Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Partner ähnelt der Familie

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Partner, Gene
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 05:12
@fairy-tale
Hm okay... Dann weiß ich auch nicht. Beschäftigt dich die Frage denn immernoch?


melden
Anzeige

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 05:14
eigentlich nicht mehr so, habe mir ja nur mal wieder meine alten threads durchgelesen :D @sanatorium


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 05:16
@fairy-tale
Dachte ich mir :P:


melden

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 05:16
ich weiß xD @sanatorium


melden

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 14:53
Geheime Inzest-Gelüste?
Wenn meine Frau jemals sagen würde, ich wäre wie ihre Mutter, dann leg ich sie um. Beide!


melden

Partner ähnelt der Familie

14.06.2013 um 14:59
Vielleicht bist du ja deinen Verwandten in gewisser Weise ähnlich und suchst das deswegen auch bei deinem Partner.


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:31
es ging ja nicht um das wesen @Doors

@Choko ICH ähnel denen absolut nicht


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:36
Die Menschen sind sich eigentlich sehr ähnlich, vieles von dem, was wir tun, ist stark genetisch beeinflusst, unabhängig vom Individuum, sondern einfach, weil wir alle Menschen sind. Du würdest auch bei einem Nigerianer oder Inder immer wieder Kleinigkeiten entdecken, die dir sehr bekannt vorkämen. Oft kennt man anderen Leute aber einfach nicht gut genug, um solche Dinge zu entdecken.


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:38
aber damit meinst du doch sich auch das verhalten? mir ging es ja speziell um gesichtszüge. @yoyo


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:41
Auch das. Überleg mal, es gibt über 6 Mrd. Menschen, unser Gesicht ist so klein, jeder hat dieselbe Anzahl an Gesichtsmuskeln, Mimik ist großteils angeboren. Es ist logisch, dass wir auch in Wildfremden bekannte Mimik, Gestik, Gesichtszüge etc. wiederzufinden glauben. Oft sind es einfach nur markante Dinge, die uns bei den Verwandten und Bekannten aufgefallen sind, z. B. Grübchen oder so. Deshalb erkennen wir sie auch bei anderen eher wieder.

Hier gibt es z. B. einen Schauspieler, der mich total an meinen Vater erinnert, aber sicher haben die beiden nichts miteinander zu tun, sie kommen sogar aus verschiedenen Ländern.


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:44
hm ok, macht sinn, aber was sagst du dazu, dass es gerade die oma, ihren sohn und dessen sohn trifft mit der ähnlichkeit? das ist ja sozusagen eine gade linie (naja,weißt wie ich mein) @yoyo


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 01:47
Ja, es sind halt vielleicht Aspekte, die in der Tat eine genetische Komponente haben und deshalb bei den Dreien zu beobachten sind. Und der an sich Wildfremde hat halt zufällig in dieser Hinsicht ähnliche Gene, die dieselbe Wirkung zeigen. Das bedeutet aber gar nichts, du würdest dieselben Dinge auch bei Millionen anderen Menschen feststellen.


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 12:32
@fairy-tale
Mein Ex und ich wurden sehr oft für Geschwister gehalten... optisch gesehen. Wir waren uns auch in sehr sehr vielen Dingen ähnlich (Ansichten, Interessen, Musikgeschmack, Weltanschauung, Hilfsbereitschaft etc).
Im Nachhinein würde ich sagen das ich sozusagen eine Beziehung mit meinem männlichen Ich hatte.

Ein bisschen Gegensatz kann aber auch nicht schaden ^^
Mein Mann und ich ergänzen uns perfekt, gleichen einander aus.


Manchmal sucht man unbewusst (!) nach bekannten Ähnlichkeiten. Besonders wenn es um Eigenschaften oder vielleicht auch mal optischen Ähnlichkeiten geht. Eigenschaften bzw Ähnlichkeiten zu Verwandten bzw geliebten Mitmenschen die man bewundert/ respektiert/ liebt.

Es gibt immer wieder Männer die ihre Partnerin unbewusst nach ähnlichen Eigenschaften wie die der Mutter auswählen - und auch immer wieder Frauen die ihren Partner unbewusst nach ähnlichen Eigenschaften wie die des Vaters wählen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 13:05
wichtig ist dass man viele gemeinsamkeiten, aber auch einige gegensätzliche Meinungen etc. hat.

Es heisst doch dass man in der regel wen wählt der oder die den eltern (vorallem Mutter) ähneln,...


melden

Partner ähnelt der Familie

15.06.2013 um 13:14
Ich denke, dass man nach Ähnlichem sucht, oder besser gesagt, auf Ähnliches anspricht, was innere Werte betrifft, nicht aber äußere, außer dieselbe Hautfarbe, da die meisten Menschen geborene Rassisten sind, was auch schon erwiesen ist und kein Vorwurf sein soll.


melden
Anzeige
Zaramnor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner ähnelt der Familie

18.06.2013 um 14:31
Natürlich haben wir alle eine grundsätzlich ähnliche Mimik, sonst wären wir ja kaum zur Kommunikation in der Lage.

"Einige Gesichtsausdrücke und Gesten sind zudem auch international und können helfen, auch in anderen Kulturen klarzukommen. Die Mimik ist also auch wichtig für die Kommunikation und das soziale Agieren mit anderen Personen. Ohne einen eigenen Gesichtsausdruck wäre es weitaus schwerer, sich auszutauschen und auch zu deuten, was andere mitunter deuten und aussagen möchten."

Aber das man sich jemanden sucht, der einem sehr ähnlich sieht... Hmm...
Genetisch gesehen, macht es Sinn, dass man jemanden haben will, der möglichst viele Gene mit einem identisch hat, damit man möglichst viel von sich selbst weiter gibt. Gleichzeitig scheinen die "besten" Nachkommen, von genetisch sehr unterschiedlichen Menschen zu stammen.
Vermutlich ist es wie bei allem eine Kombination vieler Eigenschaften. Man fühlt sich von dem angezogen, was einem ähnlich ist und gleichzeitig vom Fremden. Zu ähnlich ist nicht gut und zu fremd passiert nur selten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt