Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyklappen - was haltet ihr davon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Babyklappe, Anonyme Geburten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:27
Hallo.....

In den Nachrichten hab ich gesehen dass es wieder eine neue Debatte um Babyklappen gibt.Es sollen keine weiteren eröffnen,die vorhandenen aber auch nicht schließen.
Kristina Schröder (CDU) möchte das Frauen keine Anonymen Geburten mehr haben,sondern "Vertraute" Geburten,wo Mütter die persönlichen Daten angeben müssen die aber unter Verschluss bleiben.Die Mütter sollen ihre Kinder nicht mehr unerkannt abgeben können
Hier sind ein paar Links...

http://www.stern.de/politik/deutschland/plan-des-bundesfamilienministeriums-kristina-schroeder-will-babyklappen-abschaffen-1808849.html

http://www.ndr.de/info/babyklappe131.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)

http://www.focus.de/politik/deutschland/schicksal-von-200-babys-unklar-kritik-an-babyklappen-waechst_aid_720464.html


Viele Frauen gehen nicht mal zu Anonymen Geburten ins Krankenhaus. Also werden sie erstrecht nicht zu Vetraulichen Geburten gehen.
Die meisten bringen ihre Kinder zuhause zur Welt......und bringen es dann zur Babyklappe,.......wenn das Baby glück hat.
Die meisten werden doch leider ausgesetzt.........

Meine Meinung ist dass die Babyklappen verbessert werden sollten,und das ALLE mit den Jugendämtern zusammenarbeiten MÜSSEN! Es verschwinden leider viele Babys nachdem in den Klappen abgelegt wurden.
Die Anonymen und/oder Vertraulichen Geburten sollten auch angeboten werden.
So kann jede Frau entscheiden.

Was denkt ihr darüber?

Hab in der SuFu geschaut aber nichts gefunden.Wenn doch was da sein sollte,sorry....
Ich hab diesen Thread in Menschen gestellt,weil ich denke hier passt der gut rein.Wenns anders sein sollte,bitte verschieben.

Ich muss auch raus jetzt,bin aber später wieder da.
Bitte seid fair und führt eine ordentliche Diskussion.

lg

pps....Wem die Links nicht passen,der stelle bitte andere rein..... ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:32
Da ist mal ein Baby wegen einer Fehlfunktion erforen :(

Ich finde man sollte den Kinder die chance lassen zu wissen, wer (zumindest die mutter) is....


2x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:34
Zitat von zaramandazaramanda schrieb: Was denkt ihr darüber?
Auf jedenfall als Alternative besser, als die Säuglinge vor Haustueren oder Krankenhäusern, in der Hoffnung das Sie gefunden werden, auszusetzen!


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:37
Ist immer noch besser, als gar nichts.

So werden die unerwünschten Babys nicht noch umgebracht.
Es ist schon traurig, dass so ein Menschlein unerwünscht ist, hat ja nichts dafür.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:38
Der verzweifelte Versuch Eltern dazu zu bringen ihre Kinder nicht zu töten oder wegzuwerfen. Was soll man sonst tun? Denen eine Augenklappe bei der Geburt aufdrücken, damit sie nicht erkannt werden, wenn sie ihr Kind "offiziell" abgeben?
Das ganze Thema ist verständlicherweise höchstgradig pikant.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kristina Schröder (CDU) möchte das Frauen keine Anonymen Geburten mehr haben,sondern "Vertraute" Geburten,wo Mütter die persönlichen Daten angeben müssen die aber unter Verschluss bleiben.Die Mütter sollen ihre Kinder nicht mehr unerkannt abgeben können
Ich finde, dass es Anonym bleiben sollte. Denn es gibt bestimmt auch Mütter, die ihr Baby dann nicht dort zur Welt bringen möchten, weil sie Angst haben, ihre Daten preiszugeben und sich dann zuhause quälen.

Andererseits...
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich finde man sollte den Kinder die chance lassen zu wissen, wer (zumindest die mutter) is...



melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:40
@Hesher

Vllt erstmal verhüten :|
Dann kommt man nicht in die Situation


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:43
@RobbyRobbe

Da wäre sich die Genitalien zu entfernen aber wesentlich effektiver :D


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:44
@Ciela
Ich stimme dir zu. Es sollte auf jeden Fall für diejenigen, die es wollen, anonym bleiben!

@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich finde man sollte den Kinder die chance lassen zu wissen, wer (zumindest die mutter) is....
Der Meinung bin ich nicht unbedingt... Klar, es gibt wahnsinnig viele Kinder, die wissen wollen, wer seine richtigen Eltern bzw Mutter ist, aber in den meisten Fällen ist es ein Schuss in den Ofen. Sie werden noch mehr enttäuscht. Die Eltern geben die Kinder nicht ohne Grund ab. Viele wollen gar keinen Kontakt. Und dann kommt plötzlich das Kind und sagt "Hier bin ich. Warum hast du mich abgegeben?" Es wird im schlimmsten Fall nur enttäuschende Worte erhalten.
Klar, danach weiss es, wer seine Eltern sind, aber fühlt es sich dadurch besser?
Es hat Gewissheit, aber wird vollkommen aus der Bahn geworfen, wenn es nicht mit offenen Armen empfangen wird.


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:47
Zitat von PlopPlop schrieb:Es hat Gewissheit, aber wird vollkommen aus der Bahn geworfen, wenn es nicht mit offenen Armen empfangen wird.
Jap, ich habe so einen Fall gerade in meinem Freundeskreis. Das Mädel wurde adoptiert und hat ziemlich lange nach ihrer Mutter gesucht (Vater war nicht angegeben) und wurde bitter enttäuscht.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:48
@Ciela
Und aus dem Grund finde ich nicht, dass die Angaben der Eltern/Mutter auf jeden Fall abgegeben werden sollten.
Wenn eine Mutter das zum Beispiel nicht will, aber keine andere Wahl hat... Was wird sie dann wohl machen!? Ich glaube nicht, dass es sehr effektiv wäre auf sowas zu beharren.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:50
@Hesher

:ask: wohl war... und wie bringt man sowas an den Mann ;) ?


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:52
@Plop

Ja... es wird wohl auch Frauen geben, die denken: "Bevor ich meine Daten freigeben muss, bring ich lieber das Kind zuhause zur Welt und muss sehen, wie ich klar komme."


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 20:57
@Ciela
Und ich glaube nicht, dass ich wissen will, was sie dann machen...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:01
@kadosch

Ich hab auf den gewartet, der das Video postet :nerv: Unnötig.

@Plop
Das hab ich extra mal weg gelassen. Fakt ist: Es sollte anonym bleiben für die, die es wollen.
Wenn die Mutter will, dass das Kind sie später suchen geht, dann kann sie einen Namen hinterlegen.


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:02
@Ciela
Ach komm, irgendjemand muss doch.


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:04
@Ciela
Und selbst wenn sie den Namen angibt bzw. das Kind den Namen kennt, wird es in den meisten Fällen trotzdem enttäuscht und aus der Bahn geworfen...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:06
@kadosch
ich fands lustig ;)

Babyklappen sind ne gute Erfindung, lieber dort das Kind rein, als irgendwo in ein Erdloch oder eine Gefriertruhe.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:09
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Ach komm, irgendjemand muss doch.
Eigentlich hab ich auch nichts dagegen, aber ich find das Thema grad ernst.
Nimms nicht persönlich ;)


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 21:15
Das mit den Babyklappen finde ich auf jeden Fall gut.
Dass so viele Babys verschwunden sind, wie es vor einiger Zeit in den Nachrichten hieß, stimmt lauf Stern.tv auch nicht.


Anzeige

melden