Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeits- und Privatleben

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsleben, Umgang Auf Der Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:01
@purple_haze

Wovon reden wir jetzt? Von mir?

Hey, ich hab dir nur gesagt, dass geistige Arbeit auch sehr anstrengend sein kann. :)
Du hast dir den Beruf doch ausgesucht, also solltest du doch ungefähr gewusst haben worauf du dich einlässt, oder?

Anzeige
melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:02
@Soley
dein ende des arbeitstages ist im prinzip wie meiner
nur dass dir am nächsten tag nicht alles wehtut oder du im bett liegst und deine beine kaum noch bewegen kannst

ich habe nie gesagt dass das nicht anstrengend ist.
nur auf eine lindere art


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:04
@purple_haze

Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten wessen Arbeitsalltag antrengender ist ;)
Dafür kenn ich dich und deinen Job gar nicht als mir anzumaßen darüber urteilen zu wollen.
Ich empfand es nur nicht als richtig dass du behauptest, mann müsse zwischen geistiger und körperlicher Arbeit unterscheiden.

Dass einem die Knochen weh tun ist nicht schön.
Allerdings habe ich auch sehr oft Rücken- und Nackenbeschwerden. Mag aber an meiner Haltung liegen, also alles eigene Schuld :D


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:08
und langsam kann ichs nichtmehr hören
gerade mal den ersten absatz überfliegen und schon diesen blöden spruch schreiben
"lehrjahre sind keine herrenjahre"

ich mach viel mit und ich beschwer mich nicht über dreckige oder harte arbeit
es geht hier auch nicht nur um azubis

hier gehts darum dass etwas als selbstverständlich angesehen wird nicht selbstverständlich ist.
wenn das privatleben aufgrund der arbeit nachhaltig eingeschränkt wird, dann ist das kein zustand.
ich gehe arbeiten um geld zu verdienen. geld brauch ich um zu leben und mir hier und da mal was zu gönnen. aber was hab ich davon wenn ich theoretisch nur zum schlafen nach hause komme.

und selbst wenn man denn sonntag frei hat ... es ist nicht möglich an 1 freien tag wieder kraft zu schöpfen. selbst wenn ich das ganze wochenende zeit habe fühl ich mir erst sonntags wieder fit.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:11
@Soley
wie gesagt ist ein unterschied vorhanden
eig arbeiten elektriker geistig und körperlich.

wenn ich zb den ganzen tag einen schaltschrank verdrahtet ist das geistige arbeit.
wenn ich aber ne zuleitung für ne halle in boden einbuddel dann ist das körperliche arbeit.

ich denke ich weiss wo der unterschied liegt weil ich weiss wie man sich am ende des tages fühlt wenn man eine von den beiden arbeiten gemacht hat.

und jetz erzähl mir nicht nen schaltschrank zu verdrahten ist keine geistige arbeit


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:14
@purple_haze

Ich verstehe dich nicht.

Du hast den Thread vor 3 Tagen erstellst. Und das Einzige was du tust, ist jammern.
Sorry, aber so ist es.

Jammern ist für mich, sich zu beschweren ohne etwas daran zu ändern.

Hier haben dir so viele Leute nette und wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Du beherzigst davon gar nichts. Du schlägst alles in den Wind mit der Behauptung, du könntest eh nichts ändern.
Versuch es doch einfach. Schlimmer als jetzt, kann es ja wohl kaum werden.

Zu deinem 2. Beitrag:

Du brauchst mir nicht erklären was ein Elektriker tut, das weiß ich schon ganz genau ;)

Ich möchte dir jetzt auch ungerne von meinem Arbeitsalltag berichten, das gehört hier nicht hin und hilft dir nicht :) Glaub mir einfach wenn ich sage, geistige Arbeit kann auf Dauer sehr anstrengend, genauso als würdest du den ganzen Tag ein Kabel im Boden verlegen ;) oder so ähnlich.
Das ist kein Angriff, also nimm es bitte nicht so auf ^^


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:16
@Soley
dann sag mier wie ich hätte den thread eröffnen können und das problem erklären können was jeden betrifft mit worten die nicht als jammerei gelten.

hast du gerade etwa auch gejammert?


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:18
@purple_haze

Ich rede doch nicht von deiner Eröffnung.
Du hast doch gefragt ob es anderen Leuten auch so geht. Du hast deinen Alltag beschrieben und wie schlecht es dir damit geht.

Das impliziert für mich, dass du Hilfe suchst. Die wurde dir hier geboten. Aber dann möchtest du sie doch nicht.
Das verstehe ich einfach nicht. Erklär du es mir doch.

Warum und wo habe ich gejammert?


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:19
@purple_haze
bei dir geht es weniger um Arbeit sondern um die Kapitalistische Daseinsordnung :)


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:20
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Hatte heute so einen Tag, spreche also aus Erfahrung ;)



melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:20
@Jupiterhead
ja sowas xD


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:21
@purple_haze

Wow, das ist jammern für dich? :D
Hey, ich hatte einen anstrengenden Tag, ja. Aber das habe ich eher als Beispiel heranführen wollen. Und, damit du mir glaubst.
Tust du ja scheinbar nicht.

Egal, mach was du willst. Auf andere Leute scheinst du ja eh nicht zu hören ;)


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:22
@Soley
und weas sollte es mir bringen hier zu jammern?
das was ich geschrieben habe waren immer nur beispiele oder es wurde mir entlockt

kann ich genauso als jammern auslegen


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:24
@Soley
ich kann @purple_haze gut verstehen ,habe selber jahrelang als Elektriker auf der Baustelle gearbeitet.Das ist kein Leben sondern ein langsames sterben.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:24
sau geil
jedes mal
"ich hab deinen thread zwar nicht gelesen ... aber lehrjahre sind keine herrenjahre" xD


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:25
ich ess jetz meinen döner und geh dann duschen
bin nämlich gerade erst zuhause


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:27
@Jupiterhead

Ja meine Güte, dann soll er was dagegen tun!
Niemand ist gezwungen, dort zu arbeiten, wenn es ihm nicht gefällt :|
Ich weiß nicht warum das nicht in eure Köpfe reingeht.
Wenn mir der Beruf absolut keinen Spaß macht bzw. mein Arbeitgeber "doof" ist, such ich mir doch was anderes oO
Und "nur" weil er Azubi ist, muss er sich nicht allem fügen. Es gibt genug Anlaufstellen, an die er sich wenden kann. Wurden hier auch zu Genüge genannt.

Hier muss niemand sein Leid klagen und mir erzählen wir schlimm der Job ist. Hab selber so einiges hinter mir, aber so what, ich lebe immer noch :D

@purple_haze

Bitte? Ich verstehe deinen Beitrag nicht so wirklich...

Lass dir den Döner schmecken :)


1x zitiertmelden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:30
@Soley
du bist der in dessen kopf es nicht reinwill
es geht um die arbeit an sich
ob du jetz tischler, fliesenleger, maurer oder sonstwas bist
es ist die selbe leier die jeder langsam für normal hält und jeder der das seltsam findet wird ausgestoßen und ist nen nichtskönner, asi oder ne pussy lol


melden

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:32
@purple_haze

Ich glaub das Thema ist an der Stelle für MICH beendet.
Du meinst die ganze Zeit ich will dir was Böses, dabei ist es genau das Gegenteil ;)

Aber bitte, kotz dich noch bis zum Ende deiner Ausbildung hier aus oder besser noch, dein ganzes Berufsleben lang. Änder bloß nichts und beschwer dich immer nur über die anderen. Dann wird sicher alles besser, nech ;)

Wünsch dir noch nen schönen und erholsamen Abend :Y:


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:35
@Soley
ja danke dir auch
aber ganz verstehen tust dus immernoch nicht xD
ich denke nicht dass du mir was böses willst
ich versuche nur dir zu vermitteln was ich hier überhaupt will
nur du verstehst diesen thread an sich völlig falsch
da ist das problem


Anzeige

melden