Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderungen im Leben

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:12
wenn sich etwas im leben verändert reagieren die menschen ganz unterschiedlich

wie reagiert ihr ?

ich hab erlich gesagt mit veränderungen sehr große probleme .. ich weiß nicht warum .
zb fühle ich mich selbst daheim nicht mehr zuhause . ich muss mich dann beherschen und mich daran gewhöhnen dann gehts wieder nach ner woche oder so .

wie geht es euch wenn sich was verändert. ? seien es kleine veränderungen oder große zb ein umzug oder neuer job oder so .

Anzeige
melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:20
Kommt drauf an, was sich verändert.
Eigentlich unsinnig darauf eine Antwort zu geben.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:23
ich mag veränderungen

hab früher manchmal einfach so meinen freundeskreis gewechselt ... ohne besonderen grund ... just for fun

umzüge find ich auch aufregend


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:24
@dutschbuch

Mir geht es ebenso, ich komme mit Veränderungen nicht wirklich klar, brauche meine festen Strukturen.

Vor 2 Jahren allerdings habe ich meinen Job verloren, habe mich deutschlandweit beworben und schließlich einen neuen gefunden- 350 km entfernt. Vor dieser Veränderung mit Umzug und allem drum und dran hatte ich schon Bammel; aber letztendlich war ich selbst überrascht: Alles lief ziemlich problemlos ab, und jetzt bin ich glücklich, diesen Schritt damals gegangen zu sein.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:28
Aller Anfang ist schwer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man braucht immer eine gewisse Zeit, um sich an das Neue zu gewöhnen.

Aber wie Martigena schon sagt, müsste man wissen, was sich verändert.


1x zitiertmelden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:31
Positive Veränderungen find ich gut. Bei negativen versinke ich Wochenlang im Delirium.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber wie Martigena schon sagt, müsste man wissen, was sich verändert.
Eben. Wenn ein naher Angehöriger stirbt, ist das eine ganz andere Veränderung , als wenn ich vielleicht einfach nur den Job wechsel.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:34
@Hesher

Was meinst Du damit? War das metaphorisch gemeint oder betrinkst Du Dich in solchen schwierigen Situationen?


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:37
Es gibt immer änderungen im Leben.
Mal kleine und mal grosse.

Jeder gewöhnt sich daran, der Einte hat einfach länger als der Andere.

Die grösste Änderung war bei mir der Unfall, da wurde das ganze Leben umgekrempelt.
Jetzt nach 5 Jahren habe mich daran gewöhnt.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:38
@Halbtitan

Es geht mir hierbei aber selbstverständlich um wirklich tragische Dinge. Die verkrafte ich nicht so einfach.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:43
@Hesher
nahja ich habs jetz gemerkt ^^ war ne positive veränderung :D und irwie muss ich mich noch immer dran gewöhnen . und ich glaube giebt nicht viele die tragische dinge einfach wegstecken können

@martialis
damit meine ich jetz keine tode oder sowas sondern veränderungen im leben die jeder mensch eigentlich ohne probleme bewältigen kann .


1x zitiertmelden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:44
@Hesher

Da ist es gut, wenn man wirklich gute Freunde hat, mit denen man die Dinge aufarbeiten kann...


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:46
@Halbtitan

Vielleicht kann ich das alles deswegen nicht verarbeiten. Nach der ersten wirklich großen Panne meines Lebens, wurde ich von jedem allein gelassen. Jedem, dem ich angeblich so viel bedeutet habe. Außer meiner Familie, die ich auch sehr liebe, aber manchmal brauch man einfach jemanden außerhalb der Familie und außerhalb des Internets, halte ich mich seitdem bedeckt.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:48
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:damit meine ich jetz keine tode oder sowas sondern veränderungen im leben die jeder mensch eigentlich ohne probleme bewältigen kann .
Ist trotzdem relativ und pauschal nicht zu beantworten, denke ich mal so.^^


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:50
@martialis
ja :) kommt halt auf die veränderung an ^^ was passiert .


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:56
Bei mir kommt es ganz darauf an.
Je nachdem freue ich mich und kann die Veränderung kaum erwarten, oder ich mag kaum loslassen von dem bisherigen, oder ich hab (erst einmal) tierisch Schiss vor der Veränderung. Manche Veränderungen ließen mich aber auch kalt, ich nahm sie als gegeben hin ohne drüber nachzudenken und machte dann eben anders weiter.

Ich muss zugeben das ich derzeit tierisch Schiss vor einer nahenden Veränderung habe... mein Kind kommt bald in den Kindergarten.
Das ist ein neuer Schritt in einen neuen Lebensabschnitt für mein Kind... und ich muss lernen loszulassen. Das fällt echt verd. schwer


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 21:56
@dutschbuch

Im Grunde bin ich sehr anpassungsfähig und komme mit Veränderungen gut klar. Könnte jetzt sofort in eine andere Stadt oder Land ziehen und würde keine als zu großen Probleme haben.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 22:03
@Hesher

Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir, das Du ja doch noch jemanden findest, mit dem Du Deine Probleme- und auch Freuden teilen kannst.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 22:15
@Halbtitan

Danke, das hoffe ich auch.
Hab zwar nen paar Leute, aber wie gesagt, ich behalte mich bedeckt.


melden

Änderungen im Leben

10.06.2012 um 22:28
Ist doch von der Situation abhängig.

Muss @martialis recht geben. Unsinnige Diskussionsvorlage...


Anzeige

melden