weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie neidisch könnt ihr sein?

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 18:08
Ich bin selten neidisch, ganz ehrlich.
Eine Kollegin macht demnächst Urlaub auf Jamaica. Ich hab gesagt "Wow, ich bin neidisch!"
Das heißt aber nicht, dass ich es ihr nicht gönne oder jetzt böse Gedanken pflege. Sie hats verdient und gut ist :)


melden
Anzeige

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 18:30
@Soley
Soley schrieb:Ich hab gesagt "Wow, ich bin neidisch!"
Meist sagt man ja diesen Spruch auch als reine Floskel, oder?
Oder man sagt: "Hast du es gut", oder irgendsowas ... was eigentlich eher eine Anerkennung ist.


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 18:31
@Thalassa

Ja, ich meinte es auch als Anerkennung :)

Wenn man da überhaupt von Neid sprechen kann. Ich würde dort auch gerne hin, trotzem würd ich nie was Böses denken.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal neidisch auf jemanden oder etwas war :ask:


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 19:04
"Wer nicht abreitet soll auch nicht essen."

Nun ja dann kämen aber auf einige Menschen, sehr sehr harte Zeiten zu. Dazu bitte den Bericht über den IFO-Index lesen.

Zum Neid allgemein:

Das wird uns nicht weiter bringen und spätestens im Oktober 2012, wenn es dann voraussichtlich wirklich mal bergab geht einigen Menschen das Genick brechen, also der Neid. Deshalb meine Meinung und Rat an alle: Achtet auf euch und euer Umfeld, in der Normalbevölkerung, da wird es keine wirklichen Gewinner geben.

Ifo-Index
Deutsche Wirtschaft schreibt Rest von 2012 ab

Der Ifo-Index sinkt den zweiten Monat in Folge. Zwar beurteilen die deutschen Unternehmen die aktuelle Lage nicht wirklich schlecht. Sie gehen aber von einer deutlichen Eintrübung im zweiten Halbjahr 2012 aus. von Hubert Beyerle und Matthias Brügge
Die verschärfte Schuldenkrise setzt der Stimmung in der deutschen Wirtschaft immer stärker zu. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sei von 106,9 Zählern im Mai auf 105,3 Punkte im Juni gefallen. Das teilte das Münchner Ifo-Institut am Freitag mit.
Damit sank das an den Märkten stark beachtete Konjunkturbarometer den zweiten Monat in Folge. Es ist zugleich der niedrigste Wert seit März 2010. Von Reuters befragte Ökonomen hatten einen Rückgang auf 105,9 Punkte erwartet.
Besser wurde die aktuelle Geschäftslage beurteilt. Dieser Index stieg auf 113,9 Punkte von 113,2 Zählern. Hier waren 112,3 Punkte erwartet worden. Stefan Schilbe, Analyst bei HSBC Trinkaus, sieht zwar eine schrumpfende Wachstumsdynamik in wichtigen Exportmärkten wie den USA und China: "Die Geschäftslage ist aber noch ausgesprochen robust."

Die Eintrübung zeigt deutlich, dass der deutsche Ausnahme-Boom der vergangenen zwei Jahre vorbei ist. Ob es nun zu einem Einbruch oder nur zu einer Abkühlung kommt, ist noch völlig offen. Klar aber ist, dass die deutsche Wirtschft aktuell und im kommenden Jahr kaum über zwei Prozent-Wachstum hinaus kommen kann. Ob es schlimmer kommt, hängt vor allem von der Lösung der Euro-Krise ab.
Dabei schätzen die Unternehmen ihre Lage noch recht gut ein, aber die schlechten Nachrichten aus der Welt einschließlich der Euro-Krise trüben die Erwartungen. "Die deutsche Wirtschaft befürchtet zunehmende Beeinträchtigungen durch die Euro-Krise", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Sah es in den Wintermonaten noch danach aus, dass der Abschwung noch einmal aufgehalten werde, dürften diese Hoffnungen nun verflogen sein.

Die 7000 befragten Firmen schätzen auch die Aussichten für die kommenden sechs Monate schlechter ein als zuletzt. Der aktuelle Teilindex fiel auf 97,3 Zähler von 100,8 Punkten. Experten hatten hier nur einen Rückgang auf 99,8 Zähler vorausgesagt.
Während die deutsche Binnenwirtschaft inzwischen von der gestiegenen Kaufkraft der Deutschen im Inland etwas profitieren kann, machen sich die international ausgerichteten Firmen zunehmend große Sorgen. Der stärkste Stimmungseinbruch war im Juni beim stark vom Export abhängigen Gewerbe zu beobachten, gefolgt vom Großhandel, der auch den Außenhandel umfasst. Dagegen verbesserte sich das Geschäftsklima im Einzelhandel und im Baugewerbe wieder leicht, nachdem es hier im Vormonat noch zu Rückgängen gekommen war.
So erwartet Heinrich Bayer, Analyst der Postbank: "Das zweite Halbjahr könnte schwieriger werden als erwartet. Die exportabhängige Industrie leidet ebenso wie der Großhandel unter der schwächeren Weltkonjunktur." Die Binnenwirtschaft hält er dagegen für robust: "Die bessere Lage kann die schwächeren Erwartungen bei Weitem nicht ausgleichen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich Deutschland nicht vom negativen Umfeld abkoppeln kann."
Die Sorgen um einen Euro-Austritt Griechenlands hatten sich nach dem Sieg des Reformlagers in Athen zuletzt zwar gelegt. Die eskalierende Schuldenkrise um Spanien und Italien macht jedoch zunehmend auch deutschen Firmen zu schaffen: Die Privatwirtschaft ist hierzulande im Juni so stark geschrumpft wie seit der weltweiten Finanzkrise vor drei Jahren nicht mehr. Das geht aus dem Markit-Einkaufsmanagerindex hervor.
Laut Schilbe wachsen aber die Gefahren: "Die Unternehmen befürchten, dass die Schuldenkrise auf die Exporte durchschlagen werde. In Südeuropa bricht die Wirtschaft wegen der harten Sparprogramme ein. Das kommt zeitverzögert bei den deutschen Unternehmen an."


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 19:19
trailerguy schrieb:"Wer nicht abreitet soll auch nicht essen."
Köstlich. :D

Gerade springen mir so kleine Verschreiberle nur so ins Auge.


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

25.06.2012 um 19:25
Lol......oh man! :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

07.09.2014 um 10:05
So gut wie nicht. Und wenn doch, dann schieb ich dieses Gefühl in einen Tresor, lege eine Titankette darum und versenke es in den Tiefen des Ozeans.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

07.09.2014 um 10:55
Mit dem Neid ist es so eine Sache. Der einem neidet dem einen sein Bankkonto, der andere jenem vielleicht sein Aussehen, Auftreten oder den Humor.

Menschen sind derart facettenreich, können in so viele Abgründe fallen, sind dabei dennoch jedesmal so einzigartig in ihrer Herangehensweise an das eigene Leben, das so etwas wie Neid auf bestimmte Merkmale in der Vita eines beliebigen anderen schlicht zu kurz greift. Sicher bereut man gewisse Dinge im eigenen Lebenslauf, würde sie heute vielleicht anders machen, vielleicht auch nicht, aber es geht eben jeder in seinen eigenen Schuhen und nicht jeder könnte in meinen laufen. Da bin ich sicher, von daher ist Neid kein Thema für mich. Wenn ich etwas will spornt mich an das ich es will und nicht weil die Missgunst auf irgenwelche anderen mich treibt. Wirkt auch sehr ausgleichend auf das Gemüt :D

Merke:
Omnes Viae Ducunt Romam!


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

07.09.2014 um 11:54
Neid ist etwas schlechtes. Es zeigt anderen, dass man mit sich selbst unzufrieden ist. Um materielles beneide ich andere Leute selten, da ich weiß, dass käufliche Dinge nicht glücklich machen, sondern viel eher seelisch belastend sind ( Je mehr man besitzt, desto mehr Zeit muss man in die Pflege dessen investieren )


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie neidisch könnt ihr sein?

07.09.2014 um 12:29
bin neidisch auf alle katzenhalter 。・゚゚・(>д<)・゚゚・。

............

go to hell!


melden

Wie neidisch könnt ihr sein?

07.09.2014 um 15:22
Ich hab alles, was ich brauch. Wozu soll ich neidisch sein, wenn es anderen auch so geht?

Jeder lebt außerdem letztlich für sich, was soll ich da auf andere schauen.


melden
Anzeige

Wie neidisch könnt ihr sein?

09.09.2014 um 17:59
Ab un zu schon mal 'ein bisschen' :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden