Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Partner ähnelt der Familie

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Partner, Gene

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:01
also, ich bin jetzt seit einem jahr mit meinem freund zusammen und habe drei sachen festgestellt: in einigen momenten seh ich meine großmutter, meinen onkel (ihr sohn) und manchmal auch meinen 8-jährigen cousin (der sohn meines onkels) in ihm. das aber nur in einigen mimiken,also nicht permanent. daher hab ich mir überlegt,das ich vielleicht vom unterbewusstsein her ,mir einen partner ausgesucht habe, der meinen genen ähnelt?oder zumindest mir einen partner gesucht habe,der meiner familie ähnelt? mich beschäftigt das zurzeit sehr,deshalb würde ich gerne eure meinung erfahren.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:07
Möglich...

Ich glaub man sucht sich im Unterbewusstsein ein Gesunden Menschen der Gesundes ausstrahlt....


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:08
hallo fairy-tale

also ich hab mal gehört das sich das innnere der menschen gegenseitig anzieht... also vll haste im unterbewusstsein genau ihn gesucht :)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:08
vielleicht bedeutet dein Freund dir sehr viel und stellst dir vor, das er jemanden aus deiner Familie ähnelt


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:12
@fairy-tale

Nö, vom biologischen Standpunkt aus, suchst Du dir im Gegenteil (unterbewußt) Partner, die Dir genetisch möglichst wenig gleichen, da das die besten Voraussetzungen für Deinen Nachwuchs bietet.

Das Du jetzt, wie Du deinen Partner schon hast, verschiedene Bezugspunkte und Ähnlichkeiten Deiner Familie auf ihn überträgst, mag aber sein.
Solange ihr nicht in nem kleinen Dorf wohnt, ist das wahrscheinlich was Gutes ...


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:15
natürlich bedeutet er mir viel, mir ist eben aufgefallen ,dass er dem strang meiner oma väterlicherseits sehr ähnelt ,in einigen gesichtsausdrücken. und eben auch ihrem sohn und enkel.. habe sogar ne zeitlang ernsthaft geglaubt,ich wäre mit ihm verwandt,so stark ist die ähnlichkeit..ich muss aber dazu sagen,das ist mir alles erst später aufgefallen,als ich mit ihm schon zusammen war.


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 00:20
@Daak
ja das habe ich auch gehört,deshalb frag ich mich auch ,warum das bei mir so ist..ähnlichkeiten gesucht hab ich auch keinesfall, das war eher so, boa krass,der blick wie oma.. und das sind jetz auch nich grad meine "lieblingsverwandten" (oma,onkel,cousin)


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 02:49
@fairy-tale
Wenn es wirklich so stark auffaellt, waere mir das unheimlich, und ich wuerde mich durch einen Gentest vergewissern wollen, dass eine Verwandtschaft ausgeschlossen ist.


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:23
@Plan_B
ich kannte seine eltern beispielsweise vorher nich und seine ganzen verwandten


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:27
@fairy-tale

Kannst du mit Sicherheit ausschließen, mit ihm verwandt zu sein?
Es ist schon vorgekommen, dass sich Bruder und Schwester gefunden haben als Paar, und erst später von ihrer Blutsverwandtschaft erfuhren.


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:34
@Plan_B
also mein bruder ist er definitiv nich,dass kann ich ausschließen,er hat auch mit meinen eltern keine ähnlichkeiten. ich denke auch nich,dass ich mit ihm verwandt bin.frage mich nur ,ob ich mit meiner theorie richtig liege,also dass ich ihn mir wegen der ähnlichkeiten "ausgesucht" habe.


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:38
@fairy-tale

Hast du die Ähnlichkeiten bereits beim ersten Treffen festgestellt oder erst nach und nach?

Normalerweise sucht man sich nicht Ähnlichkeiten mit eignenen Genen heraus. Wenn das überhaupt ein Kriterium sein kann.

Sind das rein äußerliche Ähnlichkeiten, oder ist es auch vom Charakter und Verhaltensweisen her so, dass er dich an deine Familie erinnert?


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:44
@Plan_B

das habe ich erst nach und nach festgestellt. es sind rein äußerliche ähnlichkeiten ,vom verhalten ist er ganz anders :)


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:46
@fairy-tale

Dann glaube ich nicht, dass du ihn deswegen ausgewählt hast. Da hat dich sicher was anderes an ihm fasziniert. ;)


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:55
Nö, vom biologischen Standpunkt aus, suchst Du dir im Gegenteil (unterbewußt) Partner, die Dir genetisch möglichst wenig gleichen, da das die besten Voraussetzungen für Deinen Nachwuchs bietet

Sicher? Ohne jetzt gross Quellen geprüft zu haben, aber mir war bekannt, dass Menschen sich unterbewusst in der Regel an bekannten Strukturen orientieren, weil diese mehr Sicherheit bedeuten. Sprich, bei der Partnerwahl etwa, dass wir uns optisch Partner suchen, die unseren Gesichtszügen, Körperbau usw. ähneln, deren Gemüt wir bereits von gewohnter Charakteristik kennen. Also dass die Partnerselektion sich weniger an den Gesichtspunkten ausrichtet, welche/-r Partner/-in z.B. die besten Gene zur Vermehrung bietet. @Daak


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 12:57
Oft ist es so, dass ein Mächen/eine Frau sich ihren Partner nach ihrem Vater aussucht. Natürlich unterbewusst! Die prägende Zeit ist wenn das Mädchen ca. 7 Jahre alt ist. Also guck mal auf Bildern wie dein Vater aussah als du ca. 7 warst und vergeiche deinen Freund. Wenn es ähnlichkeiten gibt, weißt du jetzt warum. :)

Das habe ich in der AOK Zeitschrift gelesen und auch schon öfter im Fernsehn von gehört.


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 13:10
@Lady_Amalthea
Könnte man das dann in gewisser Weise nicht auch irgendwie als "Vaterkomplex" beschreiben?


melden

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 13:20
@MissAnthrop

Hmm, aber den hätte ja fast jede so einen. In der Zeitschrift stand, dass das besonders so ist, wenn Vater und Tochter ein gutes Verhältnis hatten. Auch, dass der Weg den die Tochter noch in ihrem Leben geht, stark vom Vater beeinflusst werden kann. Es ist förderlich für das Leben der Tochter wenn sie den Vater in seiner klassischen Rolle erlebt aber auch Zeit mit ihm alleine verbringt (ohne Mutter) und wenn in der Zeit typische Männer Unternehmungen gemacht werden (Angeln, Klettern, Jagen....)

Ob das nun alles so 100 pro stimmt weiß ich natürlich auch nicht, aber bei mir ist es schon so, dass mein Mann meinem Vater immer ähnlicher wird, auch vom Verhalten her. Ich finde das eher, naja, hmm... nicht so toll. ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 17:25
fairy-tale schrieb:also, ich bin jetzt seit einem jahr mit meinem freund zusammen und habe drei sachen festgestellt: in einigen momenten seh ich meine großmutter, meinen onkel (ihr sohn) und manchmal auch meinen 8-jährigen cousin (der sohn meines onkels) in ihm. das aber nur in einigen mimiken,also nicht permanen
meine schwägerin (eine hochnäßige arrogante schnepfe) ist meinem offizellen erzeuger wie aus dem gesicht geschnitten (und der hat ein gesicht das nur eine mutter lieben kann). ich frag mich immer wieder was sich mein bruder der sich von ihr komplett unterbuttern und manipulieren lässt dabei gedacht hat sich so einen trampel ins haus zu holen :D .. nja was willst machen.

;) ich denke es kommt immer drauf an welches verhältnis man zu denleuten hat. vielleicht hast du dir unbewusst jemanden mit ähnlichkeit gesucht, weil du deine verwandten so gern hast.


melden
Anzeige

Partner ähnelt der Familie

11.06.2012 um 17:34
Es gibt die unterschiedlichsten Kriterien der Partnerwahl. Soziologen und Selbsthilfeautoren Verdienen damit Millionen.

Aussehen spielt auf die unterschiedlichsten Arten mit rein, am Geruch lässt sich wohl auch zum Teil passende Genetik erriechen lassen. Es heißt recht viele Frauen achten auf Eigenschaften die auch ihr Vater hat. Vertraute Gesten wirken anfangs sicher eher Sympathisch auch wenn man sie nur unterbewusst wahr nimmt.

Daher ja, das ist natürlich sehr gut möglich.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Depressionen & Suizid76 Beiträge