Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fetische gibt es?

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 12:51
@zeitlos
ich glaube es ist eher der anblick und das gefüht die frau an zu fassen wenn sie in folie steckt. aänlich wie gummi und latex ;)


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 12:51
Der umgangssprachliche Gebrauch schließt neben dem Wortspiel mit der sexuellen und religiösen Konnotation des Fetischismus auch sexuelle Neigungen über die wissenschaftliche Definition hinaus ein. Im Gegensatz zur Fetischszene wird der Begriff in der Umgangssprache allerdings meist abwertend verwendet. Häufig wird bereits eine Neigung als Fetischismus bezeichnet, bei der die Betroffenen keinem Leidensdruck unterliegen. Diese Definition des Fetischismus setzt nicht voraus, dass die Neigung eine notwendige Sexualpräferenz ist und kann auch eine oder mehrere Vorlieben umschreiben. Hier kann der Ausdruck auch Neigungen bezeichnen, die sowohl nach wissenschaftlichem Verständnis als auch nach dem Selbstbild von Praktizierenden Bestandteil einer normalen Sexualität sind und die die Praktizierenden nicht beeinträchtigen. Ein enger Zusammenhang mit der früheren Bezeichnung für sexuelle Devianz, der Perversion, ist gängig, wobei sich die Vorstellung, welches abweichendes sexuelles Verhalten zu tolerieren ist, und welches zu einer gesunden Sexualität gehört, sowohl von kulturellen Faktoren abhängt als auch kulturübergreifend Veränderungen unterworfen war und ist.




nur mal so nebenbei....


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 12:53
Im Begriff der Subkultur werden keine klaren Grenzen des Fetisches gesetzt; ein Rollenspiel kann genauso wie das Tragen von Damenwäsche als Fetisch verstanden werden. In dieser Definition wird der Fetisch in der Regel als eine legitime und gleichberechtigte sexuelle Spielart verstanden, die nicht geheilt oder behandelt werden muss. Die Anwendung der wissenschaftlichen Definition im Sinne des ICD-10-GM wird in diesem Zusammenhang häufig als diskriminierend verstanden.

Neben den klassischen Medien zur Kontaktaufnahme und Information über verschiedene Bereiche des Fetischismus, beispielsweise Zeitschriften wie Bizarre, hat sich mit Entstehen des Internets eine eigene, oft vom jeweiligen Fetisch abhängige, Szene entwickelt. Dadurch finden Fetischisten Unterstützung und Gleichgesinnte in Foren, Communitys und Subkulturen. Der Fetischbegriff wird in der jeweiligen Gruppe definiert und es werden zum Teil eigene Begrifflichkeiten für spezielle Fetische entwickelt.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:02
jedem tierchen sein plesierchen


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:05
so sieht es mal aus ;)


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:06
mir ist noch was eingefallen, meine ex wird/wurde immer ganz wild wenn sie horrorfilme gegugt oder serienkillerdokus gegugt hat


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:09
sexuelle erregung kann durch vieles hervorgerufen werden. schmerz gefahr und angst sind starke gefühle.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:10
sex ist was seltsames
genau wie der mensch ein seltsames tier ist


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:10
@blutfeder
entlich mal einer der das wie ich sieht.

menschen sind tiere!


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:12
ja sieh dir mal meine erstellten threads an das predige ich das gleiche


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:17
Ich stell mit gerade die Frage, ob Liebe auch ein Fetisch sein kann?
Soll ja Menschen geben, die ohne nicht können und wollen.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:18
man muss aber aufpassen das man liebe nicht mit trieben und sozialer zuneigung verwechselt.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:21
@soulflysix
da hast du wiederum recht


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:26
@soulflysix

Ja da ist natürlich ein Unterschied!

Keine Ahnung, die Frage kam mir gerade in den Sinn.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:29
@MissDishonor
war eine gute frage ;)


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:35
liebe ist kein fetisch sondern ein tiefgreifendes und verbindendes gefühl.

es gibt grundsätzlich liebebedürftige menschen. aber auch diese haben keinen fetisch, sondern versuchen ihre eigene einsamkeit zu kompensieren.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:38
Hm und wenn jemand ohne dieses tiefgreifende Gefühl keine Sexualität ausleben kann? Bzw dieses Gefühl einfach notwendig ist, um überhaupt Sex zu haben?

Natürlich ist Liebe an sich etwas anderes.
Wobei das ja auch wieder ne Frage der Definition ist.


melden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:54
ja es gibt einige die ohne liebe keinen sex haben können. das ist sehr interessant hat aber in meinen augen nix mit fetisch zu tun.

ich musste gerade daran denken das manche menschen sich selbst starfen. mit dem entzug von dingen oder sozialen kontakten. einige bestafen sich inden sie sich körperlich verletzen andere starfen sich psychich....indem sie sich vielleicht selbst sagen das sie minderwertig sind und sich so ihr selbstbewusstsein zerstören. andere suchen sich wiederum freunde und partner die sie fertig machen und misshandeln. wäred sie sich sagen...ich hab es verdient. eine art borderline....

oh man ich schweife ab... sorry!


liebe hat für mich nichts mit sex zu tun.
sex ist natürlich intensiver wenn liebe im spiel ist aber sex ist triebbefriedigung und das brauch fast jeder mensch.


1x zitiertmelden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:56
Ich denke dieses Sex ohne Liebe hat auch einen moralischen Wert.
"Ich habe keinen Sex ohne das ich ihn/sie liebe weil ich bin ja keine Schlampe" oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Welche Fetische gibt es?

15.10.2012 um 13:57
@soulflysix
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:liebe hat für mich nichts mit sex zu tun.
sex ist natürlich intensiver wenn liebe im spiel ist aber sex ist triebbefriedigung und das brauch fast jeder mensch.
seh ich genauso, jedoch versteh ich bei fremdgehn keinen spass, bin selbst nie fremd gegangen und stolz drauf

aber zurück zu den fetischen


melden