Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:19
ich las gerade einen interessanten Artikel, eigentlich ist es nichts neues ( fachbegriff: hybristophilie) überwiegend über frauen, die massenmördern oder serienkillern ins gefängnis briefe schreiben, mit liebesschwüren, hochzeitsanträgen und vielen mehr

die frage ist warum diese frauen diesen menschen ihre zeit und aufmerksamkeit schenken? besteht keine angst, anstand oder trauer?

liegt es an der unerreichbarkeit hinter den gefängismauern
sind es sexuelle fantasien
reine bewunderung
perversion (gerade für die hinterbliebenen, eine nicht nachvollziehbare situation)

es gibt viele frauen die serienekiller, vergewaltiger, kindermörder geheiratet haben.

eine amerikanische journalistin s. isenberg beschreibt in ihrem buch "women who love men who kill" die beziehungen zwischen frauen und solchen tätern. die frauen kämen oft aus kaputten familien verhältnissen mit einem dominaten, gewalttätigen vater. auch die partnerschaftlichen beziehungen zeigten immer wieder häusliche gewalt.
der so unerreichare mann im gefängnis, hört immer zu und ist immer da, er entwickelt sich zu einem echten traum der magisch anzieht, zu einer fern-romanze.

nun ja für mich ist nicht ganz nachvollziehbar?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:24
Warum?
Frauen stehen doch auf Bad Boys, ist es nicht so? :ask:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:24
jab seh ich genau so..


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:24
@zett
Massenmörder? Wieviele Massenmörder gibt es denn?


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:28
Zitat von zettzett schrieb: ihrem buch "women who love men who kill" die beziehungen zwischen frauen und solchen tätern. die frauen kämen oft aus kaputten familien verhältnissen mit einem dominaten, gewalttätigen vater. auch die partnerschaftlichen beziehungen zeigten immer wieder häusliche gewalt.
dabei handelt es sich um das typische helfersyndrom, es ist quasi eine krankheit :

Laut Postulat bzw. Modell hat ein vom Helfersyndrom Betroffener ein schwaches Selbstwertgefühl und ist auf seine Helferrolle fixiert; das Helfen wird zur Sucht. Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern bzw. in seiner Kindheit vermisst hat. Seine Hilfsbereitschaft geht bis zur Selbstschädigung; dabei übersieht (oder unterschätzt) er die Grenzen des Möglichen und ignoriert auch die Frage, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht und/oder sinnvoll ist. Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es bei ihm zu Depressionen oder zum Burnout-Syndrom kommen.

Wikipedia: Helfersyndrom


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:28
massenmörder: nehmen wir jetzt mal breivik als aktuelles beispiel (deshalb das thema)
sonst serienkiller / täter
;-)


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:28
bekommt Breivik Liebesbriefe ?


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:29
@bimmelbommel


Ja bekommt er.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:29
@Tussinelda
es gibt einige ... einige..

@bimmelbommel
ja er wird wohl überhäuft..


1x zitiertmelden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:30
@Tussinelda

Massenmörder werden oftmal mit Serienmördern gleichgestellt :|


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:30
Zitat von zettzett schrieb:ja er wird wohl überhäuft
Das finde ich heftig, wie kann man so einem Menschen Liebesbriefe schreiben, da fehlt mir echt jegliches Verständnis für .


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:31
Ich vermute es ist was ähnliches, wie bei den Musikern, mit ihren Fangemeinde.
Die Massenmörder haben eine Berühmtheit erlangt, das fasziniert den Frauen.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:31
@amalia1
Vielleicht finden sie ihn Hübsch.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:32
@Creizie
vielleicht aber sie wissen doch was er verbrochen hat ? Wie kann man darüber hinweg sehen ?


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:32
Versteh ich nicht sowas.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:32
@amalia1
ach, naja. wenn ich mir beispielsweise mal so die Kommentare auf pi-news durchlese, wundert mich das gar nicht mal so sehr.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:32
@amalia1
Liebe macht oft Blind.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:33
@-Therion-
das dachte ich zuerst auch mit dem helfersyndrom, bei dem artikel fiel jedoch der begriff:
Paraphilie

unter den die betroffenen frauen leiden
Wikipedia: Paraphilie


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:34
War bei Ted Bundy doch auch der Fall.

Der hatte aber ein sehr eloquentes Auftreten, was sicher hilfreicher ist, als der Eindruck den Gein hinterlassen hat.


melden

Wenn Massenmörder Liebesbriefe erhalten

20.06.2012 um 18:35
@amalia1
das ging mir ebenfalls durch den kopf "sie fühlen sich nicht betroffen"...


Anzeige

melden