Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausmittel gegen Durchfall

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Hausmittel, Flitzekacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:10
hauptsache, man trinkt etwas, weil der körper ja flüssigkeit verliert. und da ist cola immernoch besser als nichts. ne fruchtschorle oder ein isodrink wären natürlich besser.
und salzstangen, weil es dem körper ausgeschiedene salze ersetzt. da gibts aber auch andere möglichkeiten.
sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand.
da brauche ich keinen dok oder prof für.

und wenn du billigsalzstangen nimmst, mußt du die salzkörnchen schon suchen....

Anzeige
melden

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:18
@Cesair
http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_39_stimmts

zonk würd ich sagen.

@Gezuppel
man muss net einfach was trinken, es kann auch wasser oder tee sein, oder verdünnter Apfelsaft oder sonstiger verdünnter Fruchtsaft. Alles wohl besser als Cola. Und wenn man unbedingt die Elektrolyten-Lösung fährt, dann soll man sich aus der Apotheke was gscheites holen, oder mit Wasser, Traubenzucker und salz sich selber was mischen, aber in nem gutem Verhältnis.

Aber jeder soll mit seinem Darm machen was er will


melden

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:23
85%ige Schokolade wirkt wahre Wunder. Aber nur mäßig verzehren. ;)


melden

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:27
was großartig anderes hab ich nicht geschrieben. nur, daß cola besser ist als nichts.

und im anfangspost steht ja, es ist feiertag oder weekend oder sowas.
und da fahre ich nicht zur nächsten notapotheke, wenn es in mir brodelt.

aber wo du recht hast, hast du recht:

mein darm gehört mir!


melden

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:43
@Gezuppel
ja da fahre ich net extra zur tankstelle um cola zu kaufen sondern trinke wasser aus dem Wasserhahn ;-) habe bis jetzt auch ohne elektrolyte-lösung überlebt, immer mit Wasser. Tee mag ich net, Cola ja , aber ist eben net gut, wenn einem noch übel ist (brech-durchfall) krieg ich so zeug garnicht runter. Als Kid habe ich es bekommen, aber bei Kindern ist es klar. Die nehmen eher Cola und Salzstangen als Zwieback und Tee, und da zählte dann "besser das als garnichts".

Ich kenn auch jemanden der auf sowas schwört :
250 ml dünner schwarzer Tee (1 Teebeutel, 1 min ziehen lassen), 50 ml Orangensaft (frisch oder notfalls auch gekauft), 1 Prise (2 Gramm) Salz und 1 TL Traubenzucker mischen
ich wurde aber in den letzten Jahren verschont von so pösen Grippen oder Lebensmitteln und kann den tipp nicht so beurteilen, aber man findet ihn auch oft im I-Net.


melden

Hausmittel gegen Durchfall

05.05.2012 um 23:55
@darkylein
naja, ich hab immer cola im haus. hat aber mehr damit zu tun, daß ich diabetiker in der familie habe.
mit schwarzem tee kann ich allerdings nicht dienen.
und mehr als einen tag hatte ich auch noch nie dieses problem. und da mach ich mir dann auch keine großen gedanken darum.


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 00:31
Von Cola bekomm ich Sprühwurst. Vielleicht sollte ich mal den Jim Beam darin weglassen ;-)


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 00:47
Finger in Po Mexiko. Ansonnsten hilft mir immer meine Magenmischung. Fenchel, Salbei und Kamille zum Tee machen das beruhigt den Magen.

Und wenn man Flitzekacke von Laktoseintolleranz hat dann helfen Laktasetabletten aus der Apotheke aber das dauert dann auch einen ganzen Tag und der Mundgeruch danach bringt Hunde zum heulen.


2x zitiertmelden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 00:48
@darkylein

Was die Cola betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich hab das auch schon gehört, dass es gar nicht gut ist. Lieber Tee oder Wasser. Ansonsten hab ich immer Zwieback bekommen und Salzstangen - als Kind auch mit Cola, weil es meine Eltern wohl nicht besser wussten.

Wenns mir heute schlecht geht, dann esse ich nichts und trinke nur Kamillentee, ansonsten nix. Haben meine Katzen mal durchfall oder es geht ihnen aus irgend einem Grund mal nicht gut, dann gibt es ebenfalls Kamillentee und Schwarztee. Den Kamillentee gibts mir ner Spritze (natürlich ohne Nadel!) ins Maul und ich stell zur Auswahl: Wasser, Kamillentee und Schwarztee in verschiedenen Näpfen. Zu Futtern gibts dann erstmal nix. Der Tierarzt meinte, dass man 24 Stunden kein Futter geben soll und am Tag darauf mal nur die Hälfte, der sonst "normalen" Portion. Und ich sage: Kamillentee hilft Wunder. Meine Oma macht das mit ihrem Hund übrigens genau so. Gehts ihm schlecht, gibts Kamillentee. Innerhalb 1-2 Tagen ist alles wieder bestens. ;)


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 10:52
@darkylein
wo ist da der zonk?


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 11:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und der Mundgeruch danach bringt Hunde zum heulen.
:-D wie geil.....


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 11:15
@Cesair
nur schon das Alter der Ausgabe, gibt genügend die es widerlegt haben. Er vermutet eine pharma. Wirkung, bestätigt diese aber nicht (daher der Zonk).


http://www.welt.de/gesundheit/article3609400/Cola-hilft-gut-bei-Durchfall-Ein-Mythos.html


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 11:22
schokolade
Aber nicht zu viel davon, sonst wird es wieder unangenehm.^^


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 11:26
@Maxman90
mhh am liebsten Kochschoki, bei der man sich fast die Finger bricht beim auseinanderbrechen der TAfeln :D


melden

Hausmittel gegen Durchfall

06.05.2012 um 11:33
@darkylein
Die BW-Schokolade reicht mir schon.^^


melden

Hausmittel gegen Durchfall

07.05.2012 um 09:15
cola, zwieback, salzstangerl und tee :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausmittel gegen Durchfall

07.05.2012 um 18:51
Korken.


melden

Hausmittel gegen Durchfall

07.05.2012 um 18:58
Kupfersulfat. Man muss dann zwar kotzen wie ein Weltmeister, aber dafür ist der Durchfall weg.


melden

Hausmittel gegen Durchfall

07.05.2012 um 19:00
Bananen und Cola :3


melden

Hausmittel gegen Durchfall

16.05.2012 um 14:18
Also ich kann leider von Durchfällen ein Lied singen. Da ich durch meine Behinderung einen gestörten Darmtrakt habe reagiert mein Darm auf viele Lebensmittel.

Was mir dann als Mitteln von Oma und Co helfen sind

Cola und Salzstangen (NUR IN MAßEN)
Kohletabletten (Apotheke sind aber sau teuer)
getrocknete Blaubeeren (sehr wirksam und wirkt schnell)
geriebener Apfel
Tee und Zwieback
Schokolade (die aber nur in Maßen)


Für unterwegs empfehle ich aber eher Mittel aus der Apotheke

Hamadin (Ist mit Hefenbaketerien angereichert)
Immodium Akut lingual (sehr sehr wirksam gibts als zum auf der Zunge zergehen lassen oder als Kapseln)
Tannacomb (ist fast wie Hamadin und Immodium Akut)

falls mir noch mehr einfällt poste ich es hier =)

Caradoc


Anzeige

melden