Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie neidisch könnt ihr sein?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 18:14
Ich glaube, wer sagt: Neid kenne ich nicht, der lügt.

Jeder Mensch trägt irgendwie Neid in sich. Und sei es nur der Neid, das ein anderer beispielsweise das Handy besitzt (oder etwas anderes) das er sich selber nicht leisten kann...

Anzeige
2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 18:16
@dog
Was bei anderen Neid ist, ist bei mir Ignoranz.


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 18:33
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich glaube, wer sagt: Neid kenne ich nicht, der lügt.
Nöööööö, aber ich habe leider schon selber kennenlernen müssen, was es heißt, wenn andere neidisch sind - sowohl auf materielle wie ideelle Dinge, und das ist einfach nur abscheulich!


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 18:55
Garnicht


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 18:58
Ich hasse Menschen, die einem immer unter die Nase reiben müssen, wie toll alles bei ihnen läuft. Obwohl ich eigtl weiss, dass es gar nicht so ist. :D
Laufen einem hier bei Allmy auch gerne mal einige vor die Füsse.
Das Gegenteil von Neid, quasi. ;)


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 19:04
@mothwoman
Lange Rede, kurzer Sinn. Mit
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich hasse Menschen
ist manchmal alles gesagt :D


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 19:07
@pprubens
Na, so weit wollen wir mal nicht gehen....der Rest des Satzes ist schon nötig. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 19:12
@mothwoman
Manchmal... ;)


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 19:22
Ich bin neidisch auf verschiedene soziale Umfelder, Gesundheit, Aussehen, Einkommen, Frauen und viele andere Dinge anderer Menschen.

Aber das macht nichts, ich gönne es diesen Leuten trotzdem.


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:12
Zitat von dogdog schrieb:Jeder Mensch trägt irgendwie Neid in sich. Und sei es nur der Neid, das ein anderer beispielsweise das Handy besitzt (oder etwas anderes) das er sich selber nicht leisten kann...
Auf diese Schickimicki-Smartphones z.B. und sonstigem technischen Müll scheisse ich!
Ich weiß, unter welchen Konditionen diese Dinger gefertigt werden und dass dabei afrikanische Kinder in den Coltan-Minen verrecken! Zudem landet der ganze Müll zurück in diese Länder... hier, sieh selbst:
Menschen-im-Muell-2
Nene, ich bin kein Konsumzombie, der hinter jedem Müll her rennt, nur um zum Mainstream zu gehören
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/foxconn-selbstmordserie-erschuettert-iphone-hersteller-a-696511.html
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/produkte/bodenschatze/coltan/
Na, immer noch Lust auf Iphone und Co.? Wahrscheinlich ist es euch auch vollkommen egal, tangiert euch ja nicht


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:14
@collectivist
Ja, Du magst vielleicht so denken.. Aber die meisten Menschen eben nicht...


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:23
@dog
Viele Konsumisten wissen ja nicht mal, wie diese Geräte überhaupt produziert werden, weil niemand sie aufklärt, die Ökonomie schon gar nicht. An manchen Schulen werden diese Themen nur sehr oberflächlich behandelt, an manchen sogar gänzlich verschwiegen!
tnBsum5 computermuell DW Wi 304082g
Solche Bilder erwecken in einem Schuldgefühle, denn auch ich hab Blut und Dreck an den Händen kleben, aber nachdem ich mich aufklärte, bin ich der Ansicht, dass ich sowas nicht mehr unterstützen will! Wenn ich mir Handy hole, dann gebraucht


1x zitiertmelden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:29
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn ich mir Handy hole, dann gebraucht
Irgendwie inkonsequent oder? Das Leben funktioniert auch vollkommen ohne Handy. Wenn Konsumverzicht, dann auch richtig. Mit deinem Geld für das gebrauchte Handy hast du möglicherweise indirekt die Anschaffung eines Neugerätes unterstützt.


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:30
@silver.
Ich hab momentan gar kein Handy und habe auch nicht vor, in absehbarer Zeit eins zu besorgen


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

18.06.2012 um 20:32
@collectivist
Dann habe ich nichts gesagt. Das machst du gut!


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

19.06.2012 um 07:29
Aktuell beneide ich die User, die ihre Nickfarbe frei waehlen koennen.
Frei von Neid bin ich also nicht, denke aber, dass es da Unterschiede gibt, worauf man neidisch ist und wie man es kompensiert.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

20.06.2012 um 20:03
@Plan_B
Tja, da könnte ich dir einen Tipp geben. Aber man will ja nicht insistent erscheinen ;)


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

20.06.2012 um 20:15
@pprubens
Immer raus damit.
Ich muss lernen, damit umzugehen. Das Problem ist immens und nagt an meinem Seelenheil.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

20.06.2012 um 20:23
@Plan_B
Oh je! Oh Graus. Lies Goethes Faust!

;)


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

20.06.2012 um 20:32
@pprubens

Danke fuer deinen Rat, junger Mann.

Den hatte ich in Deutsch Leistungskurs.
:cool:


Anzeige

melden