Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geriffelte Fingernägel?!

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Fingernägel, Gerillt

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 21:59
Hey vielleicht kennt ihr das ja:

Meine kleine Schwester hat seit Jahren geriffelte Fingernägel aber nur an den Daumen.
Ein paar Jahre später hat sie auch das gleiche nur an den beiden großen Zehen.

Sieht etwa so aus, nur schlimmer
0 big

Wisst ihr was die Ursache sein könnte?
Habt ihr auch sowas oder kennt ihr jemanden?


Hab bereits gegoogelt aber nichts derartiges gefunden, bei dems nur an bestimmten Fingern ist.

Danköö :)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:02
@Jingle
wär vll mal n hausarzt gut hm? vll issn n pilz


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:03
Ja naja, meine Mutti rennt nich wegen allen "Kleinigkeiten" zum Arzt :/

Wieso aber sollte der Pilz dann nur an bestimmten Fingern sein?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:12
Ich hatte das auch mal an beiden Daumen kam aber daher, dass ich das Nagelbett unten am Finger immer abgepult habe. War son Tick, das ich da immer dran rum gepiddelt habe. Seit ich mir das mit großer Mühe abgewöhnt habe ist es raus gewachsen und nun habe ich ganz normale Daumennägel.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:15
@Jingle

Ich will dich nicht beunruhigen, aber es koennte das hier sein.

Wikipedia: Sklerodermie

GvHD vll. oder eine andere Sache. Geh mal mit dem Kind zum Arzt.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:18
Hab meine Schwester gefragt eben, sie meinte sie hätte das mit den Nägeln bereits bei einem Arztbesuch beiläufig erwähnt.
Der meinte denn, er wüsste es jetzt nicht und es könnte vom Trippeln der Finger auf dem Tisch kommen.

@Lady_Amalthea
An den Fingern rumgepult hat sie nicht ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:21
@Jingle
Also vom Tippeln auf den Tisch das glaube ich nicht! Das macht man den ja aber auch nicht mit den Daumen sondern mit den 4 anderen Fingern und schon gar nicht mit den Zehen!

Du solltest sie wirklich mal zum Arzt schicken, zu nem andern am Besten ein Hautarzt!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:23
Naja schicken is schwer, sie is 13.
Meiner Mutter nimmt mich nich für voll und tut das als Kleinigkeit ab. :)

Aber ich glaub nich dass es irgendeine schwerwiegende Krankheit ist, ihr geht ziemlich gut. Also sie hat keine Beschwerden ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:23
@Jingle
Bei mir sahs aber genau so aus wie auf dem Bild nur noch ein bisschen breiter und auf dem Bild siehts auch aus als wenn das Nagelbett südlich des Nagels nicht in Ordnung wäre....


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:25
@Jingle
Aber jedes Mädchen möchte doch schöne Fingernägel haben, dann soll sie eure Mutter solange nerven bis sie ihr einen Termin beim Hautarzt macht...


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:26
@Lady_Amalthea
Das Bild hab ich ausm Internet. Sieht in etwa so aus bloß n bisl breiter die Rillen. ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:37
@Jingle
Ja das hab ich mir gedacht :)

Aber da es bei mir genauso aussah würde ich sagen, das vieleicht was mit ihrem Nagelbett nicht stimmt, wenn sie nicht "piddelt" ist es vieleicht entzündet oder doch ein Pilz. Ist nur komisch warum nur an den Daumen und großen Zehen....


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:44
Meine Mutti meinte sie hatte sich mal den Daumen inner Autotür eingeklemmt. Vllt ist ja das Nagelbett dauerhaft geschädigt. Aber wieso es am andern Daumen und Zehen ist weiß ich och nich ;)

@Lady_Amalthea


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:47
@Jingle
AllMy ist kein Ärzteforum. Egal ob schlimm oder "nur" etwas an den Fingernägeln, ein Besuch beim Spezialisten ist immer sinnvoller als ein Thread bei AllMy.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:49
@Jingle
Hab grad mal gegoogelt ;) Das sagt ein Arzt, dass die Querrillen auftreten wenn das Nagelwachstum beeinträchtigt ist, also irgendwas stimmt da nicht bei deiner Schwester und da sie es ja auch schon länger hat wird es nicht einfach so wieder weg gehen!! Wenn sie nicht ewig solche Nägel haben will muss sie rausfinden woran es liegt!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 22:51
Ich werd ma sehen wie sich das mit dem Arzt einrichten lässt. Wär ja interessant zu erfahren woran das liegt ;)


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:14
Ich glaub, vom Magnesium-Mangel tritt sowas auf.

Oder Calcium.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:16
@Alpha-Asi
Aber wenn es ein Mangel im Blut ist, wieso sind dann nur die Daumen betroffen und nicht alle Fingernägel ?


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:19
@Jingle
Gute Frage, deswegen würd ich dann schon eher wieder auf einen Pilz tippen. Dann hat er sich halt nicht auf die anderen Nägel übertragen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:20
Was auch wieder seltsam wäre, weil wie sollte sie nur Pilz an beiden Daumen und große Zehen bekommen? O.o


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt