Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Blutentnahme

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Blut, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 19:46
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich muss morgen zum Arzt zur Blutentnahme und da muss man ja nüchtern hin, nur ist es so das ich Raucher bin und verdammt unausgeglichen und nervös bin wenn ich nicht rauchen würde. Morgen ist das ja keine normale Untersuchung ich muss zum Spezialisten der mit Blut abnimmt weil ich seit längeren zu viele weiße Blutkörperchen habe und es nicht weniger werden....
Ja und jetzt wollte ich wissen ob ich dann vorher rauchen darf? Weil die fahrt zu diesem Arzt ist nicht gerade kurz. Bei meinem Hausarzt wo ich mir ca. 1 mal pro Monat was abzapfen lasse, rauche ich auch immer vorher aber sage es ihm natürlich dann auch, ich kam auch schon mal zu meinem Hausarzt zur Blutentnahme um 7 Uhr nach einer durchzechten Nacht wo ich erst so um 5 Uhr aufgehört habe zu trinken und zu kiffen, habe es ihm aber gesagt und er meinte das er das dann berücksichtigt.
Also was meint ihr? Darf ich vorher rauchen?


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 19:47
also rauchen sollte da kein grossartiges problem darstellen soviel ich weiss.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 19:51
@mimsy
Also ich würde definitiv nichts zu mir nehmen. Sicher ist sicher. Nicht, dass du nachher unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt wirst.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 19:53
also ich würde es dem arzt auf jeden fall vorher sagen oder wenn du den anrufen kannst wäre noch besser so zum erkundigen weil hier kannst du dir bestimmt keine fachmeinung holen sondern nur gut gemeinte ratschläge^^


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:06
@mimsy

Also, ich würde wenn möglich den Arzt anrufen und mich nochmals erkungigen,
hier bei Allmy haben alle verschiedene Meinungen dazu, und warscheinlich hat der Großteil keine Ahnung.
LG


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:11
Ich würd mir eher mal Gedanken drum machen, dass du es nicht schaffst ein paar Stunden keine zu rauchen.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:24
@mimsy

Naja ganz ehrlich: Wenn du so abhängig bist, dass du nichtmal ein paar Stunden ohne eine Kippe klarkommst, dann solltest du am Besten nach der Blutentnahme gleich noch zur Suchtberatung ^^

Man soll nüchtern sein, damit das Blutbild nicht kurzfristig durch andere Stoffe aus Nahrung, Getränken oder irgendwelchem ähnlichem Kram kurzfristig verfälscht wird. Es soll möglichst der alleinige Zustand der Blutwerte gezeigt werden.

Ein paar Stunden solltest du schon ohne Zigaretten auskommen.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:24
nüchtern bedeutet normalerweise das man nix trinkt (ausser vielleicht normales Wasser) und nix isst soundsoviele Stunden bis zur Blutentnahme.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:29
@mimsy

Zuviele weiße Blutkörperchen weisen zunächst mal auf eine Entzündung im Körper hin.Wo wurden die denn festgestellt? Im Harn oder im Blut?
Ich würde Dir raten vorher nicht zu rauchen und am Abend vorher bis 18 Uhr auch nichts mehr zu essen.
Trinken ist erlaubt, aber nur Wasser und Tee.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:36
Ich würde auch vorher fragen, aber ich denke auch ein paar Stunden ohne Zigarette wirst du durchhalten :)
Ich würde es mal vorher sein lassen mit dem Rauchen sicher ist sicher


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:40
@mimsy
man sollte nicht rauchen........
http://www.neuropool.com/berichte/gesundheit/wie-lange-vor-einer-blutuntersuchung-sollte-man-nichts-essen-.html (Archiv-Version vom 11.07.2012)


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:50
Ich selber bin starker Raucher, und habe heute eine Operation gehabt. Das heißt , seit gestern Abend 23 Uhr durfte ich nicht Rauchen und Essen, trinken maximal Wasser. Und ich habe es auch überlebt. Da fehlt dir einfach etwas Willenskraft.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 20:55
Ich würde lieber nicht rauchen, aber:

Hier bei Allmy danach zu fragen, wo alle unterschiedliche Meinungen haben, die oft aus der Luft gegriffen sind, wie meine eigene auch, ist nicht sinnvoll. Am Ende lässt man sich noch was falsches sagen.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 21:00
Also ich würde es machen, aber vor der Blutabnahme sagen. Das heißt allerdings nicht, dass du meinem Beispiel folgen solltest.^^ Deshalb: Frag am besten vorher nochmal dort nach, wenn das möglich ist.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 21:05
Man kann hier auf Allmy bei solchen Fragen schon einen allgemeinen Trend herausholen, wenn man einen Rat braucht. Nicht zu verwechseln mit einer Diagnose. Wenn man es richtig einschätzt, ist eine Frage zu so allgemeinen Sachen nicht verkehrt.

Ich würde einfach mal aufs Rauchen verzichten und die 12 Stunden einhalten. Da meistens eine Nacht dazwischen liegt, sind es ja nicht wirklich 12 Stunden, die man bewusst verzichtet.
Wenn das nicht drin ist, hat man nicht nur bei den Blutwerten ein Problem.
Wenn du ein möglich genaues Ergebnis haben willst, sollte es dir das wert sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 21:07
Wenn ich es nicht schaffe, aus gutem Grund ein paar Stunden nicht zu rauchen, dann habe ich ein massives Suchtproblem.


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 21:12
@mimsy

Ich war in letzter Zeit auch andauernd zum Blutabnehmen, d.h., ich habe ab ca 20 Uhr weder gegessen, noch getrunken - geraucht habe ich am Abend davor natürlich noch, sonst wäre ich ohne Kaffee da garnicht heil angekommen :D .
Aber so ein paar Stunden zwichen Aufstehen und Blutabnehmen sollte man selbst als Raucher schon durchstehen - was willst du auf einer längeren Zugfahrt machen, oder wenn du mal wohin fliegst?


melden

Frage zur Blutentnahme

21.05.2012 um 23:37
Im Rauchen und Saufen liegt nie ein Segen drauf. @mimsy


melden

Frage zur Blutentnahme

22.05.2012 um 01:55
ok ich denke es ist besser zu verzichten aber ich weiß nicht wieso aber ich halte das voll mies aus :oo und ich bin erst 17 :oo man bin ich scheiße, ich hätte nicht mit 13 anfangen sollen...


melden

Frage zur Blutentnahme

22.05.2012 um 07:58
@mimsy
Ich wuerde wirklich mal ueber nen Entzug nachdenken! Mit 17 schon so suechtig zu sein ist wirklich nicht so super! Du schraenkst Dich ja total ein!


melden