Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geriffelte Fingernägel?!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingernägel, Gerillt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:44
@Jingle ach komm, deine schwester muss nur nen bisschen streß machen dann geht deine mutter mit ihr zum arzt.

Anzeige
melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:45
@25h.nox

Pah, schön wärs. Ich seh mich jetz schon mit meiner Schwester beim Arzt sitzen, weils sonst kein Schwein macht -.-*


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:46
Ist sie nicht 13? Da soll sie doch alleine zum Arzt. In dem Alter ist die Hälfte der weiblichen Teenies bereits schwanger. Dann brauch sie auch niemand zum Arzt begleiten.


1x zitiertmelden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:47
@Jingle mama mama ich finde das hässlich, wenn deine mutter das 10 mal am tag hört wird sie irgendwas machen.
Zitat von niurickniurick schrieb:In dem Alter ist die Hälfte der weiblichen Teenies bereits schwanger. Dann brauch sie auch niemand zum Arzt begleiten.
hey, aufm land geht der bruder/vater mit, ist ja immerhin nen familien mitglied.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:48
Wir müssten mit dem Auto fahrn.

Ich kann sie doch nicht alleine zum Arzt schicken?
Hier sind die mit 13 noch nich so eigenständig wie inner Stadt.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:48
@25h.nox

Ja - weil auf'm Land der Bruder der Vater des Kindes ist!


1x zitiertmelden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:49
@niurick
O.o


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:49
Was bedeutet das Ding?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:50
Was meinst du mit:
Zitat von niurickniurick schrieb:Ja - weil auf'm Land der Bruder der Vater des Kindes ist!



melden

Geriffelte Fingernägel?!

24.05.2012 um 23:55
diese Querrillen entstehen durch Mineralstoffmangel, meist Magnesium. Hab das auch schon seit Jahren und futter ab und an Magnesiumtabletten. Nichts wildes, aber trotzdem den Arzt nochmal fragen


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:21
@Jingle

Wenn es ungefähr so aussieht wie auf deinem Bild, spricht vieles dafür, dass es eine Dystrophia mediana canaliformis ist.

Schau dir einfach mal die Bildersuche mit dem Begriff an.

Das kann durch Traumen, dran manipulieren oder angeborene Defekte der Nagelmatrix bedingt sein.
Gibt noch ein paar seltene Beschreibungen, z. B. zeitgleiches Auftreten bei Isotretinoin-Therapie.

Ein erfahrener Hautarzt kann euch sicher weiterhelfen (aber Therapie ist nicht wirklich möglich, außer Vermeiden von verursachenden Traumen).


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:22
wo das mittlerweile hindriftet....ieks


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:27
ich hab kein Trauma :D aber Rillen


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:29
Du meinst Mangel?


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:30
@ayAshi

Rillen sind ja auch nicht gleich Rillen ;) Das Bild von Jingle passt zur Nagelmatrixstörung.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 00:40
@Alpha-Asi

Ja Mineralstoffmangel sagte der Onkel Doktor mal zu mir.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 09:38
loadBinary 002

Hier das Bild triffts eher, genauso siehts aus.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 13:34
@Jingle
Geht blos zum Arzt mit ihr, überleg mal, wenn sie nichts macht und das so bleibt ist das echt Schieße! Gepflegte Hände sind ganz wichtig, beim Männer kennenlernen (wenn sie älter ist) und auch beim arbeiten später. Das dauert nicht mehr lange und sie wird deswegen gehänselt. Wollt ihr das?! Also mach deiner Mutter feuer unterm Arsch oder geh du mit ihr hin!


melden

Geriffelte Fingernägel?!

25.05.2012 um 17:00
@Jingle
@Lady_Amalthea

Damit scheint die Diagnose ja sehr wahrscheinlich. Kann man halt nicht viel machen, außer jegliche Manipulation zu unterlassen.


melden

Geriffelte Fingernägel?!

20.09.2012 um 18:02
ich bade meine fingernägel 1x die woche in oliven öl,
so das die schön weich sind und nicht kaput gehn, also nicht abbrechen!!! sonst pflege ich mir jeden abend meine fingernägel um mein dreck unter die fingernägel zu holen, pfeilen sowie auch^^


Anzeige

melden