Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot am Vatertag

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot, Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:41
@oldbluelight

Klar, sollten wir alle so erwachsen sein, und unseren Müll auch wieder weg räumen.

Aber ein Tag wo „alle“ Frei haben und Saufen, ist schon was anderes, als sich standartmäßig die Lichter, in der heimischen Garage, aus zu blasen. ;)

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:42
@Hacknslay

kann es sein,das du vom lande kommst?ich will dich damit nicht angreifen,aber wenn selbst kleinere städte im müll ersticken,massenweise zerbrochenes glas rumliegt und DU dadurch mehrere verletzte versorgen musst,(oder machst du sowas nicht?) dann frage ich mich,wozu die stadt gelder frei gibt für mülltonnen,die am ende solcher festivals nicht mal annähernd halbvoll sind.na,geht ja auch nicht,weil die stadt extraschichten fahren muss um die strassen in einem halbwegs benutzbaren ursprung zu versetzen.
denn das ist das problem.es kostet unmengen von geldern,die "kleinen feste" zu entmüllen.
kann ich verstehen,bei klammen städtischen etats.

meinetwegen kann jeder party machen wie er will,dagegen hab ich nichts.aber etwas mehr rücksicht auf die allgemeinheit wäre vielleicht auch nicht schlecht,oder ist das schon wieder zu viel verlangt?


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:46
@Mailo

klar ist das was anderes.ich sag ja auch,partys sollen sein.keine frage.
aber irgendwie glaube ich,das immer mehr leute saufen und immer weniger damit wirklich noch umgehen können.ich stehe beinahe jedes we an irgendsoeiner scheiss disco und sehe,wie sich leute wegen nix in die fresse wemsen.im suff.vom dreck jetzt mal ganz abgesehen.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:48
@oldbluelight
Vom Lande wär jetzt übertrieben. Wohne inner ca. 80.000 Menschen Stadt. Also ne Kleinstadt würd ich mal sagen.

Also ich bin kein Sanitäter oder ähnliches, also kann ich nun natürlich nich sagen, was am Ende des Abends so für Verletzungen vorliegen, aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass selbst in einer Großstadt jemand, sobald er hinfällt er gleich in Scherben plumbst.

Und mal davon abgesehen: jedes Wochenende gibt es - grad in größeren Städten - irgendwo irgendwelche Partys. Und auch da ist nicht auszuschließen, dass vor den Clubs eben ne Menge Scherben liegen. Auch generell am Wochenende. Da wird eben mehr getrunken als in der Woche.
Natürlich isses nu nich unbedingt schön, wenn jemand bewusst ne Flasche auf die Straße wirft.
Aber ich seh das nun nich als "Weltuntergang" an. Kommt eben vor. Mein Gott.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:51
@oldbluelight

Ich denke, die allgemeine Verrohung der Menschen zeigt sich bei vielen im Suff.
Der Suff ist aber nicht der Grund oder der Auslöser.
Aber das ist ein kompliziertes Thema.
Gruß
Mailo


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:56
@Hacknslay

natürlich meinte ich grössere veranstaltungen wie festivals,schützenfeste oder die "public viewings".
ein weltuntergang ist es auch nicht,wenn einer eine pulle auf den boden zerdeppert.aber wenn es 100 oder tausend sind,dann ist das schon was anderes,oder?
aber du hast schon recht,ein weltuntergang ist es nicht.aber kann man nicht auch die wut mancher leute verstehen,die einfach jedes mal irgendwelche kotze,pisse oder kacke wegwischen müssen,weil der weg zu den klos was manche scheinbar für eine unlösbare aufgabe sehen?
ich würde mich da auch aufregen.dann noch der müll,zerdeppertes glas.also mich würde das schon irgendwie stören,würde ich an solchen neuralgischen punkten wohnen wie beispielsweise im schanzenviertel,wo jedes we party ist.
willst du alten rentnern,weil vorhin da die rede von war,zumuten,nach 40,50 oder 60 jahren wegzuziehen,nur weil es damals ruhiger war als heutè?
wie gesagt,jeder soll party machen,aber diejenigen die party machen wollen,sollten vielleicht auch mal an diejenigen denken,die damit nun gar nichts anfangen können.
rücksichtnahme ist ja nun auch keine einbahnstrasse,oder doch?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:57
@Hacknslay
Joint Venturen sind schon cool drauf. :)
Durfte Die schon life erleben und mit beiden (seufts) ein Trinken+ .

Gruß
Mailo


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 01:57
@Mailo

da gebe ich dir recht.
es ist schwer und es gibt nicht nur die "partyhengste" und nicht nur die "spiesseropas".


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:05
@Mailo
Mit beiden? Ich beneide dich :)

@oldbluelight
Ja, ich verstehs schon mehr oder weniger.
Trotzdem kann man es eben auch immer irgendwie übertreiben.
Es wird eben gerne so getan, als würden 150 marodierende Hunnen durch die Stadt reiten.^^

Und Rücksichtsnahme ist sicherlich keine Einbahnstraße.
Aber sag das mal nem betrunkenen ;)
Von denen gibt es eben zu viele.
Und wie auch schon gesagt wurde: das der Alkoholkonsum eben teilweise schon extrem ist, wär wieder n anderes Thema.

Ich bin jetz aber auch gar nich weiter im Stande noch weiter zu schreiben.
Weil: ich brauch Schlaf. :D

Schönen Herrentag noch. Genießt den freien Tag.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:07
@oldbluelight

Veranstaltungen sollten gut Durchdacht, und noch besser Geplant werden.
Dann klappt das auch.
Die Stadt geht da meist schluderig mit um, die genehmigen dass weisen den Platz zu und Kassieren Subunternehmer ab.
Für den Müll ist dann keiner Zuständig und die Stadt wusste gar nicht das welcher entsteht.
Bürokratie halt. :)
Gruß
Mailo


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:09
@Mailo
@Hacknslay

ihr habt ja auch recht,ist halt eine verständnisfrage,die in alle richtungen geht.
und ja...mit besoffenen diskutieren....himmel...da kommt keine freude auf.
euch auch einen schönen feiertag und bleibt sauber! :)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:25
@Mailo

Die Prohibition gab es bereits und ich denke so aehnlich wie bei Zigaretten wird es auch gegen das iwann eine Lobby geben.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:28
Alkoholverbot nur am Vatertag? Weil die Dreck fabrizieren? Wie inkonsequent. Dann doch bitte gleich ein absolutes, öffentliches Verbot.
Brat mir doch einer einen Storch. Einerseits Alkohol als etwas bezeichnen, was mit unserer Kultur gewachsen sei und dann Teilverbote fordern.
Frage mich, was wohl passieren würde, wenn man versucht zu größeren Veranstaltungen bei internationalen Fussballveranstaltungen in Innenstädten mit Hundertschaften jeglichen Alkoholkonsum zu unterbinden...
Oder auf Weihnachtsmärkten?
Uiuiui, da werden die Bürgermeister des Landes wohl noch viele Stunden zu diskutieren haben. :)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Prohibition gab es bereits und ich denke so aehnlich wie bei Zigaretten wird es auch gegen das iwann eine Lobby geben.
hat ja sooo super geklappt. aber nur zu, ich bin schon immer ein großer fan der mafia gewesen, die wissen wenigstens wie man sich anzieht.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 02:45
@Puschelhasi

Nun ja, den Prohibitionsversuch mit unseren radikalen Nichtrauchern zu vergleichen hingt ein Wenig.
Nikotinsucht ist eine gerade mal noch nachweisbare Neigung.
Wohingegen Alkohol eine der stärksten Drogen ist die wir kennen.
Also der Kasperverein der Nichtraucher würde auf dem Gebiet des Alkohols zu einem Zahnlosen Papiertiger werden.
Da darfst Du keine Resignation des Gegners erwarten, sonder musst mit massiven Wiederstand rechnen. ;)

Gruß
Mailo


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 03:20
@Mailo
@25h.nox

Ich denke es wird sicher Widerstand geben und natuerlich hinkt der Vergleich etwas, aber in ein paar Jahrzehnten ist es vll gesellschftsfaehiger als heute. ;)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 03:57
alkoholverbot wäre gar nicht so verkehr wie ich finde, immerhin dient der feiertag bei vielen nur um öffentlich bier zu saufen und überall hin zu urinieren


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 05:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke es wird sicher Widerstand geben und natuerlich hinkt der Vergleich etwas, aber in ein paar Jahrzehnten ist es vll gesellschftsfaehiger als heute.
ich denke nicht das der antihedonistische trend noch lange anhält.
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:alkoholverbot wäre gar nicht so verkehr wie ich finde, immerhin dient der feiertag bei vielen nur um öffentlich bier zu saufen und überall hin zu urinieren
wie soll man den vatertag anders feiern? wenn das nicht gewollt ist sollen sie den tag ganz abschaffen.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 05:25
@25h.nox


na etwas gesitteter, bei vielen die nochnichtmal vaterfreuden haben dient dieser ft doch nur um zu feiern


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 06:01
@old_sparky deswegen ja feiertag...


Anzeige

melden