Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oberflächlich ist der Mensch?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Oberflächlichkeit Alpha Tier Attribute Liebe Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:07
Sehe in letzter Zeit aber sehr viele optisch hässliche Männer mit Bierplauze, Truthanhälsen , Aknenarbengesichter und bildhübschen Frauen mit langen Beinen aus tiefergelegten Golfcabrios aussteigen :)

Anzeige
melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:16
Ja, ja, alle gucken sie nur auf die Optik und/oder den Kontostand. So fies und oberflächlich sind alle Frauen/Männer ausser einem selbst natürlich us., usw. - Man kennt das Gejammer unbeachteter Mauerblümchen allerlei Geschlechts.

Immer sind angeblich Optik und Gewicht massgebliche Kriterien. So ein Quatsch!

Weil's auch hier passt:

Ich bin lange genug an Frauen interessiert, um sagen zu können:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe, den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


1x zitiertmelden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:18
Ergänzung: Beispiel exemplarisch aus meiner Heimatstadt: VW-Bandarbeiter mit 5000,-€ Bruttomonatslohn... aber ist die vermeintliche finanzielle Sicherheit die alleinige Erklärung dafür ?


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:23
@Pumuckl40

Du meinst also, nur VW-Arbeiter mit 5.000 EUR brutto bekommen eine Frau.
Okay, aber warum mussten sich die VW-Betriebsräte dann von ihrer Firma Nutten kaufen lassen?


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:40
Wer gibt sich schon die nötige Zeit mal auszusteigen um sich den Alltag überschaubarer zu gestalten. Die Angst an den Rand gedrängt zu werden treibt die Leute in die Universitäten wie Schweine zur Schlachtbank.
Sozialleistungen, bedingungslose wären vielleicht ein kleiner Anfang in Richtung bedingungsloses Grundeinkommen.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:42
@Doors zu Deinem 1. Posting: Teile vollkommen Deine Meinung... klasse Einstellung !!! :)
zum 2. Ich habe bewusst ein wenig übertrieben und meine natürlich damit nicht, dass nur VW-Arbeiter mit einem einkommen von 5.000 EUR brutto eine Frau bekommen... Es spiegelt nur verstärkt meine Beobachtung wieder, dass Frauen verstärkter auf materielle Absicherung (gerade in diesen wirtschaftl. Kriesenzeiten) schauen... Aber ich gebe auf der anderen Seite auch recht, dass durch ein falsches Bild der Medien die Gesellschaft leider immer oberflächlicher konditioniert wird...


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:44
@Pumuckl40

Na, dann mach' mal ordentlich Kohle, damit Du Dir auch eine Frau kaufen kannst.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, ja, alle gucken sie nur auf die Optik und/oder den Kontostand. So fies und oberflächlich sind alle Frauen/Männer ausser einem selbst natürlich us., usw. - Man kennt das Gejammer unbeachteter Mauerblümchen allerlei Geschlechts.
Ich meine wenn Menschen so eingestellt sind auch die Mauerblümchen :D
Sollen sie dazu stehen und sagen ''Ja,ich bin oberflächlich''.
Man sucht sich ja auch nicht strunzdumme Freunde aus.

:x


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:52
@Doors du missverstehst mich. Man kann sich Liebe nicht kaufen. Mein Beitrag sollte nur verdeutlichen, dass Äusserlichkeiten allzuoft überbewertet werden (siehe Thema Eingangsthread). Was nutzt einer Frau ein gelackter Sunnyboy, wenn er ihr keine Perspektive hinsichtlich Familienplanung bieten kann etc....


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:54
@Pumuckl40

Nicht jede Frau sucht einen Mann, der mit ihr gleich eine ganze Familie plant. Manchmal wollen Frauen halt auch einfach nur mal einen geilen Typen mit strammem Body, Knackarsch und Stehvermögen, das die ganze Nacht hält. Ja, auch Frauen haben eine Sexualität - und nicht nur Familienpläne.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 16:56
kurz und prägnant: Es kommt den Typus Mensch an.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:05
@Doors Geb ich Dir recht... aber ihrgend ein Lovetoy von einer oberflächlichen Tussi zu sein, die zu viel Sex and the City gesehen hat und denkt Kant und Schopenhauer ist ein Modelabel, grenzt dann doch schon mehr an Selbstprostitution oder ?


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:08
@Pumuckl40

Wenn sie gut bezahlt, hätte ich damit kein Problem.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:08
@Pumuckl40
Den meißten Männern ist es egal wie schlau ihre Freundin ist.
Solange sie sexy ist spielt das andere keine große Rolle.
Er kann sich ja mit seinen Freunden über gewissen Themen unterhalten.

:D


1x zitiertmelden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:13
Für mich muss eine Frau natürlich, liebevoll, kulturell offen und mit einen gewissen Horizont haben sonst ist sie völlig uninteressant...


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:15
Der eine mehr, der andere weniger
Es gibt Menschen die sind überhaupt nicht Oberflächlich u. welche die sind es gänzlich.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:16
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Den meißten Männern ist es egal wie schlau ihre Freundin ist.
Das sind aber auch die Männer, mit denen sich keine Frau abgibt. Wenn sie schlau ist.


1x zitiertmelden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:17
und wenn´s Klümmchen Heidi oder Kim Kararadiesiaaaan wäre ohne Gripps keine keine Flips im Bettelein...:)


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:17
@Pumuckl40
Streng genommen ist es oberflächlich.
Sie muss diese Eigenschaften besitzen damit du sie schätzt.


melden

Wie oberflächlich ist der Mensch?

10.05.2012 um 17:23
Ich möchte mich nicht mit ihr stundenlang über Sex and the City, über ihre neuen Buffalo-Boots oder Dolce und Gabbana-Ummantelungen unterhalten sondern auch mal ins Museum, in die Oper oder zum Shoppen nach St. Moritz fliegen... äh letzteres eher doch weniger :)


Anzeige

melden