Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Teeniemädchen naiv?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Teenager, Naivität
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 17:57
Die Sendung läuft Montags-Freitags auf RTL wie die meisten es mitbekommen haben und manchmal schau ich das auch, und da fiel mir wiedermal auf, dass Teeniegirls immer nur an solche Jungs hängen, die total daneben sind, kriminell, nicht viel im Kopf, und sich selbst und dem Teeniemädel schaden und sie sich immer wieder auf sie einlässt, obwohl sie auch weiß dass genau solche TYPEN nicht gut für sie sind. Und dennoch hängt sie ständig an solchen Macker - auch wenn die sendung nur gespielt ist, ist es doch sehr gut auf die Realität zu übertragen.

Warum sind vor allem Mädchen im Alter von 13-17 so krass naiv ? Was meint ihr? (natürlich gibts Ausnahmen und doch lässt es sich prima in der Realität beobachten wie oft dies passiert)


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:09
mystery90 schrieb:Warum sind vor allem Mädchen im Alter von 13-17 so krass naiv ?
Weil sie noch nicht erwachsen und durch die Medien besonders beeinflussbar sind?


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:12
@mystery90

Das war früher auch schon so. Ich denke mal, das liegt daran, dass die Typen irgendwie Cool wirken, keines der Mädchen denkt aber darüber nach, was die Typen da eigentlich anstellen. Ich muss dir aber auch im bezug auf ausnahmen recht geben, diese sind wirklich selten.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:23
... in jedem zweiten Video ausm Amiland wird doch auch gezeigt, daß diese obercoolen Typen die Größten und Erfolgreichsten sind - was unsere Gangstarapper da nachmachen dürfte allerdings eher abschreckend wirken ;) .


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:29
Diese Verhalten ist heutzutage "normal" und wenn du von dieser Norm abweichst, bist du nicht cool genug und verlierst den "Kampf ums Dasein".


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:37
Denke mal, dass dies auch stark von dem Umfeld der Mädchen selber abhängt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Mädchen, die auf solche Jungs stehen, diesen in einigen Punkten ähneln.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:54
Das kann man doch eh nicht ernst nehmen. Ist doch alles gestellt und die Geschichten dazu frei erfunden.
Dadurch wird wieder ein Klischee aufgebaut, was gar nicht stimmt.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 18:56
Ich finds gerade eher bedenklicher dass ihr solche Sendungen ernstnehmt.
Ohne Spaß, schämt euch, und dann über medienbeeinflusste jugendliche reden...


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:04
Wieso denn, der OP schreibt doch, dass die Sendungen nur geschauspielert sind.

Die Frage ist durchaus berechtigt - auch aus persönlichen Erfahrungen werden doch viele hier bestätigen können, dass sich viele Mädchen trots besseren Wissens auf Beziehungen mit "schlimmen Jungs" einlassen. Kann ich jedes Mal den Kopf schütteln drüber.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:13
@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Dadurch wird wieder ein Klischee aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Na - das würde ich so nicht unbedingt sagen ... Guck dir mal die Horden von Jugendlichen an, die Freitag- und Sonnabendabend hier an der Bushaltestelle vorglühen bevor sie in die Disse fahren.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:28
Da werden ein paar Deppen im TV gezeigt und die die es glauben sollen, glauben tatsächlich alle 13-17 jährige Mädchen stehen auf junge Kriminelle.
Grüße aus Pisa.
Es kommt immer auf jedes Mädel individuell an, auf ihr Elternhaus, ihre schulischen Leistungen, ihre bereits erreichte Reife usw.
Bei mir in der Klasse bzw. Schule, gab`s auch solche und solche.
Die eine, die von der Sorte wie du sie hier schilderst war, arbeit jetzt als Zwangsprostituierte . Die andere die nicht so war, ist Ärztin.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:31
@chen

Und er schreibt man könne das auf die realität übertragen, was nicht stimmt.

@Thalassa


Na wie sehen die denn aus?
Viel anders als du früher?
Es gibt mehr extremfälle, okay, aber im gro?


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:32
@martialis

Die "Vernünftigen" fallen einem aber - wie immer - selten auf ;) .


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:33
Ich denke nicht das die Naiv sind, sondern eher Ihr eigenes Leben zu langweilig ist, und dies ein Versuch ist, es mit solchen Type zu 'pimpen'.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:34
nicht alle sind gleich das nur mal vorweg.
es ist schwierig in zeiten von imagewettkämpfen noch normale mädchen aus der breiten masse rausfiltern zu können. viele von den mädels benehmen sich nur so um anderen zu imponieren. den eigenen status zu pushen und fragwürdigen respekt von den ganzen "checkern" zu erhalten.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:34
Verblendet, verjunkt und illusioniert durch den exzessiven Konsumwahn. Tanzen lediglich nach den schrillen Tönen, des neoliberalen Finanzsystems, auch zu bezeichnen als der Terror der Ökonomie!
Aber welches Mädchen kann heutzutage schon ohne Schminke, Handy, TV, Shopping, .... leben?


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:35
@Shionoro
Shionoro schrieb:Viel anders als du früher?
Aber bei weitem - abgesehen davon, daß wir damals keine Lust hatten uns zu besaufen, wären wir angesoffen auch in keinen Klub gekommen.


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:35
@Thalassa
Thalassa schrieb:Die "Vernünftigen" fallen einem aber - wie immer - selten auf
Die Unvernünftigen fallen aber blöderweise nur negativ auf.
Das ist kein Phänomen der heutigen Zeit, wie viele immer gerne behaupten. Vielleicht ist es heute etwas umfangreicher oder öffentlicher. Früher gab`s sowas auch schon, zumindest in den letzten dreissig Jahren.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 19:39
Frauen sind die profitableren Konsumenten, sie kaufen viel Plunder und alltägliches Zeug. Männer sparen in der Regel eher für größere, wertvollere Anschaffungen.


melden
Anzeige

Sind Teeniemädchen naiv?

16.12.2010 um 20:02
Junge mädchen sind naiv um dazu zu lernen.. je mehr geschieht desdo reifer wird man..
so ist das leben!


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden