Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyklappen - was haltet ihr davon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Babyklappe, Anonyme Geburten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 22:52
@Addy
Ja,das ist wahr. Aber die meisten haben auch angst vor einer anonymen Geburt.
Und die würden ihre Kinder dann wieder aussetzen.
Da gibt es einfach viel zu viel was geändert werden muss.

Wegen der Abgabe könnte sich die Frau in Behandlung begeben,..der Therapeut hat auch schweigepflicht.

Aber ich find auch man sollte in der Schule aufklären,oder auch beim Frauenarzt. Das der eben Infos aufstellt,die sich jeder mitnehmen kann.
Da müssten alle Organistionen dann aufgeführt werden....oder so...

Anzeige
melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 22:52
lieber babyklappen als ein baby in nachbars tiefkühltruhe.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 22:54
@Dick
*schulterzuck*
Ist schon wahr, aber leider ist es ja nicht wirklich so.
Wirklich "gerettet" hat die Babyklappe soweit ich weiß noch kein Kind. Nur die Kinder die sowieso zur Adoption freigegeben worden wären wurden abgegeben...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:02
@Addy
Hm, wer will das nachprüfen, eben weil es anonym ist?


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:04
@Addy
Das ist doch nicht zu 100% nachgewiesen,das nur Kinder abgegeben wurden die auch zur Adoption frei gegeben hätten werden sollen.....
(War das jetzt richtig....?)
Naja,du weißt was ich mein. ;)
Das wird doch auch geschätzt,oder?


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:08
@Firehorse
@zaramanda
Ist eine Schätzung, ja. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es anders wäre. Wie gesagt,
Zitat von AddyAddy schrieb:Babyklappen würden stattdessen von Eltern benutzt, die ihr Kind ansonsten regulär zur Adoption freigegeben hätten
Wikipedia: Babyklappe#Kritik


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:14
ich als Säugling würde den Fluss bevorzugen.
Ist aber klar, dass das nicht jeder übers Herz bringen würde. Ausserdem wird das töten ja von der Gesellschaft ziemlich skeptisch angesehen.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:17
@mirror6
Mit Moses wurde es auch gemacht, hm?
Ganz ehrlich? Ich bin froh in Deutschland leben zu dürfen, wo eigentlich keiner Erfrieren oder Verhungern muss, wo behinderte Menschen nicht getötet werden, oder auch Babys.
Wo es für alles Einrichtungen und Hilfen gibt.
Was wäre Deutschland ohne Frauenhäuser? Ohne Behindertenheime? Wenn jeder mit seinem Fleisch und Blut machen dürfte, was er wollte?
Wo wären wir dann? Das wäre doch die Hölle...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:21
@Addy
das ist natürlich Ansichtssache.
Ich bevorzuge das Chaos.


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

23.05.2012 um 23:51
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Ich bevorzuge das Chaos.
Na dann ab in die Townships von Südafrika oder die Slums von Rio.... da gibt es genug Chaos... genug für alle.. *Kopf schüttel*


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 00:05
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass so eine Babyklappe nicht nur von der Mutter genutzt werden kann, sondern praktisch von jedem der des Kindes habhaft werden kann.

Also im Extremfall auch von den Josef Fritzls und Menschenhändlern dieser Welt, welche Frauen in Wohnungen einsperren und vergewaltigen.

Natürlich kann man auch dann argumentieren, dass dann zumindest die Kinder nicht umgebracht werden, aber eine gewisse Hilfe für solche Verbrechen ist es auch.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 11:14
Ich denke es ist besser wenn das kind direkt an einem menschen weiter gegeben wird der es dann in sichere obhut nehmen kann, und nicht das es irgendwo allein wo schutzlos rumliegt.

klar die mütter wollen nicht das ihre namen aufgenommen werden.. vielleicht weil sie sich schämen und angst haben das wer von ihrem "versagen" erfährt.. doch wenn sie das kind schon abgeben sollten sie auch so viel sein und wenigstens noch soweit ans kind denken das sie ihm ermöglichen irgendwann mal zu erfahren wer es ist, und wo es herkommt.

ob das kind dann enttäuscht wird oder nicht ist dann ne andere frage, enttäuscht werden würde es anders so oder so weil keiner ihm ne antwort geben kann..

und ne enttäuschung ist noch immer besser als ein leben lang im unklaren


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 12:31
Lieber Babyklappen als tote Babys.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 14:11
Also ich würde es gut finde das man die Babyklappe verbesser auf jedenfall obwohl leider viel Babys nicht die Chance bekommen von Mütter zu leben und setzten es lieber aus oder bringen die Lieben süssen Engel um :-( wo ich auch meine da gehört echt 20 jahre oder mehr Gefängnis.

Sie sollten später sehr wohl wenigens erfahren wer die Eltern waren und sie nach dem WARUM habt ihr das gedann.

Es ist immer für mich so erschreckent wenn ich in Radio oder in Fehrnsehn höre das es wieder geschehn ist :-( die fraun sollte man nicht nur verurteilen und hinter Gitter sonder gleich unterbinden kostenlos wenn es sein muss den wie oft hat eine Mutter die es schon mal gedann hat so wie die eine Frau die die Kinder verteilt toten Babys oder Kinder in Ihrer Wohnung aufbewahrt hatte.

Das mit der Babyklappe finde ich echt Super !!

Und liebe Mütter drausen in der Ferne gebt sie in der Babyklappe die kleinen Süssen Engelrn sie habe es auch verdinnt zu Leben .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 17:58
Eigendlich halte ich nich viel davon, heut zu Tage kann jede Frau selbst entscheiden ob sie Schwanger wird oder nicht...
Es ist jedoch ne Alternative für die, die einfach zu dumm sind... (sorry aber is ja so)...

Wenn ich nich besoffen werden will, trink ich kein Alk,
wenn Frau nich Schwanger werden will, lässt sie sich nich reinsp..... ganz einfach und wenn's dann halt doch ma passiert is, gibt's ja noch Alternativen...
warum nen Kind austragen wenn man's eh nich will...


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

24.05.2012 um 18:01
@Sonsch
1. Wenn eine Frau ihr Kind in die Babyklappe gibt glaube ich nicht, dass sie es dann nochmal sehen will.

2. ge dok mal inn Biblohteck dudn chaufen mir hatts auk geholft.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:12
@tic
Zitat von tictic schrieb:halt doch ma passiert is, gibt's ja noch Alternativen...
warum nen Kind austragen wenn man's eh nich will...
eben das ist es ja.. nur die option kommt für viele aus falschen moralvorstellungen nicht in frage, den mal ehrlich, es ist ein unterschied ob eine mutter ihr kind mit der nabelschnur erdrosselt oder ob ein abbruch vorgenommen wird wenn der embryo weder denken noch fühlen kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:22
@Valkyre
und das is doch ziemlich dumm! Eine Mutter die ihr Kind gebärt und dann in ne Babyklappe "schmeißt" leidet doch im Endeffekt sehr viel mehr darunter als wenn sie es einfach weg machen lässt...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:34
@tic

bist du dir sicher ? ich denk sowas können nur die betroffenen selbst sagen.. und um ehrlich zu sein, es gibt nicht umsonst viele die ein lebenlang dem abgetriebenen kind nachtrauern.

aber es gibt sicher auch ebensoviele die froh sind das sie ihr schreiendes bündel losgeworden sind.

wie gesagt, nur betroffene können die emotionale lage beurteilen.

ich habe keine kinder will auch keine, daher maße ich mir auch kein urteil an ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:42
@Valkyre
ich denke einfach es ist doch weniger schmerzhaft ein Kind nur wenige Wochen bzw Monate im Bauch zu haben und es dann abtreiben zu lassen als es volle 9 Monate in sich zu haben zu spüren wie es tritt etc.... es dann mit unglaublichen schmerzen auf die Welt zu bringen es dann zu sehen, zu hören wie es schreit, wie es aussieht und dann weg zu geben bzw es in ne Babyklappe zu werfen ... oder?
klar es gibt solche und solche Menschen....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich habe keine kinder will auch keine, daher maße ich mir auch kein urteil an
Echt! is ja interessant zu hören, warum schreibst du denn dann was hier in den Thread ?


Anzeige

melden