Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geriffelte Fingernägel?!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingernägel, Gerillt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:21
Fingernaegel sind ja sowas wie ein Abfallprodukt des Koerpers, wie er abgestorbene Zellen verwertet, falls ich da nicht falsch liege.


Aber...woher sowas kommen koennte...? Keine Ahnung.
Koennte was mit der Genetik zu tun haben.


Gibt aber ziemlich viele verschiedene Nagelarten.

Anzeige
melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:21
Ich tendiere zur Erklärung von Netty und sage auch, dass es mit dem Nägelkauen zusammenhängen kann. Zumindest war es bei mir früher so.
Der Nagel hat eine festigende Wirkung auf das Gewebe darunter. Wenn Nägel geschwächt werden, indem man sie kaut, passiert ungefähr das Gleiche wie bei einem Leistenbruch: Wenn's oben an Halt verliert, kommt's von unten durch.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:22
Aber sie kaut doch nicht an ihren Zehnägeln :P

@niurick


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:22
Wah! Das kenne ich, nur gehen die Linien bei mir waagrecht und nicht senkrecht. Aber das geht weg. Keine Sorge.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:23
@Jingle
Und das hat sie schon ein paar Jahre oO


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:23
@BluePain
Das hat sie aber schon seit puh keine Ahnung.. 4 Jahre

@Alpha-Asi


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:24
@Jingle

oO 4 Jahre?! Vielleicht mal zur Apotheke gehen und sie zeigen?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:25
Das passt wieder zum Allmy-Klientel: Dem Elend über Jahre hinweg zusehen und dann einen Thread eröffnen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:25
http://www.nagelrillen.de/diagnostik.html (Archiv-Version vom 25.06.2012)

Querrillen:
können auf Eisen- oder Biotinmangel hinweisen. Möglicherweise auch ein Hinweis auf Vergiftungen oder Störungen von Leber, Nieren oder Darm. Wachsen die Rillen nicht heraus, sollten Sie einen Arzt konsultieren.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:27
@niurick

Nicht jeder iz hier schon seit Jahren dabei ;)

Und die Thematik hier ermoeglicht es hier einem.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:29
@KoMaCoPy

Ich rede nicht von jahrelanger Mitgliedschaft, sondern von jahrelangem Nichtstun!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:32
@niurick
Da es ihr nicht wehtut oder ähnliches, gab es für uns keinen Anlass bisher zum Arzt zu gehen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:32
@niurick

Ja...was soll man denn da tun, wenns ausser dem Aeusserlichen keine wirklichen Nachteile hat...?
*Schulternzucks*

Toedlich iz das - wie man sieht - ja nicht.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:32
Das ist einfach ein stinknormaler Mangel. Gibt mal bei Google "geriffelte fingernägel diagnose" ein, dann siehste es.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:34
@Alpha-Asi
Ja ich hatte auch schon gesucht aber wie bisher schon oft von mir geschrieben, verstehe ich nich, wieso dieser Mangel sich ausschließlich bei den Daumennägeln zeigt. O.o


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:34
@KoMaCoPy

Naja tödlich nicht, aber es entstehen auf längere Sicht andere Krankheiten wie z.B. Haarausfall, Hautkrankheiten, Allergien usw.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:37
@Jingle
Keine Ahnung, vielleicht weil die Daumennägel am dicksten sind und es besser ausprägen können?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:39
@Alpha-Asi

Hm, joa.. O.o *ratter ratter ratter *

Kann sein. :)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:40
@Alpha-Asi

Vielleicht ist das ja auch eine Errungenschaft der Evolution, bei der es um die Sichtbarkeit des Mangels geht.
Die kaputten Nägel sind ein Symptom des Körpers - aber es bleibt unentdeckt, wenn es sich in den Schuhen äußert. Also sorgt die Natur dafür, dass Du unmittelbar darauf schaust.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:43
@niurick
Kann natürlich sein, Mängel äussern sich auch durch nervöses Augenzucken. Dadurch wirds ja noch besser wahr genommen.

Fakt ist, ab zum Arzt, Blutbild machen und fertig


Anzeige

melden