Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naivität oder Leben in einem Vakuum

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:23
Achso, und was ich jetzt schonmal mache: Ich werde per Internet jetzt was an Terres des Hommes überweisen. Wenigstens etwas.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz

Anzeige
melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 13:57
<font size=1>Chiby hat geschrieben:
<font size=1>>> Ich werde wie jedes Jahr einige Geschenke ins Kinderheim bringen... <<

das finde ich schön ^^
Ich auch. Das bringt etwas Licht in das Leben von kleinen Kindern.

Warum ich Terre des hommes unterstütze: Es ist ein Kinderhilfswerk. Ich habe mal im Fernsehen eine Sendung über deren Arbeit gesehen. Die bringen viel Wärme in kleine, verzweifelte Herzen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 14:03
ja
das ist echt toll

ich selbst
habe vor einiger zeit
auch kinder "unerstützt" da ich sie gekannt habe
und sah
das sie fast nichts haben

jetzt sind sie auf meine hilfe nicht mehr angewiesen
man verbietet mir
mich um sie zu kümmern

deswegen hab ich manchmal das gefühl
das ich nichts gutes getan hab
und nichts gutes tun kann

-.-

C'est la vie


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 14:42
Es ist schon sehr schwer für benachteiligte menschen allerdings... muss ich bei den arztkosten auch sagen das es leider wohl oder übel sein muss...
Auch wenn ich es anders gehandhabt hätte... genauso wie harz 4. Ich persönlich finde es auch hart... aber leider hat dieser Staat keine andere wahl mehr. Daran ist nicht die Regierung oder sonstwer schuld. Irgendwo muss man das geld doch auftreiben. Irgendwo muss gespart werden. Genauso wie auch die steuern erhöht werden müssen.... das ist für alle menschen ein problem.
Ich persönlich würde die 10€ erst ab einer bestimmten menge von arztbesuchen im jahr einführe... d.h. jeder hat das recht auf arztbesuche erst wenn es zuviel wird werden die 10€ eingeführt...
Aber es ist nunmal so das ein sozialstaat in zimliche schwirigkeiten kommen wird... es gibt soviele sozialschmarotzer... das nun darunter alle leute die darauf angewiesen sind mit runter gezogen werden...
Erst wenn die menschen begreifen das sie nicht so egoistisch sein sollen.... und eine hilfe nur dann annemen sollen wenn sie wirklich nötig ist erst dann kann ein sozialstaat existieren. So müssen die gelder immer wieder gekürzt werden... bis irgendwann mal nichts mehr da ist... die solidaritätssteuer darf man nciht streichen da die leute es verdient haben. Genau so wenig wie die abgaben an die Juden. Deutschland steht nunmal leider in einer zwickmüle...
zu dumm... denn bald werden jene die kein geld haben dafür bluten...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 14:46
Der Staat hätte mehr Geld, wenn ein Politiker nur einen Teil seines Gehaltes bekommen würde. Deren Gehälter wachsen ins abstruse!

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 14:48
so viel geld
wie diese verdienen!!

und was machen sie?! NICHTS nichts und wieder nichts!!!

C'est la vie


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 14:59
@Absmiljard
Gut das stimmt schon... aber denkst du ein politiker hat es leicht... sie arbeiten gut 16 stunden täglich.... und schlafen villeicht 5 stunden am tag wochenenden gibt es nicht... ich finde ja auch das sie zuviel kriegen... allerdings haben sie es sich im grunde genommen verdient.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 15:00
<font size=1>Chiby hat geschrieben:
<font size=1>deswegen hab ich manchmal das gefühl
das ich nichts gutes getan hab
und nichts gutes tun kann

Nicht so schnell entmutigen lassen! Ich glaube schon, dass Du was Gutes getan hast.

Das Wichtigste ist der gute Wille. Es ist nicht immer so leicht, den auch in gute Gedanken, Worte und Taten umzusetzen. Aber der Wille dazu sollte da sein. Dann ist man auf dem richtigen Weg, und es wird immer besser werden, je mehr man auf diesem richtigen Weg lernt.

Zusätzlich zum Guten Willen muss man auch was machen. Aber bei Taten besteht nunmal immer ein Risiko. Aber mit gutem Willen wird auch oft was Gutes dabei rauskommen. Man braucht im Leben halt auch ein bisschen Mut.

Viel Blabla, aber ich hoffe Du hast mich verstanden. ;)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 15:02
Was mich besonderst aufregt ist, das sie nur 2-3 Jahre mal im Bundestag gesessen haben müssen und schon ne super dicke Rente bekommen, ohne noch was dafür tun zu müssen.
Das sie es gut haben waage ich zu bezweifeln. Aber wenn sie das Geld nur so lange bekämen wie sie sich auch für den Staat opfern, wäre es fair.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 15:02
soviel blabla war ned dabei
es waren nette und aufmunternte worte
zwar (eh nicht so ) lang geschrieben
aber ich hab verstanden

-danke-

C'est la vie


melden

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 15:04
moin

ziemlich undurchdacht, eure thesen zu den politikergehältern und kosten im gesundheitswesen, bzw der angeblichen machtlosigkeit der politiker an der katastrophalen finanzlage.

die politikergehälter sollen eine gewisse unabhängigkeit der entscheidungsfreiheit garantieren.
dieser posten ist im staatshaushalt wohl eher im promillebereich anzusiedeln.

unser mittlerweile unbezahlbares gesundheitswesen ist ein produkt der pharmakonzerne und der unflexibilität der k-kassen, bzw deren aufgeblähter verwaltungsapparat.

das geld für die sanierung des staatshaushaltes aufzutreiben ist allerdings eine sträfliche vernachlässigung der aufgaben der politik, eben allen so gerecht wie möglich zu werden.
brd- über 700.000 millionäre.
vermögenssteuer ? fehlanzeige

buddel

a product of membership !


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 16:15
> brd- über 700.000 millionäre.
> vermögenssteuer ? fehlanzeige

So einfach ist das auch nicht. Die Reichen können sich am Leichtesten ins Ausland absetzen und werden überall gerne genommen. Wir müssen auch aufpassen, dass in Deutschland bald nicht nur noch Asis und Sozialhilfeempfänger leben.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naivität oder Leben in einem Vakuum

05.12.2004 um 16:20
Wobei ich nicht gegen den Sozialstaat bin, im Gegenteil. Aber ich sehe bei mir schon, wieviel Steuern abgezogen werden. Das ist auch nicht immer so leicht hinzunehmen, wenn man weiß, wo das Geld zu großen Teilen leider landet. Ich hätte da gerne etwas mehr Mitspracherecht.

> dieser posten [Politikergehälter] ist im staatshaushalt wohl eher im
> promillebereich anzusiedeln.

Das sehe ich auch so. Es gibt größere Probleme.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr Naivität?
Menschen, 117 Beiträge, am 28.06.2016 von Reila
AgathaChristo am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 28.06.2016 »
von Reila
Menschen: Gutmütigkeit oder Naivität
Menschen, 61 Beiträge, am 15.03.2013 von mostellaria
kitara am 04.03.2005, Seite: 1 2 3
61
am 15.03.2013 »
Menschen: Sind Teeniemädchen naiv?
Menschen, 64 Beiträge, am 18.12.2010 von Doors
mystery90 am 16.12.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 18.12.2010 »
von Doors
Menschen: naive menschen
Menschen, 42 Beiträge, am 21.01.2006 von rinoa
schmetti am 01.01.2006, Seite: 1 2 3
42
am 21.01.2006 »
von rinoa
Menschen: "Naivität im alltäglichen Leben"
Menschen, 15 Beiträge, am 16.10.2004 von littlegreyalien
elena am 15.10.2004
15
am 16.10.2004 »