Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrheit...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:45
Moin
Warum können manche Leute nicht an Dinge glauben die es tatsächlich gibt oder was sagt uns dass wir an etwas nicht glauben?...Ja klar das Gehirn, aber wie werden diese Dinge aussortiert? Warum glaube ich nicht an Geister und andere schon?
mfg Thaifun

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:49
warum?

weil der mensch seine eigene meinung bildet :)
weil er nicht sehen will das es manche sachen gibt
und weil er sachen sieht
die es nicht gibt

der GLaube ist unterschiedlich
sons gäbe es ja nicht so viele religionen, oder?

und manche glauben an nichts
was aber auch ein glaube wäre ;)

C'est la vie


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:49
weil manche an gesunden menschenverstand besitzen :-P

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
--= aDepp-des-Windes =--
viva la bavaria



melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:50
Einige glauben einfach nur an Dinge, die man in ein Gerät stopfen kann und dann gesagt bekommt was es ist oder Dinge die sie sehen und anfassen können. Und andere glauben auch an Dinge die nicht direkt offen vor ihnen liegen. Ich denke das ist normal.

Aber nur noch eine Kleinigkeit.

Nicht alles ist wie es scheint, und die Wahrheit ist für jeden anderst.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:50
und was gaynow ist dann ein gesunder menschenverstand? ^^

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:52
@Chiby
Grade das will ich wissen...wie bilden Menschen ihre eigene Meinung...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:53
wie?

=> beeinflussung durch
1. erziehung
2. werbung
3. erfahrungen
4. umwelt

und dadurch
durch diese ganzen erlebnisse
wird die meinung gebildet
was aber nicht heißt
das sie bleibt

C'est la vie


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:53
@thaifun

naja die erfahrung trägt sicher auch zu manchen meinungen bei

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:55
@thaifun

Warum glaube ich nicht an Geister und andere schon

1.weil du noch keinen gesehen hast
2.weil du niemanden kennst der vertrauenswürdig genug wäre und geister gesehen hat
3.weil du dir zuwenig gedanken über das wesen des menschen gemacht hast und daher nicht weißt ,daß der mensch mehr als nur seine sterbliche hülle ist

und daß es infolgedessen geister geben muß,auch wenn du noch keinen gesehen hast

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:57
zu punkt zwei, tao

selbst wenn es so wäre, das jemand aus seinem bekanntenkreis einen gesehen hätte
ich glaub kaum das er das erzählen würde
weil
1. er weis sowieso keiner wird ihm glauben
2. er wird als verrückt und abgergläubig abgestempelt



C'est la vie


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:57
äh... ein vernünftiger menschenverstand?
san halt erfahrungen die wir im leben sammeln&wie wir in unserer kindheit geprägt werden

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria



melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 13:59
@taothustra1
"sterbliche Hülle"...ich denke es wäre ein bisschen schwierig eine Wesen ohne Hülle zu sehen->ohne Hülle->nichtsichbar...wie soll man sowas sehen?

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:02
@windhose
schonmal ein graviton gesehn?
(heißt etz natürlich nich zwingend dass es geister gibt...)

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria



melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:03
1.weil du noch keinen gesehen hast
2.weil du niemanden kennst der vertrauenswürdig genug wäre und geister gesehen hat
3.weil du dir zuwenig gedanken über das wesen des menschen gemacht hast und daher nicht weißt ,daß der mensch mehr als nur seine sterbliche hülle ist

und daß es infolgedessen geister geben muß,auch wenn du noch keinen gesehen hast
_____________

an den 3 aussagen stellst du fest daß es geister geben muss? junge bist du leichtgläubig.
der glaube an geister ist seit jahrtausenden in unserem wissen verankert - und verbindet meißt die angst mit sich. noch aus zeiten in denen man sich mystischen erklärungen hingegeben hat. durch diese verankerung lassen sich solche glauben leicht wiederaufbauen.

btw. gibt es in der astrologie auch eine klausel für kaiserschnitte? *g*


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:03
moin

du wirkst sehr bestimmt in deinen aussagen, taothrusta1.

ich hoffe, es ist nichts ernstes....


buddel

a product of membership !


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:04
Gefühle kann man auch nicht direkt sehen und es gibt sie.

Wer weiß schon was wahr ist?

Ist das nicht unwichtig, die Wahrheit verschiebt sich doch alle paar Jahre eh wieder.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:05
sorry leute aber ich glaube nicht an geister...der mensch ist vielleicht mehr als die summe seiner teile, aber was überbelibt ist die seele, kein geist, ich halte nichts von hollywood artigen geistern die nach rache sinnen....
yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:08
Geist, Seele, Schatten, Ätherform...nenn es wie du willst.

So lange man keinen gesehen hat sind sie wohl auch nciht rachsüchtig;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit...

05.12.2004 um 14:08
@kikuchi
hat ja niemand gesagt daß wir geist hier so definieren...


Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria



melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 15:21
God is my father
Nature is my mother
The Universe is my way
Eternity is my kingdom
Immortality is my Life
The Mind is my house
Truth is my worship
Love is my Law
Form is my manifestation
Conscience is my guide
Peace is my shelter
Experience is my school
Obstacle is my lesson
Difficulty is my stimulant
Joy is my hymn
Pain is my warning
Work is my blessing
Light is my realisation
Friend is my companion
Adversary is my instructor
Neighbour is my brother
Struggle is my opportunity
Future Time is my promise
Equilibrium is my attitude
Order is my path
Beauty is my Ideal
Perfection is my Destiny

Entshuldigung fuer Englische sprache, ich lerne Deutsch und versuch es zu schreiben bald!!!


melden

Wahrheit...

05.12.2004 um 16:25
@thaifun

ich habe auch lange nicht an geister geglaubt.
bis ich durch (leider negative) erlebnisse eines besseren belehrt wurde...

lg, KaRin ;)


.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


Anzeige

melden