18 oder 25 Jähriger der nur ma grad ne kurze schlechte phase hat ....

wollt dich damit nich angreifen oder so!


1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:40
@tic
Zitat von tictic schrieb:ja 90% haben aber auch nen anderes Leben gehabt und haben kein Problem damit zb tagsüber zum kippenautomaten zu gehen ....
warum hast du ein problem tagsüber zum kippenautomaten zu gehen?
im anderen thread "drohst" du ja mit deiner "übermächtigkeit" (bzw. stellung in der rangordnung). wo also ist dein problem wo du dich doch für stärker bzw. besser hälst als die anderen?
Zitat von tictic schrieb:versorgt is für mich was anderes ... klimpergeld ... hab darmals fast das 4 fache verdiehnt ...
also bei uns hier kommt ein alg2-empfänger auf 1.060 euro monatlich (da ist ja auch miete etc. dabei). entsprechend müsstest du "darmals" also 4.240 euro rausbekommen haben, d.h. minimum 6.500 euro verdient haben. warum bitte hast du so 'n job gekündigt? ist mir schleierhaft...
Zitat von tictic schrieb:nein was ich meite ist, wenn man nicht aussieht als ob man Kohle hat und durche Stadt läuft mit zb Aldi tüten bepackt....
wo ist denn da bitte das problem? ich kauf auch das eine oder andere bei aldi... und du wirst lachen, dort begegne ich mit schöner regelmässigkeit dem reichsten mann unseres städtchens. der hat da überhaupt keine hemmungen. der alte spruch "von den reichen kannst du das sparen lernen" kommt ja auch nicht von ungefähr.
und ich geh auch nicht immer voll gestyled zum einkaufen. ja ok - in jogginghosen jetzt auch nicht, aber sicher nicht im kostümchen, viel zu unpraktisch. das mach ich höchstens wenn ich auf dem heimweg von der arbeit noch auf die schnelle irgendwas brauch, und dann komm ich mir schon fast komisch vor dabei.
allerdings lass ich mir nie plastiktüten geben. nicht weil mich der aldi-aufdruck stören würde, sondern weil mich das plastik stört.
Zitat von tictic schrieb:von 10 Menschen die mir endgegen kommen denkt einer "ach wieder so einer"
halt abwertend, arogannt.... solchen Menschen würd ich am liebsten ihre Fresse durchen Gullideckel treten um ihnen zu zeigen wie klein sie überhaupt sind!
ach komm - das ist doch albern. mal ganz agesehen davon dass du dir das einredest, was gibste denn soviel drauf was andere leute denken könnten?
Zitat von tictic schrieb:ja ja miet scheiße ... ich weiß ... ich kann meine Mietzahlungen belegen, deshalb jukt es mich nicht... das recht is ja auf meiner Seite, deshalb "generve"
wenn du der kündigung nicht wiedersprichst sondern einfach wohnen bleibst ist das recht bald nimmer auf deiner seite - und es wird teuer für dich.
ich will dich nur warnen - lass das nicht einfach laufen sondern kümmere dich drum!!!
allein dass du offensichtlich besichtigungen verhinderst kann teuer für dich werden - da ist das recht nämlich ganz klar auf der seite deines vermieters!


1x zitiertmelden

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:40
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich bin kein 18 oder 25 Jähriger der nur ma grad ne kurze schlechte phase hat ....
du wirkst aber grad so...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:57
@wobel

ich wirke so weil ich seid 1-2 tagen nich gepennt hab ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:57
so ich werd den thread jetz löschen lassen ....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 12:58
Zitat von tictic schrieb:Ich weiß was ich habe, wodurch es entstanden is, was dagegen hilft.
Und trotzdem tust du nichts dagegen, sondern weidest dich an deinem eigenen "Leid?"

Für mich nicht nachvollziehbar.

Selbst wenn Du sterbenskrank bist - sprich nicht mehr lange zu leben hättest - hätte ich pers. Probleme deine derzeitige Einstellung zu verstehen.

Das schreibt jemand, der in den letzten 48 Jahren bereits 2 x auf den Sterbebett ( Motorradunfälle ) lag, und eine schwere Krankheit überwunden hat.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 13:00
@Exon

tja ...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lernt man gut leben?

03.05.2012 um 13:13
Zitat von wobelwobel schrieb:also bei uns hier kommt ein alg2-empfänger auf 1.060 euro monatlich (da ist ja auch miete etc. dabei). entsprechend müsstest du "darmals" also 4.240 euro rausbekommen haben, d.h. minimum 6.500 euro verdient haben. warum bitte hast du so 'n job gekündigt? ist mir schleierhaft...
Die Aw. würde mcih allerdings auch interessieren.....

@wobel

Wenn er bis dahin als Gerüstbauer geschuftet hat, kann das schon mal drin sein, dieser Verdienst.

Allerdings kann er auch aus gesundheitlichen Gründen gekündigt haben - wobei selbst dann ist eine Kündigung von seiner Seite aus nicht nachvollziehbar..
Egal, scheinbar hat´s ihn dick gebeutelt, etwas älter scheint er auch schon zu sein....

jeder misst sein eigenes leid als höher ein, als es oftmals ist - sich an Anderen orientieren ist in dieser Situation das Schlechteste, was man machen kann - schrieb er ja - Stichwort " all die Glücklichen Leute sehen" usw. - allerdings auch das Einfachste, was man machen kann...^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers