Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geriffelte Fingernägel?!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingernägel, Gerillt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geriffelte Fingernägel?!

01.10.2012 um 19:15
und so sehn die heute aus^^ :D

https://hesuiw.bay.livefilestore.com/y1p6eKJJxKN57gp3JeaWQPmp8kUTYjh-7VLMu291MIZ3hwXlfmmIG9O-0LOeJQcQEmYpNf01nj-0hz62uIN3gqE2wnFT2GtYGfL/n%c3%a4gel.JPG?psid=1

Anzeige
melden

Geriffelte Fingernägel?!

01.10.2012 um 21:47
@CountryKuenzel
Ich wusste gar nicht, dass du eine Frau bist?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 16:03
@Crusi

wie kommste da ruf^^ :D


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 16:35
Hat vielleicht schon wer geschrieben, aber ich kriege manchmal ähnliche "Mahle" auf den Nägeln- Grund- ich bin Vegetarier und muss Eisen über Kräuterblut zu mir nehmen, was ich manchmal etwas schleifen lasse.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:07
@Cesare
Und da sag mir nochmal jemand, diese Ernährungsweise sei gesund ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:15
@Crusi ist es auch =) hast du mal 5 wochen lang auf fleisch verzichtet?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:19
@NeoKortex
nee kann ich nicht. nach einer woche lief mir der sabber im mund zusammen, wenn ich nur an fleisch gedacht habe :D da kommt so ein verlangen auf... ich esse sowieso eher einseitig und achte darauf, was mein körper mir sagt. mal zwei tage hintereinander nur gemüse oder nur fleisch ist keine seltenheit. mir geht es gut dabei, habe keine mangelerscheinungen bis auf magnesium. aber das rührt daher, dass ich nicht gern frisches obst esse und fitness-sport betreibe, also mein verschulden :)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:20
Die typische Form

Der Fingernagel ist nicht mehr schön eben, sondern wird wellig. Er sinkt punktförmig ein, wie Tüpfel. Die Tüpfel bleiben sichtbar und wachsen mit dem Nagel aus. Aber Vorsicht: Tüpfel können auch durch andere Ekzeme, Infektionen oder Pilzbefall entstehen. Grundsätzlich gibt es mehr Schuppenflechte an den Finger- als an den Fußnägeln. Begleiterscheinungen sind gelegentlich Schmerzen oder Druckempfindlichkeit.

Oder vielleicht "Psoriasis" ..... kann man aber Behandeln.

@Jingle


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:20
Vielleicht ist hier ja was dabei, das dritte könnte vielleicht hinkommen.

http://www.shapeofyournails.de/wissenswertes.htm


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:20
@Crusi also mir liegen viele erfahrungsberichte vor, mit mir eingeschlossen, dass der verzicht auf fleisch nach paar wochen zu deutlich besserem gesundhiet führt bzw wer schon gesund ist, verbesserungen irgendwo ^^ aber jedem sdas seine


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:33
@Jingle
Die beschreibung ist für Psoriasis.... ;)
Kännte aber auch nen Pilz sein,die gibt es auch nur an einem oder 2 Nägel. Breitet sich aber bei micht behandlung aus. Aufjedenfall zum Dermatologen gehen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:33
@NeoKortex
Okay, kann sein, aber ich habs schon ohne versucht und mir hat was gefehlt... und zwar nicht nur der Geschmack, mein Befinden wurde dadurch auch schlechter, aber das ist hier offtopic ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

02.10.2012 um 20:42
@Crusi das war nur der entgiftungsprozess , :D


melden

Geriffelte Fingernägel?!

03.10.2012 um 08:06
@Jingle
Ich war gestern in der Apotheke und dort stand ein Mittel gegen Nagelpilz.
Auf dieser Verpackung war ein Bild zu sehen das deinem gleicht.
Also wirklich mal Arzt aufsuchen falls das ein Pilz ist kann das ziemlich ungemütlich werden o.O


melden

Geriffelte Fingernägel?!

03.10.2012 um 10:32
Eigentlich versteh ich gar nicht, warum hier noch jemand postet. Der TE hat sich nur 2 Tage lang für seinen eigenen Thread interessiert. Und das war im Mai!!!!!

Wahrscheinlich war der Thread gar nicht ernst gemeint. Im Übrigen sollte man sowieso zum Arzt gehen, wenn man gesundheitliche Probleme hat.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

03.10.2012 um 14:28
@peggy_m
Was hast du für ein Problem? Ich verfolge den Thread immer noch nur muss ich ja nicht nach jedem Beitrag "Aha, oh ja das könnte es sein." schreiben.

Desweiteren wohne ich nicht mehr zuhaus und sowieso hab nicht ich in der Hand dass meine Schwester zum Arzt geht.

Es hat mich lediglich interessiert was es sein könnte.

@Jinana
Danke, ich werd es ihr bei Gelegenheit sagen ;)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

03.10.2012 um 14:34
@Jingle


Nee, aber nach 5 Monaten wäre ein Feedback ja schön. Nun hast du ja reagiert ;)...

Und, hast du inzwischen herausgefunden, was es ist?

Vorschläge gab es hier ja schon massenhaft.

Übrigens muss man gar nicht stundenlang beim Arzt herumsitzen. Apotheker sind auch gut ausgebildet und geben gern Auskunft...


melden

Geriffelte Fingernägel?!

03.10.2012 um 14:37
@peggy_m
Nein, ich weiß es bis jetz noch nicht, denke aber das einige hier richtig liegen, dass es ein Pilz oder ähnliches ist.

Liegt nicht in meiner Hand, dass meine Schwester zum Arzt oder Apotheker geht sondern in ihrer.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

04.10.2012 um 01:07
@Crusi


Blödsinn- meine Ernährung ist einfach zu einseitig, das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kadaver esse. Man kann das ansonsten gut ausgleichen, aber ich hatte schon immer Appetitschwierigkeiten und vergesse zu essen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

04.10.2012 um 06:58
@Jingle
Meistens ist es ne Mangelerscheinung,Unterversorgung von Enzymen,Biotin oder ähnliches.Könnte aber auch auf ne chronische Unterhautentzündung hinweisen.In leichten Fällen hilft Heilerde,schaden tut sie jedenfalls nicht,für schwerere Fälle sind Totes-Meer-Salben und Bäder geeignet,billig ist das Zeug allerdings nicht


Anzeige

melden