Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot am Vatertag

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot, Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hört sich ja so an, als versammeln die sich alle unter deinem fenster!
Tun sie. Bei Fußball-Events mit Public Viewing ist das direkt unter meinem Fenster.

Ja, ich weiß, ich hätte nicht in eine Fußgängerzone ziehen sollen...

Jetzt hebelste mich damit gewiss gleich aus.

Es ist aber nicht nur das Public-Viewing, es ist das andauernde Getröte mit Vuvuzelas auch vor oder nach dem Spiel, es sind die hupenden Autokorsos, die ja noch nicht mal in die Fußgängerzone dürfen. Es sind bis in die Nacht hinein gröhlende Betrunkene, die meist gebündelt auftreten.

Gibt es denn für die andere Seite überhaupt keine Grenzen?

Anzeige
melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:26
redeed ir mahll, wir handelln.. Prooost!!!!
Leider ist das Wetter mies, grillen fällt wech, macht nixxx!!!!


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:27
@Plan_B
mache ich nicht!

kann es sogar nachvollziehen wenn man die events so hautnah miterleben muß


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:28
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenn ich wollte, ich könnte in eine Hütte im Wald ziehen, da ich dann meine Ruhe hätte.
Da ich das aber nicht will, bin ich auch gezwungen, damit umzugehen, das andere Menschen eben auch genau das sind: Anders.
Ich lebe ja damit. Schon seit einigen Jahren.
Ich habe den Eindruck, meinen Bemühungen, zwischen Schwarz und Weiß die Grauzonen zu finden, werden hier nicht verstanden.

Manchmal ist es ja auch ganz lustig, die torkelnden Betrunkenen zu beobachten, wenn ich eh schon nicht schlafen kann. ;)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:30
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und wenn man sowas toleriert, also laufen lässt, wird es schnell schlimmer.
Währet den Anfängen, lernt man schon in der Ausbildereignung nicht ohne Grund.
Hm, die Gefahr sehe ich jetzt nicht.
Generell hat jeder Mensch jetzt schon die Möglichkeit, sich mit einem Kasten Bier in die Innenstadt zu setzen.
Aber passiert das permanent, in zunehmendem Umfang?

Einen Vatertag im Jahr "erlauben" führt nicht dazu, das fortan alle Besoffenen in einer Art kollektivem Aha-Effekt beschließen, so von nun an die Wochenenden zu verbringen.

Die Dinge über die wir hier reden, sind keine anfangenden Verhalten, die sich graduell verstärken wenn man ihnen nicht frühzeitig Einhalt gebietet, es sind wiederkehrende, singuläre Ereignisse, die auch in der Vergangenheit nicht die engen zeitlichen Grenzen überschritten haben, die ihnen gesetzt sind.
Und es gibt keinen Grund anzunehmen, daß das künftig passieren wird.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein Mausklick ...

Siehst du das anders?
Nein nein, ich gebe mir einfach Mühe, das sorgsam zu überlesen ;)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:38
Zitat von DaakDaak schrieb:Generell hat jeder Mensch jetzt schon die Möglichkeit, sich mit einem Kasten Bier in die Innenstadt zu setzen.
Aber passiert das permanent, in zunehmendem Umfang?
Nein, nicht an "normalen" Tagen, weil sowas verpönt ist.

Aber an Tagen, wo es stillschweigend toleriert wird schon.

Zum Glück sind es nur wenige Tage im Jahr. Fasching und Fußballevents zähle ich auch dazu. Scheint da die Toleranzgrenze der Polizei und auch die der Bevölkerung (gezwungenermaßen :ask: ) höher zu liegen?
Ein Mausklick ...

Siehst du das anders?


Nein nein, ich gebe mir einfach Mühe, das sorgsam zu überlesen
Warum?

Habe ich jetzt ne Ironie überlesen? Virtueller Müll ist klar schneller und preisgünstiger zu entsorgen als realer. Das habe ich völlig ernst gemeint.


2x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:42
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe den Eindruck, meinen Bemühungen, zwischen Schwarz und Weiß die Grauzonen zu finden, werden hier nicht verstanden.
Doch, die werden schon verstanden.
Nur, von meiner Seite, als unangemessen verworfen.

Du willst, das die Fußball-Fans während der WM leiser sind, und die besoffenen Väter zu Vatertag keinen Dreck hinterlassen.

Das ist für mich aber nicht der Mittelweg, sondern Gleichmacherei.

Bei der Fußball-WM geht es nicht nur darum, das aktuelle Spiel zu verfolgen, beim Vatertag nicht darum, auf der Wiese zu hocken.

Für "sein" Team lautstark zu jubeln und Fangesinge zu gröhlen sind ein intergraler Bestandteil des Gesamtereignisses WM.

Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.

Du rüttelst an den Ereignissen an sich.

Natürlich, wenn Du davon tatsächlich übergroß behelligt wirst, dann IST das scheiße.
Aber das ist dann, naja, Pech, so leid es mir tut.
Dann bist Du ein Kollateralschaden von Geschehnissen, die größer sind und weit mehr Menschen betreffen, als Dich.

Hier wäge ich die Bedürfnisse eines Einzelnen gegen die Vieler ab.
Das läßt noch immer unberührt, das niemand Deine persönliche Freiheit, Deine Unversehrtheit usw verletzen darf.
Hinsichtlich des Mülles vor Deiner Haustür und des Lärmes da draussen aber ... nun, da wird es einfach keinen Mittelweg geben.

Ich halte es für das praktikabelste, das Du einfach einmal im Jahr mit gewissen, sicherlich erträglichen, Beeinträchtigungen leben musst.


3x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:43
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum?
Nee, ich hatte das auf mich/unser Gespräch bezogen, schon okay :)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:43
Zitat von DaakDaak schrieb:Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.
Ist das dein Ernst?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:49
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zum Glück sind es nur wenige Tage im Jahr.
Ja, das ist, was ich meine.
Der Preis für Dich, an diesen wenigen Tagen geordneten Chaos und verordneter Fröhlichkeit zurückzustecken, ist ungleich kleiner, als der aller anderen sich zurückzuhalten.
Die Relation passt mir hier nicht, so traurig das für den Einzelfall auch sein mag.
Scheint da die Toleranzgrenze der Polizei und auch die der Bevölkerung (gezwungenermaßen ) höher zu liegen?
Ja, sicher.
Dafür sind diese Tage ja auch da.
Ursprünglich war das als Ventil gedacht, und heute ist es irgendwas zwischen ritualisiertem und Tradition.
Wasauchimmer es ist, die Mehrheit möchte daran festhalten.
Und selbst der Rest, wird es mehrheitlich tolerieren.

Ich denke, eine Gesellschaft braucht hin und wieder solche Tage des vermeintlichen Ausbruchs aus den Zwängen des Alltags, so durchorganisiert und geordnet sie auch sein mögen.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:51
@Plan_B
Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.

Ist das dein Ernst?
Aber sicher.

Was ist denn heutzutage sonst Sinn des Vatertages?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:55
Zitat von DaakDaak schrieb:Ja, sicher.
Dafür sind diese Tage ja auch da.
Ursprünglich war das als Ventil gedacht, und heute ist es irgendwas zwischen ritualisiertem und Tradition.
Wasauchimmer es ist, die Mehrheit möchte daran festhalten.
Und selbst der Rest, wird es mehrheitlich tolerieren.

Ich denke, eine Gesellschaft braucht hin und wieder solche Tage des vermeintlichen Ausbruchs aus den Zwängen des Alltags, so durchorganisiert und geordnet sie auch sein mögen.
Damit ist eigentlich alles gesagt.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 11:55
Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.

Ist das dein Ernst?


Aber sicher.

Was ist denn heutzutage sonst Sinn des Vatertages?
Ich dachte, der Tag sei ein Ehrentag, so wie der Muttertag, dass man der Mutter bzw. dem Vater einmal seine Anerkennung zeigt.

Die Mutter freut sich über Blumen, über einen Anruf, über einen handgeschriebenen Brief, über einen Besuch, und sie ist dazu noch diplomatisch genug, die Mehrabeit, die ihr aufgrund des Muttertages entsteht, schweigend und dankend hinzunehmen :D

Der Vater ist dermaßen gestresst, dass er sein Vatersein einmal im Jahr durch Betrunkensein betäuben muss? :D


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 12:03
@Plan_B

:D

Die Mutter wird geehrt, indem sie einmal im Jahr harten Toast und kalten Kaffee and Bett bekommt, was sie schwerlich genießt weil Krümel im Bett scheiße sind, freut sich tierisch über ein paar maue Blümchen, und wenn es Zeit fürs Mittagessen ist, steht sie sowieso wieder am Herd und kocht für die ganze Baggage.

Und der Vater benutzt "seinen" Tag als Ausrede dafür, sich in der Öffentlichkeit mal so richtig vollaufen zu lassen.

Welchen Sinn sollten diese Tage denn sonst haben? :D

Auch wenn ich beinahe sagen würde, das die wenigen Väter eher zufrieden damit sind, mal die Beine hochzulegen oder was mit den Kindern zu unternehmen und Muttern mal nicht rumquakt,
und das "Unternehmen Vatertag" überwiegend von Männern begangen wird, die einfach gerne besoffen im Wald hocken ;)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 12:08
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:was mit den Kindern zu unternehmen und Muttern mal nicht rumquakt,
und das "Unternehmen Vatertag" überwiegend von Männern begangen wird, die einfach gerne besoffen im Wald hocken ;)
Ich sehe, wir sind uns im Großen und Ganzen einig.
Zitat von DaakDaak schrieb:Kollateralschaden
Falls ich mal in die Verlegenheit komme, meinen Nicknamen ändern zu wollen: :note:

:D


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 12:25
@Plan_B

@Daak schrieb
Zitat von DaakDaak schrieb: Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.
man stelle sich vor zum muttertag würden sich alle frauen mit bollerwagen auf die strassen trauen und sich besaufen....na ja....da würden sich dann aus solidarität auch die männer anschliessen...weil saufen ist schliesslich saufen.
und so einen richtigen grund zum saufen braucht man heute ja nun wirklich nicht mehr....


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 12:27
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:man stelle sich vor zum muttertag würden sich alle frauen mit bollerwagen auf die strassen trauen und sich besaufen....na ja....da würden sich dann aus solidarität auch die männer anschliessen...
Na eben, da wären am Ende des Tages alle besoffen, und Erna vögelt mit dem Nachbarn.

Dazu haben wir doch Karneval.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 12:28
Das Gehricht. ein gehricht urteilt und vollstreckt.
Trinken erlaubt: Gericht kassiert Alkohol



melden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 15:07
@25h.nox
@andreasko
@elfenpfad
@BlackFlame
@D4VE
@ChicagoBear
@old_sparky
@Daak
@dasewige
@DonFungi
@Doors
@Dr.AllmyLogo
@Firehorse
@GilbMLRS
@Gwyddion
@Hacknslay
@imprägniert
@Kc
@kleinundgrün
@martialis
@mostellaria
@oldbluelight
@Paka
@Plan_B
@Sassylia
@schwede70
@tomoni
@wulfen
@Puschelhasi

Versucht es doch mal so zu sehen.
Es gibt einfach zu viele Arschlöcher. Und diese Entwicklung wird durch die Anonymisierung der Individuen, der mangelnden Selbstreflexion der Arschlöcher und der guten Tarnung der Arschlöcher nicht ausreichend entgegen gewirkt.
Alkohol enthemmt und bewirkt so dass das Arschloch sein wahres Gesicht zeigt. Und ab diesem Moment kann man dem Arschloch seine wahren Charakter aufzeigen und daran Arbeiten einen vernünftigen Menschen aus Ihm zu machen.
Vollrausch als Chance. :)
Gut das ist jetzt genau so eine Pauschalbetrachtung wie das ein Alkoholverbot irgendeinen Positiven Effekt haben könnte.
Gruß
Mailo

PS, einen schönen Feiertag,
und ich habe einfach mal alle beteiligten User angeäddet. :)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 17:25
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Alkohol enthemmt und bewirkt so dass das Arschloch sein wahres Gesicht zeigt. Und ab diesem Moment kann man dem Arschloch seine wahren Charakter aufzeigen und daran Arbeiten einen vernünftigen Menschen aus Ihm zu machen.
Vollrausch als Chance. :)
Du meinst, es wäre also ein möglicher Weg in der Psychotherapie, die Patienten dort erst einmal volllaufen zu lassen, was dann die Diagnosestellung vereinfachen würde plus der geeigneten Therapie ^^


Anzeige

melden