Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyklappen - was haltet ihr davon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Babyklappe, Anonyme Geburten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:45
@tic

weil das thema sehr interessant finde aus dem sozialen aspekt, und weil ich es weiß wie es ist wenn ein elternteil einen nicht will ;) mal davon abgesehn heißt das man selbst keine kinder will nicht automatisch das man ein kinderhasser ist. jeder hat seine gründe für gewisse entscheidungen

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:48
@Valkyre
hab ja nich behauptet das du nen Kinder hasser bist ...


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 00:50
@tic


schon ok, ne du es is nur so wenn mans erwähnt wird man leicht abgestempelt ;) nix gegen dich


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 03:32
Ist ein schweres Thema. Ich finde es unverantwortlich wenn eine "Mutter" ihr Kind aussetzt oder in sone Tonne schmeist.. Aber trotzdem lieber eine klappe als alternative haben als im Prinziep garnix.
Und zum Thema Abtreiben es kommt drauf an wenn eine Frau vergewaltigt wird und darraus ein kind entsteht kann ichs nachvollziehen aber wenn man zu doof zum verhüten war ist es in meinen augen Mord. Wenn ich zu doof wäre mir Kondome zu kaufen und ne Frau schwängere müsste ich auch mit allen positiven sowie negativen konsequenzen leben.. Das wäre ja genauso als wenn ein schuldner zbsp seine gläubiger killn würde nur damit er "schuldenfrei" ist.

Alles in allem sollten die Jugendämter anstatt sinnlose fälle zu bearbeiten lieber geschulte leute in schulen schicken um mal richtig aufzuklären und institutionen richtig vorzustellen


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 19:49
@bremerlein
Bei einer Vergewaltigung kann ich es auch verstehen, andererseits kann das Kind nichts dafür; wahrscheinlich geraten viele dieser betroffenen Frauen eine dicke Krise.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

25.05.2012 um 20:30
ich muss gerade daran denken das ich zu dem Thema Babyklappen vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht Gesehen habe aus einem der Berliner Krankenhäuser mit Babyklappe.
mann sollte bei der Diskusion Babyklappe ja oder Nein auch Überlegen das ein Teil der Kinder die in die Babyklappe gelegt wurden von den Müttern auch wieder geholt worden sind.
Dabei geht es meistens um Wochenbett-Depressionen und Überforderung der Mütter.
Ich stelle mir vor, was wäre mit diesen Kindern passiert ohne Babyklappe?
die meisten währen wohl ums Leben gekommen und die Mütter hätten sich strafbar gemacht.

Ich finde die Babyklappen sind eine sehr gute Einrichtung und leider gibt es zu wenige davon!


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 02:53
leidet doch im Endeffekt sehr viel mehr darunter als wenn sie es einfach weg machen lässt...

zitat...tic...


Naja,so ein Eingriff ist nicht ohne. Denn man schluckt ja nicht einfach ne Pille und weg ist das Kind.
Wenns kurz vor ende der 3 Monate ist,bringt die Mutter das Kind/Fötus tot zur Welt.....so wars bei meiner Freundin. Da hat man auch wehen,usw.
Und davor wird abgesaugt,..auch nicht so schön.
Also so einfach ist das nicht.

Klar wenn eine Mutter das Kind austrägt,die vollen 9 Monate,sie spürt es,spürt wie es lebt.
Und wenn sie es dann in die Babyklappe legt,macht sie das auch nicht "einfach" so.
Die meisten sind schon während der Schwangerschaft total panisch,überfordert und wissen nicht wie sie mit dem Kind umgehen sollen. Es ist meist eine Kurzschlusshandlung.Und wie schon geschrieben holen viele es später zurück.
Die die es nicht zurückholen,trauen sich teilweise auch nicht,weil sie denken...Ich habs abgegeben,bin ich denn jetzt noch gut genug??....was bin ich für eine Mutter...??

Es gibt natürlich auch die die es wirklcih nicht haben wollen,...wobei ich dann oft denke....Warum nicht Addoption? Gerade Babys werden meist schnell adoptiert.

Einen Abruch würd ich nur dann machen,wenn ich wüsste mein Kind ist schwer Krank....hat ständig schmerzen....

lg


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 02:58
@Valkyre
http://schwangerschaftskonfliktberatung.info/imkonflikt/was-erlebt-dein-baby/index.html (Archiv-Version vom 13.02.2013)

http://www.aktion-leben.de/Abtreibung/Argumente/sld05.htm (Archiv-Version vom 25.03.2010)

Das Baby spürt die Abtreibung. hab das mal gesehen,es "zappelt" und will weg.....


Aber im Prinzip....wenn eine Faru keine Kinder möchte sollte sie zu ihrer Eigenen Verhütung auch was tun,und nicht nur alles dem Mann zuschieben. ;)

Ich weiß das du kein Kinderhasser bist, ;) ,alles ok. Ich bekomm auch keine Kinder.


1x zitiertmelden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 02:59
@tic
sorry,hab verplant dich zu adden...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 03:02
@zaramanda
du ich weiß wie das abläuft... ich find einfach nur das kann man sich doch alles vorher überlegen bzw es garnich soweit kommen lassen ... klar gibt bestimmt nen paar Einzelfälle wo zb die Scwangerschaft nich bemerkt wird oder so, aber im großen und ganzen .....


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 03:11
@tic
Ja,klar es gibt natürlich auch die die einfach so in der Gegend rumpo....dann schwanger werden und dann merken ach...das wollt ich aber nicht....!!?
Aber immernoch besser sie legen es dann in die Klappe als wenn es irgendwo im Müll oder sonstwo landet.
Ich find Abtreibung aus dem Motiv heraus...ist nicht gut. Find ich nicht gut.
Wie man dann immerso sagt,die Konsequenzen müssen dann getragen werden,(im wahrsten sinne..)
Naja,kann man sehen wie man möchte.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 09:28
Babyklappen sind grundsätzlich eine gute und sinnvolle Einrichtung ,aber die Anonymität der abgebenden Mutter und des betreffenden Säuglings stösst mir ein wenig auf. Man weiss letztlich weder ob ,noch wann dort ein kind abgegeben wurde ,noch wer die Mutter war. THEORETISCH sind dadurch Dinge /Vorgänge möglich, an die ich gar nicht denken mag. Viele Menschen sind bestechlich und wenn jemand genug Geld für einen Säugling bezahlt ,den sonst keiner haben will? Durch die völlig anonyme Abgabe ist die problemlose Weitergabe der Kinder denkbar.Und zwar ganz ohne jedes Risiko.... ---- P.s. Meinen allergrössten Respekt für vergewaltigte Mütter die das Baby TROTZ der abscheulichen Umstände behalten ,viell. einfach weil es nichts dafür kann. Ich könnte diese Kraft nicht aufbringen,finds aber bewundernswert !


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 16:33
@zaramanda

Super Idee.
Viele Menschen lassen außer Acht, dass die Mutter vielleicht hilflos oder gar überfordert ist.
Somit besteht die Möglichkeit, sein Kind anonym und sicher unterzubringen.
Das Kind hat damit die Möglichkeit auf Leben und der Mutter bleiben unangenehme Gespräche ersparrt.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

26.05.2012 um 22:02
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber im Prinzip....wenn eine Faru keine Kinder möchte sollte sie zu ihrer Eigenen Verhütung auch was tun,und nicht nur alles dem Mann zuschieben. ;)
hast recht, es gehören immer 2 dazu.. nur einer kann sich leider leichter aus der affaire ziehn las der andere das ist der nachteil.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

16.09.2012 um 18:37
Find ich gut. So kann man die Anonym abgeben ohne das sie zu schaden kommen. Und man muss sich von keinem Belehren lassen.

Ich finde wirklich ne gute Idee


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

20.09.2012 um 23:09
Es ist schon manchmal traurig wenn Eltern ihre Kinder nicht erziehen wollen und in die Babyklappe werfen, aber andererseits lieber in die Baby Klappe als andere Dinge .. Passiert in der Richtung ja momentan leider schon viel zu viel ..von daher ist es gut , dass es diese Möglichkeit gibt


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

21.09.2012 um 00:56
Babyklappen sind wirklich sinnvoll, müßte es in jedem größeren Krankenhaus geben.
Zu oft kommt es vor, dass Babyleichen im Müll gefunden werden, getötet von der eigenen Mutter.

Die Aufklärung darüber ist noch zu gering, dass es diese Möglichkeit gibt .


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

21.09.2012 um 01:01
http://www.familienratgeber.dfv-nrw.de/index.php?id=2012


Die Babyklappe - Eine Initiative zum Schutz von Neugeborenen


Für jedes Kind, welches so gerettet werden kann, lohnt sich die Babyklappe!


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

21.09.2012 um 01:02
Oh je in die Babyklappe werfen?
Das hört sich an,als wenn es wirklich eine Klappe wäre ;-).
Als unser Krankenhaus saniert wurde(Kleinstadt) wurde in der Zeitung auch die besagte "Klappe" vorgestellt.
Es ist so,die Mutter öffnet zwei zur Seite schwenkbare Türen, per Knopfdruck von aussen.
Es öffnen sich die Türen,dahinter erscheint ein FestIntegriertes Bettchen,wie es für die Babys auf der Geburtsstadion verwendet wird.
Dahinein legt die Mutter ihr Baby,und schließt die Türen.
Nun sind die Türen nicht mehr von aussen zu öffnen.
Die Schwestern erhalten ein Signal das die Klappe bedient wurde.
In dem Bettchen liegt das Baby in einem kleinen "Raum" der Videoüberwachung aufweist.
Die Kameras sind direkt aufs Bett gerichtet und WärmeLampen sind auch installiert un eine Unterkühlung des Kindes vorzubeugen
Da ein Alarmsignal ertönt,wird das Kind herausgeholt.
Uhrzeit,Datum und Kleidung sowie Körperbeschaffenheiten werden genau Dokumentiert.
Eine Blutgruppenbestimmung erfolgt.
Und es wird Ärztlich untersucht.
Die Mutter hat 8 Wochen Zeit das Kind zu holen
Bei ihr wird eine Blutgruppenbestimmung und ein DNA Test gemacht,den sie selbst zahlen muss.


melden

Babyklappen - was haltet ihr davon?

21.09.2012 um 01:04
Achja ich vergaß zu erwähnen,das die Funktion der Klappe jeden Tag von einem Monteur geprüft wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: