Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naivität oder Leben in einem Vakuum

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:07
Eine Bekannte von mir sagte, nachdem mein Bruder ihr von seinem Musterungsbescheid von der Bundeswehr erzählt hat.

"Wieso Wehrdienst? Es gibt doch garkeinen Krieg mehr auf der Welt!"

Wie kann es sein das es tatsächlich solche Leute gibt? Wie kann es sein das jemand soetwas sagt?
Dieser Spruch kam, also der Irak-Krieg grad seinen Höhepunkt hatte. Also überall in den Nachrichten und sowas kam.
Sind die Menschen so blind oder wollen sie es einfach nur sein?

Ein anderes Beispiel:
Man muss ja nun 10 Euro bezahlen, wenn man zum Arzt geht. Leute aus der Klasse meines Bruders (Gymnasium!!!) wollten NICHT glauben, dass es tatsächlich Leute gibt die damit Probleme haben. Die nicht genug Geld dafür haben.
Sie denken nur weil sie mit 18 nen BMW oder sowas fahren, würde es allen so gehen.

Ich find das nurnoch traurig...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:15
Das sind dann die Leute die denken sie leben isoliert in ihrer tollen kleinen Welt...
Oder die haben keinen Fernseher, kein Radio und lesen keine Zeitung(unwahrscheinlich...)
Schlimm dass es solche(dummen) Menschen gibt...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:17
Der Mensch will die Augen nicht öffnen
will nur sehen was gut ist
gut für sich
gut für die, die man liebt

der rest ist ihnen egal

C'est la vie


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:21
"Der Mensch"...du bist keiner?
Es gibt sehr wohl Menschen die sich gegen ungerechte Sachen einsetzten, aber klar es gibt Menschen die das nicht sehen/wollen das nicht einsehen...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:22
man muss mitleid mit den leuten haben
den die wissen nicht was sie tun
mfg

Credendo Vides


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:23
Der Irak krieg ist nichts... im vergleich zu dem blut das tagtäglich vergossen wird. In Afrika der bürgerkrieg der dort seit jahren herrscht... in der vergangenheit sind millionen von menschen draufgegangen... aber kann man ihnen wirklich einen vorwurf machen? Wir haben essen nahrung schutz... krieg ist hässlich wiederlich und grausam.... es muss verzweiflung bestehen damit jemand sowas freiwillig tut... sich freiwillig krieg antut... verzweiflung oder absolute machtgier. Selbst wenn kein blut vergossen wird... der nächste krieg ist nichtmehr weit. Da helfen keine stupiden hippy friedensbewegungen mehr... denn dann werden jene den krieg anfangen die nichts mehr haben... jenen denen wir ihrem schiksal überlassen haben... diese ganzen friedensbewegungen entstehen immer erst wenn es zu spät ist... genauso dumm wie deine freundin war sind viele menschen... erst wenn die bomben hageln dann sehen sie das problem.... auch wenn es kein krieg in form von waffen gibt... dann gibt es immer noch menschen die hass empfinden... warum auch nicht? Die faulen dummen demonstranten kommen immer dann wenn es zu spät ist... immer dann wenn der krieg schon ausgebrochen ist... anstatt zu schaun wo der nächste hass entstehen könnte kommen sie mit ihrer peace fahne wenn es zu spät ist. Genauso wie der verdammte prsäident bush vor dem irak krieg hätte nicht gewählt werden sollen... er war ein verdammter republikaner die sind nicht demokratisch... aber naja sie haben ihn gewählt und es gab krieg... sie liesen die hungernden menschen im stich... irgendwann werden sie sich erheben... dann kommen die friedensdemos... die bösen sind dann natürlich jene die den krieg anfangen.... einen krieg bewzingt man nicht indem man die augen öffnet wenn er ausgebrochen ist... frieden kann man nur erreichen indem man ungerechtigkeit auf der welt vermeidet... sollange menschen verhungern... sollange wird es kriege geben. Die menschen wollen nur eines leben... es ist ihr überlebenswille was letztendlich den krieg hervorbringt... es herrscht immer kriegsgefahr... auf dieser welt immer...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:31
@thai

verallgemeinert
aber auch ich bin ein Mensch :)

ich habe die Augen nicht geschlossen, aber nicht so weit offen, alles zu erkennen
und auch wenn ich das leid sehe
tun kann ich nichts
...oder?

C'est la vie


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 00:52
@angel
glaub mir es gibt steigerungsformen....ich erlebs grad mit und kanns nicht fassen..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 10:50
Also wenn das jemand in einem Alter sagt, das durchaus schon dazu ausreicht eine Zeitung auf zu schlagen oder die NAchrichten im Fehrnseher zu verstehen...erbärmlich!!!
Vor allem ist es ja nicht so, das Soldaten nur im Krieg eingesetzt werden. Was war mit dem Elbehochwasser? Da waren sehr viele Soldaten im einsatz.

Also auf einem Gymnasium ist das wohl nicht die Dummheit, sondern die Ignoranz. Wobei ich mich an Stelle seines Sozialkundelehrers erschießen würde. Der hats echt versiebt.

Und wenn so ein Mensch durch die Stadt geht hält er sich wohl die Augen zu um die ganzen Bettler und Obdachlosen nicht zu sehen.

Erschreckend wie einige andere denken!

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 12:37
Das Mädel, dass das mit dem Krieg meinte is wirklich net gread die cleverste (ich kann sie auch net leiden, is mir zu stumpfsinnig ^^) Aber die is 18 oder 19. Sogar ICH weiß sowas, und ich interessiere mich an sich wenig für Politisches Zeug ^^

Und das die Leute aufm Gymi denken, find ich nurnoch erschreckend.
Die wollten Studienfahrt nach Wien machen und wollten meinem Bruder net glauben das es n Problem is für ihn, das zu bezahlen (das können wir uns einfach net leisten!)
Die meinten so "Wie? Das is doch kein Problem" und er meinte "Wien ist die 4 teuerste Stadt Europas, natürlich ist das ein problem"
Die glauben sowas net.
Wie blöd muss man sein?!

Ich weiß, dass es für Leute Geldprobleme gibt. Wir haben zur Zeit net viel Geld und meine Mama arbeiten mit Arbeitslosen Frauen. Meine beste Freundin is Sozialhilfe Emfängerin (also ihre Mama) und so.
Aber trotzdem, selbst wenn man das net so mitbekommt wie ich, MUSS man das irgendwie mitbekommen!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 12:57
Und trotz ihrer Ignoranz sind diese Menschen es wert geliebt zu werden.
Sie wollen nur die Dinge in ihrem engstem Umfeld wahrnehmen und für dieses Umfeld leben.
Es kümmert sie nicht, ob es jemanden eine Straße weiter schlecht geht. Es betrübt sie, aber ihre Sorge gilt nur ihrer Familie und ihren Freunden, für die sie etwas tun können.
Irgendwo sind sie zu beneiden.
Denn auch dies ist ein Weg zum Glück.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:01
@dreami

die menschen von denen du sprichst,sind das produkt der medienmanipulation
und ihrer eigenen geistigen trägheit.
sie wollen gar nicht wissen wie es wirklich ist.
sie denken sie können es einfach ausklammern und sich die wirklichkeit selber
durch blinden glauben machen.
so etwas zieht immer ein böses erwachen nach sich...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:03
Ich denke für diese Leute wäre es das beste, wenn ihnen mal jemand vorrechnet, was so eine Familie, die nciht in Geld schwimmt wie ihre so an Geld hat und für was es alles dtrauf geht. Vieleicht sieht sie dann besser.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:12
<font size=1>DreamingAngel hat geschrieben:
<font size=1>Ich find das nurnoch traurig...
Ich finde das auch traurig.

Aber was können wir denn MACHEN, um den leidenden Menschen auf der Welt zu helfen? Das interessiert mich.

Am Besten nimmt sich jetzt jede(r) einzelne was vor und MACHT es auch. Und wenn wir uns vereinigen könnten und gemeinsam was bewegen könnten, wäre das noch besser.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:14
Oder einer schon existierenden Vereinigung beitreten, das wäre auch gut. Oder sie zumindest unterstützen, d. h. spenden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:16
Bitte jetzt mal jeder Ideen aufschreiben, was man MACHEN kann.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:19
Ich werde wie jedes Jahr einige Geschenke ins Kinderheim bringen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:22
Man kann NICHTS machen...außer diesen Leuten klar zu machen, dass es auch anderes auf der Welt gibt...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:22
Sorry sollte nicht doppelt sein...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:23
>>Bitte jetzt mal jeder Ideen aufschreiben, was man MACHEN kann. <<

^^ Ich weis nicht was ich machen könnte
jedenfalls nichts
das krieg oder so was verhindern wird

>> Ich werde wie jedes Jahr einige Geschenke ins Kinderheim bringen... <<

das finde ich schön ^^
ich gebe auch immer so ein bis dreimal im jahr etwas für kinder her
sei es spielzeug oder gewand

dieses jahr hab ich so an die 20 stofftiere hergeschenkt
an nen kleinen jungen
der nicht einmal ein einziges hatte
geschweige denn
das seine mama ne küche hätte

-.- ich hätte ihnen gerne nen herd oder so geschenkt
nur wie soll ich denn das machen? *g*

desegen "nur" die Stofftiere
weil sie das sind
was ich habe
und was ich hergeben kann...



C'est la vie


Anzeige

melden