Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeits- und Privatleben

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsleben, Umgang Auf Der Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeits- und Privatleben

27.06.2012 um 20:58
@purple_haze
ich kann dich voll verstehn . ich mein man macht einen vertrag du machst deinen teil und sie sollten ihren teil erfüllen zb mit geregelten arbeitszeiten. und sowas könnte ich überhapt nicht haben . ich brauch meinen feierabend und mein wochenende und ich komm mittags schon um 4 uhr heim ..

Anzeige
melden

Arbeits- und Privatleben

28.06.2012 um 11:24
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn mir der Beruf absolut keinen Spaß macht bzw. mein Arbeitgeber "doof" ist, such ich mir doch was anderes oO
Ja beim suchen bleibts dann aber auch. Ein junger Mensch hat noch das Glück das er formbar ist und mit dem richtigen Schulabschluss noch eine gute Chance hat einen Ausbildungsplatz zu finden. Für die die die Ausbildung abgeschlossen haben und nicht übernommen wurden sieht es schon schwieriger aus weil sie keine Erfahrung vorweisen können. Und die die weder einen guten Schulabschluss noch eine Ausbildung abgeschlossen haben die findet man eh nur auf dem Amt oder in Kurz oder Zeitarbeitsjobs. Also pauschal zu sagen dann wechsel ich halt den Job ist auch nicht so einfach.
Zitat von SoleySoley schrieb:Und "nur" weil er Azubi ist, muss er sich nicht allem fügen. Es gibt genug Anlaufstellen, an die er sich wenden kann. Wurden hier auch zu Genüge genannt.
Ja aber die meisten können nur Beraten und wenn die sich mit der Firma in Verbindung setzen dann wird das schon wieder gleich falsch aufgefasst. Besonders bei gesetzlichen Sachen lassen es sich die meisten lieber über sich ergehen als was zu sagen weil man dann gleich abseits steht beim Chef.


1x zitiertmelden

Arbeits- und Privatleben

28.06.2012 um 17:26
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Für die die die Ausbildung abgeschlossen haben und nicht übernommen wurden sieht es schon schwieriger aus weil sie keine Erfahrung vorweisen können
Habe in derselben Situation gesteckt, habe auch wieder einen Job gefunden. SO schwierig kann es nicht sein. Ja, es ist frustrierend, aber davon darf man sich nicht runterziehen lassen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und die die weder einen guten Schulabschluss noch eine Ausbildung abgeschlossen haben die findet man eh nur auf dem Amt oder in Kurz oder Zeitarbeitsjobs. Also pauschal zu sagen dann wechsel ich halt den Job ist auch nicht so einfach.
Ich meinte jetzt eigentlich nur explizit unseren TE. Habe ich wohl unglücklich ausgedrückt.
Pauschal möchte ich das natürlich gar nicht so sagen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja aber die meisten können nur Beraten und wenn die sich mit der Firma in Verbindung setzen dann wird das schon wieder gleich falsch aufgefasst.
Wieso? Was meinst du wozu es solche Institutionen wie die IHK z.B. gibt?
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Besonders bei gesetzlichen Sachen lassen es sich die meisten lieber über sich ergehen als was zu sagen weil man dann gleich abseits steht beim Chef.
Tja, selbst schuld, oder?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


melden

Arbeits- und Privatleben

28.06.2012 um 19:12
@purple_haze
sorry aber wieso gibst du dann keine Antwort wenn man dir was schreibt?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

28.06.2012 um 21:08
@darkylein
wann zum beispiel


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 15:50
@purple_haze
Seite 10


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 16:20
@darkylein
man hat nach sowas garkeine lust sich zu belohnen. man möchte einfach nur sitzen oder liegen und garnichts tun :)


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 16:21
@purple_haze
du sollst auch net jeden Abend reisen gehen, sondern nach der Ausbildung, und ich kenne genügend welche das motiviert. Ich beginne bald mein 3. Jahr und es ist kein Zuckerschlecken, aber ich denke oft an Australien, Neuseeland usw. dann geht es mir besser und ich bin motivierter.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 16:35
@darkylein
geht schon wies ist.


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 16:36
ich lebe auch nur in einer 2 zimmer wohnung und zahle 700 euro miete für 65 quadrameter ..... das leben ist eben hart und beschi**** aber das wirst du nicht ändern können .... entweder du akzeptierst es so wie es ist, schraubst deine ansprüche runter oder du musst etwas dafür tun um mehr zu verdienen .... "that's live" :)
Friss oder stirb; sry da bekomm ich das kalte Kotzen bei solchen Äusserungen


CD00757

Solche Einstellungen und Sprüche, erfreuen nur einen:"Die dicke Katze von oben!"


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 16:37
@purple_haze
Ich find es ist wichtig sich zu belohnen, nur viel zu wenige tun das, und dann kackt sie alles an, kein Wunder. Kenne hier einige, die belohnen sich jedes Jahr, oder nach jeder bestandenen Prüfung, ist auch okey. Ob nun ne Digicam, ein neues Handy, 2 Tage Städtetrip, oder ne Mega-Reise zum Schluss, überleg dir was, häng dir n Bild davon an Kühlschrank, sowas wirkt, glaub mir.


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 17:25
Also ich kann das verstehen wenn man sich so fühlt. So froh man auch darüber sein sollte Arbeit zu haben, ist doch genügend Freizeit auch total wichtig. wenn das nicht gegeben ist ist das auch nicht grade gesund und wenn man kein wochenende hat, keinen freien Tag und immer länger bleiben muss und somit kaum noch Zeit für sich hat finde ich das NICHT ok.
Das ist ein total menschliches Bedürfnis sich auch mal nach einem freien wochenende oder so zu sehnen, das gehört doch zu den Grundbedürfnissen :O Ich glaube jeder braucht das um nicht irgendwann krank zu werden, also in Richtung Burn our oder so... deswegen finde ich das absolut verständlich sich auch mal darüber aufzuregen, und dann sollte man nicht gleich dagegentreten in dem man sagt wie froh man doch darüber sein sollte Arbeit zu haben. Klar kann man darüber froh sein, aber was bringt einen das wenn die Arbeit bzw die Umstände dann die (seelische) Gesundheit gefährden?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 18:18
@luvinia
gut ausgedrückt
1+ x)


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 18:20
@purple_haze
Danke
:D


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 20:39
@purple_haze

Darf man fragen in welcher Stadt du wohnst ?
Denn 700€ für eine Wohnung mit 65m² halte ich etwas.... nunja überteuert ^.^


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 21:51
@Serpens
in einer universitätsstadt
ich denke das sagt alles
aber für die studenten is das kein problem, die kriegen hier ja sonst überall rabatt auf jeden scheiss.


melden

Arbeits- und Privatleben

29.06.2012 um 22:47
@purple_haze
Ich schließe mich Luvinia an. Du hast auch mein Mitgefühl; viele Arbeitnehmer werden ausgenutzt, sie müssen oft mehr leisten, als für ihre körperliche und/oder seelische Gesundheit gut ist; nicht Wenige werden gezwungen, regelmäßig Überstunden zu machen, die mitunter zu wenig vergütet werden; vor und nach dem Urlaub wird vor- und nachgearbeitet, z.B. kenne ich eine Steuerfachgehilfin, die so ausgenutzt wird; auch der Chef von einem Internetfreund in Würzburg im Büro kennt nichts Anderes als 1. Druck, 2. Druck und 3. Druck.
Die Bezahlung steht manchmal in keinem Verhältnis zu dem, was manche Angestellte leisten, z.B. auch Krankenschwestern und Pfleger u.a.
In den Industrienationen scheint wirklich die Geldkrankheit epidemisch zu sein!
Was ist mit dem Wert den Menschen??
Immer mehr Menschen werden psychisch krank. In Wahrheit ist das System krank, ist die Geldgier krank, nicht Diejenigen, die darunter leiden.
Es gibt immer mehr Workaholics; ich war auch betroffen.

Im Vergleich zu den meisten Entwicklungsländern haben wir es fast Alle relativ gut.

Grüße!


melden

Arbeits- und Privatleben

30.06.2012 um 09:48
@purple_haze

In einer Universitätsstadt kann alles bedeuten.
Es kommt eben auf den Mitspiegel an und deswegen fragte ich.
Da für mein ganz persönliches Empfinden, rund 700€ Miete für 65m² zu hoch sind.

Für alles andere gibt es Gewerkschaften, Rechtsberatungen, Betriebsräte und und und.
Dann muss man eben auch mal den Mund aufmachen und dagegen angehen.

An der Stelle klink ich mich dann auch aus.
Zumal mich bei dir ein anderes Gefühl beschleicht...

Lg


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

30.06.2012 um 15:00
@Serpens
was für ein gefühl beschleicht dich denn bei mir=?


melden

Arbeits- und Privatleben

30.06.2012 um 19:08
@purple_haze

Ich lebe auch in einer Universitätsstadt. Weiß allerdings nicht, was du in Bezug auf Mieten damit ausdrücken willst :ask:


Anzeige

melden