weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe ausleben

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:17
Jeder kennt es verliebt zu sein.

Nur gut ist es lediglich dann wenn derjenige den man liebt auch in einen verliebt ist, sodass man seine Liebe ausleben kann.

Häufig ist das nicht der Fall... jeder kennt es einseitig und damit unglücklich verliebt zu sein.

Nur ist es ja jedes mal wenn eine Beziehung entsteht so, dass beide ineinander verliebt sind.


Die Frage die ich mir stelle ist, warum manche Menschen häufiger Beziehungen haben als andere.

Es gibt Menschen die haben andauernd einen Freund oder eine Freundin und sind glücklich damit. Und es gibt welche die haben es noch nie gehabt, weil sie stets einseitig Interesse hatten und andersherum an denjenigen die in sie verliebt waren kein Interesse hatten.


Was fördert es, das man das Glück hat in jemanden verliebt zu sein der einen auch liebt ?


Ist es einfach Glück ?

Sollte man versuchen soviele Menschen wie möglich kennen zu lernen um dieses Glück zu steigern... also liegt es vielleicht auch dann daran dass die die öfter Beziehungen haben insgesamt viel mehr Leute kennen und daher immer wieder jemanden finden ?

Oder ist es eine Frage der Qualität... wie attraktiv man selbst insgesamt auf das andere Geschlecht wirkt, sodass bei besserer Qualität des einzelnen die Wahrscheinlichkeit steigt das derjenige den man liebt einen auch liebt ?


Was meint ihr ? ... und lässt es sich irgendwie fördern dieses Glück zu haben ?


melden
Anzeige

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:21
Du bist ziemlich gruselig.
Daran wirds wohl scheitern.


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:22
Man muss mit den potentiellen Paarungstierchen kommunizieren, das ist das A und O. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:23
jab jab jab ... schließ mich @jimmybondy an ..


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:26
Chemistry - How does it work?


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:26
@Fenris

warum bin ich gruselig :D ?


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:35
Du hast es dir selbst beantwortet, es ist eine Frage der Qualität, wie attraktiv man selbst insgesamt auf das andere Geschlecht wirkt, sodass bei besserer Qualität des einzelnen die Wahrscheinlichkeit steigt das derjenige den man liebt einen auch liebt.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bestes Beispiel bei mir. Ich habe seit dem Sandkasten eine sehr gute Freundin. Als wir dann beide so 16 wurden habe ich mich in sie verliebt, aber von ihr gab es keinerlei Gefühle zurück. Wir wurden älter und älter und hatten noch einigen Kontakt zueinander. Ich hatte ne Beziehung sie auch und so gingen die Jahre ins Land. Jetzt ist es so, dass sie plötzlich mir ihre Gefühle gestanden hat und sie sich in mich verliebt hat. Der Unterschied zu vor 10 Jahren, ich bin sportlicher, attraktiver und hab nen guten Job.

Klar, Menschen können sich verändern, auch die Meinungen, auch Gefühle, aber die Attraktivität aufs andere Geschlecht ist der ausschlaggebende Punkt!


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:45
@Gladiator

coole story ^^ und gratulation

Ja das gibt einem hoffnung ... da is sicherlich was wares dran an deiner story auch wenn ich das mit dem Job mal weglassen würde wobei natürlich auch das attraktiv wirken kann und wahrscheinlich ist es sogar so oberflächlich das es auch das tut xD

Aber wenn du sagst das du attraktiver und sportlicher bist ist das definitiv ein punkt.

Wenn man gut ausssieht ist das denke ich schon die halbe Miete ... denn das Aussehen bleibt und verändert sich im Grunde nicht und damit hat man schonmal was gutes zu bieten.

Aber dazu kommt natürlich auch erfahrung, reife und selbstbewusstsein und sowas und das kann sich natürlich ändern ... wie auch die Lebensumstände bspw. bzgl der Arbeit ...

Ist man allerdings hässlich oder unattraktiv wirds denk ich insgesamt schwer sein denn daran kann man nichts ändern.

Gut ist dass das bei mir nicht der Fall ist :D


Ich denke man sollte eben auch nie zögern und immer so schnell wie möglich rangehen wenn grad eine da is an der man interesse hat... nicht das es mit der Zeit wieder schwindet


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 15:49
@Salvador
Salvador schrieb:Ich denke man sollte eben auch nie zögern und immer so schnell wie möglich rangehen wenn grad eine da is an der man interesse hat... nicht das es mit der Zeit wieder schwindet
Aber ist das dann wirklich Liebe? So schnell wie möglich rangehen? Das ist vielleicht dem Trieb nachgeben, aber nicht lieben... ;-)

Und ja, ich habe eben Erfahrungen sammeln können, ich bin reifer, auf alle Fälle und selbstbewusst. Aber das kommt alles langsam mit dem älter werden ;-)


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 16:03
Das Problem hatte ich früher auch. Die hässlichsten und dümmsten waren nie Single, ich war allerdings immer unglücklich verliebt. Das Rätsel habe ich nie ganz lösen können, jedoch glaube ich, dass ich einfach nicht erotisch wirke und mich somit die meisten gar nicht als Frau wahrnehmen. Mittlerweile bin ich eh vergeben, hab jedoch auch Vorteile aufgrund dieser "unerotischen" Ausstrahlung.

Und mittlerweile sage ich mir, dass die Typen, von denen ich eine Abfuhr bekommen habe, einfach nicht wussten, was ihnen entgeht. Ich bin kein Supermensch, aber bin doch attraktiv, intelligent, hab viele Interessen und so etwas wie eine eigene Meinung, die ich auch vertreten kann. Aber ich mach denen auch keine Vorwürfe... mit 20 sieht man das vllt. nicht und lässt sich stattdessen von anderen Dingen blenden.


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 16:31
Also als erstes sollte man doch wohl sich selber mögen, so wie man ist und vielleicht aussieht ;) .
Um wirklich wiedergeliebt zu werden, von dem Menschen, in den man (Frau) sich verliebt hat, muß man sich nicht künstlich aufbrezeln, verstellen oder sein eigenes "Ich" verdrehen ... wenn man wirklich selbstbewußt genug ist, sich genau so zu geben, wie man ist, strahlt jeder Mensch das auch aus.
Den angeblichen Traumpartner, der nur auf Äußerlichkeiten achtet, kann man sowieso vergessen.
Man sollte wahrscheinlich auch nicht den ganzen Freundeskreis "durchprobieren" und ständig auf der Jagd nach neuen Bekanntschaften sein - krampfhaftes Suchen ist sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Eine gewisse Gelassenheit sollte man schon an den Tag legen ;) .


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 18:28
@Salvador
Salvador schrieb:Aber wenn du sagst das du attraktiver und sportlicher bist ist das definitiv ein punkt.
Schön wärs ja, aber schau dich doch mal um im richtigen Leben. Nur mal so als Beispiel: Ist Flavio Briatore atraktiv und sportlich? Oder Woody Allen? Oder Hugh Hefner? Oder Loddar Mathäus? oder ...oder ... oder ....

Nee, mein Lieber, auch wenn alle anders reden, mit materieller Sicherheit im Rücken ist es eine ganze Portion einfacher, Weiber aufzureissen.
Ich habe es selber erlebt, dass selbst Mädels, die den besseren Job als ich hatten, immer wieder aufs materielle schauten. Auf meins! :)

Ich lebe im Moment ganz einfach: eine Frau liebe ich, mit einer anderen habe ich Sex! Die erstere will nix von mir wissen, die zweite weiss, dass es nur Sex ist.
Ist zwar für die längerfristige Familienplanung etwas ungünstig, aber was solls.

Einen Vorteil hats allerdings. Ich kann EM gucken so viel ICH will! :)


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 18:43
@myzyny
Möchtest du denn wirklich eine Partnerin haben, die hauptsächlich aufs Geld schaut? Vielleicht kommt irgndeiner vorbei, der dann mehr Geld hat und schwupps ist sie weg.

Und wenn ich ein Mann wäre, würde ich keine Frau haben wollen, die Loddar und Konsorten als Partner in Betracht ziehen ^^


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 18:45
@Salvador
Zeig uns doch einfach mal ein Foto von dir damit wir dir besser sagen können, an was es liegen könnte.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe ausleben

21.06.2012 um 18:46
Salvador schrieb:Es gibt Menschen die haben andauernd einen Freund oder eine Freundin und sind glücklich damit.
Weisst Du das?
Nur weil Jemand andauernd in einer Partnerschaft ist, heisst das noch lange nciht, daß dieser glücklich ist..

Ich würde eher sagen, daß so Jemand permanent auf der Suche nach Glück ist.. sie aber scheinbar nciht findet.. sonst würde man nicht ständig wechseln..


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 21:46
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, gut auszusehen.
Dafür haben viel zu viele eher weniger gut aussehende Menschen eine/n Partner/in.

Ich glaube, dass es sehr entscheidend ist, wie man auf das andere Geschlecht wirkt.

Und zu den Leuten, die sehr oft eine Partnerschaft haben: ich denke nicht, dass sich jedes Päärchen gegenseitig gleichviel liebt, zu dem Zeitpunkt, an dem es zusammen kommt.
Sowas muss oft zuerstmal wachsen.

Bei einigen Päärchen vergeht ja auch nur eine kurze Zeit, bis sie zusammen kommen. Da ist oft glaube ich garnicht genug Zeit, um sich richtig zu verlieben, was man so generell als Liebe o. ä. bezeichnet. Natürlich ist eine sehr starke Sympathie und Zuneigung da, sonst würde man nicht zusammen kommen.

Aber so, dass man jemanden jahrelang anhimmelt, und der andere sich dann doch irgendwann in einen verliebt, ist es doch eher selten.


melden

Liebe ausleben

21.06.2012 um 22:04
Salvador schrieb:
Salvador schrieb:"Ich denke man sollte eben auch nie zögern und immer so schnell wie möglich rangehen wenn grad eine da is an der man interesse hat... nicht das es mit der Zeit wieder schwindet"
Das wird wohl der Grund sein, wieso es bei manchen Menschen, die ansonsten genauso gut aussehen und genauso freundlich und interessant sind, einfach nicht klappen will.

Ich hab ein paar der Sorte in meinem Frendeskreis und frage mich nämlich auch schon, wieso denn da nie mal was passt. Ein Grund ist sicher, wenn man zu bemüht ist, eine am besten feste Beziehung am besten ganz bald zu beginnen. Da muss man sich nicht wundern, dass die meissten das Weite suchen! Und die Tränen, die das nicht tun, die finden sie dann selber langweilig.


melden

Liebe ausleben

22.06.2012 um 06:34
@Salvador
hat vielleicht auch etwas mit dem eigenen Anspruch zu tun. Ich verliebe mich nicht ständig, ich treffe nicht zufällig ständig eine Person, die dann für 3 Monate die Liebe meines Lebens ist, es klappt dann doch nicht und schon treffe ich wieder jemanden, in den ich mich verlieben kann. Beziehungen sind ja keine T-shirts oder CDs.


melden

Liebe ausleben

22.06.2012 um 09:02
@skeptikerin

Nö, natürlich möchte ich lieber eine, die nicht aufs Geld schaut, aber alle Lebenserfahrung sagt mir bisher, dass ein Leben von "Luft und Liebe" eben eine verklärte Illusion ist. In unserer Gesellschaft gehört Geld einfach dazu, und das Fehlen desselben erschwert eben auch eine "Liebes"beziehung.
Deshalb sag ich noch mal: Ein Mann mit Geld hat bessere Chancen, als einer der "NUR" gut aussieht oder sportlich ist.


melden
Anzeige

Liebe ausleben

22.06.2012 um 10:25
Salvadorvor 18 Stunden
@Gladiator

coole story ^^ und gratulation

Ja das gibt einem hoffnung ... da is sicherlich was wares dran an deiner story auch wenn ich das mit dem Job mal weglassen würde wobei natürlich auch das attraktiv wirken kann und wahrscheinlich ist es sogar so oberflächlich das es auch das tut xD

Aber wenn du sagst das du attraktiver und sportlicher bist ist das definitiv ein punkt.

Wenn man gut ausssieht ist das denke ich schon die halbe Miete ... denn das Aussehen bleibt und verändert sich im Grunde nicht und damit hat man schonmal was gutes zu bieten.

Aber dazu kommt natürlich auch erfahrung, reife und selbstbewusstsein und sowas und das kann sich natürlich ändern ... wie auch die Lebensumstände bspw. bzgl der Arbeit ...

Ist man allerdings hässlich oder unattraktiv wirds denk ich insgesamt schwer sein denn daran kann man nichts ändern.

Gut ist dass das bei mir nicht der Fall ist :D


Ich denke man sollte eben auch nie zögern und immer so schnell wie möglich rangehen wenn grad eine da is an der man interesse hat... nicht das es mit der Zeit wieder schwindet


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden