Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geriffelte Fingernägel?!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingernägel, Gerillt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 06:37
Hallo zusammen habe zur zeit auch das Problem mit dem Fingernagel
Leiter wurde hier nichts mehr geschrieben
Gibt es was neues bei deiner Schwester bzgl. Der Fingernägel

Anzeige
melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 06:43
Nährstoffmangel... Arzt fragen was das genau ist ....künftig Nahrungsmittelergänzungen schlucken bzw die Ernährung radikal anpassen bzw erweitern. Fertsch...

Ich hab keine Querrillen mehr, keine weißen Fleckchen mehr auf dem Nagel.
Jetzt muss ich nur noch das mit der Brüchigkeit in den Griff kriegen .D


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 07:09
Das könnte bei mir auch der fall sein hättest du es auch an beiden Daumen


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:34
Für mich sieht das aus, als sei beim Runterfeilen von Gelnägeln der Fräser zu schnell eingestellt worden. Ich habe das selbst noch nicht erlebt, aber so etwas ähnliches schon gesehen. Diese Fräser erreichen teilweise Geschwindigkeiten, bei denen der Naturnagel regelrecht verbrennt. Hierbei wird das Nagelbett so stark zerstört, dass diese 'Feuerlinien' nie wieder weg gehen. Auch wenn es dem Betroffenen nicht so schlimm erscheint, kann Nagelpilz in der Folge auftauchen und dann genau das anrichten, was hier auf den Bildern zu sehen ist.

Ich würde das Nagelstudio wechseln und einen Arzt aufsuchen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:38
Sagt man nicht auch das manche Rillen auf Herzprobleme hindeuten,
oder vertue ich mich da???


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:39
Kann vom Pilz bis hin zu einem schon erwähnten Mangel alles sein, würde der Schwester mal nen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Dass Nagelpilz mitunter nur bestimmte Finger befällt ist nicht selten, hab mir einen am Zeigefinger der rechten Hand eingefangen und docter da schon seit letztem Jahr mit Lack rum, ist schon besser geworden, nur leider ne sehr langwierige Behandlung.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:48
@DieSache

Mit Kernseife (keine Öle, kein Parfüm, keine Creme) schrubben, sehr gut trocknen, mit Waffenöl einreiben, Verband drum und über Nacht einwirken lassen. Das ca. 3 mal die Woche machen. Nach etwa 3-4 Wochen sollte der Pilz verschwinden.

Sagt zumindest meine Nageltante.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:52
@Cathryn

wo bekomm ich denn Waffenöl her?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 11:55
@DieSache

Ich würde sagen aus einem Sportgeschäft? Oder mal in der Apotheke fragen, welches Öl ähnlich ist? Ich glaube, dass sie Waffenöl empfiehlt, weil es ohne alle möglichen Zusätze ist. Waffen brauchen ja kein Jojoba und Parfüm und so weiter ...
Vielleicht geht auch reines Olivenöl?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 13:03
Bei Nagelpilz kann man aber auch genausogut direkt ein entsprechendes Mittel in der Apotheke kaufen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 13:11
@slobber

ich schrieb doch, dass ich schon mit nem Lack behandle, der ist aus der Apotheke, aber ich docter da jetzt schon fast 1/2 Jahr dran rum, das Ding ist hartnäckig wie Sau!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 13:21
@DieSache
sorry, hatte das wohl überlesen. Mein Posting bezog sich auch nur auf den vorhergehenden Kommentar.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 16:31
@Jingle

Hier auch was zum Thema.

http://www.apotheken-umschau.de/Haende/Welche-Krankheiten-Fingernaegel-verraten-59343.html


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 16:32
@DieSache
Gib einfach mal Balistolöl ein...das kannste bestellen


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 16:35
@MrsDizz

danke für den Tipp, mal sehen ich brauch aber denke ich erstmal den Lack vollends auf, die in der Apotheke haben schon gesagt, dass das ne längere Behandlung wird, bis man Erfolge sieht, geb dem Lack noch 4 Wochen Zeit, dann versuch ichs mit Kernseife und Balistolöl!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

14.02.2013 um 20:35
Was es nicht heutzutage alles gibt :)


melden

Geriffelte Fingernägel?!

26.06.2013 um 10:06
vielleicht wachsen die fingernägel in der mitte nur schneller als aussen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: