weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bert Wollersheim

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Rotlicht, Bert, Festnahme

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:34
Der Düsseldorfer Rotlicht-König Bert Wollersheim ist am Dienstag festgenommen worden. Das bestätigte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Bordellchef Wollersheim ist seit vielen Jahren eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu der Landeshauptstadt. Bundesweit bekannt wurde er durch die TV-Serie "Die Wollersheims".

In seinen Bordellen sollen reihenweise Freier mit KO-Tropfen schachmatt gesetzt und ihre Kreditkarten geplündert worden sein. Mindestens 17 Fälle seien bekannt, die Dunkelziffer sei vermutlich noch weitaus höher, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Über 100.000 Euro sollen so erbeutet worden sein. Einzelnen Freiern seien mehr als 10.000 Euro für diverse Dienstleistungen abgebucht worden.

Hunderte Polizisten durchsuchten am Dienstag Wollersheims Etablissements im Rheinland. Der Razzia seien monatelange Ermittlungen im Bereich des organisierten Verbrechens vorangegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. In sieben Städten erhielten mehr als 40 Amüsierbetriebe, Bordelle, Wohnungen und Geschäfte unangemeldeten Besuch.
Die Wollersheims - eine schrecklich schräge Familie
RTLII-Trash
Bordellbesitzer Bert Wollersheim heiratet vor der Kamera

Schwerer Raub, Erpressung, Betrug und Körperverletzung

In einem "Verrichtungszimmer" sei bei der Razzia ein Freier nicht ansprechbar angetroffen und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden, so die Polizei. Blutanalysen sollen nun zeigen, ob es sich bei ihm um ein weiteres Opfer handelt. Um die Opfer von Strafanzeigen abzuhalten, seien sie inmitten von Prostituierten und reichlich Champagner abgelichtet worden. Die Fotos seien als Druckmittel verwendet worden. Es wird laut Polizei gegen 80 Verdächtige ermittelt.

Die Vorwürfe lauten: schwerer Raub, Erpressung, Betrug, Computerbetrug, schwerer Bandendiebstahl und gefährliche Körperverletzung. Ein ehemaliger Mitarbeiter habe bereits ausgepackt und die Vorwürfe bestätigt. Prostituierte, Wirtschafter und Bordellchefs seien an den Machenschaften finanziell beteiligt worden. Als Opfer seien bewusst weit gereiste Freier, zum Teil aus dem Ausland, ausgewählt worden.

Bei der Razzia sind laut Polizei 150.000 Euro Bargeld, 70 Gramm Kokain, 210 Gramm Amphetamine und Flüssigkeiten entdeckt worden, die nun analysiert werden. Gegen einige Beschuldigte werde auch wegen Drogenhandels ermittelt.

Rethelstraße in Düsseldorf im Fokus

Außer in Düsseldorf waren Ermittler in Bonn, Wuppertal, Voerde, Monheim, Meerbusch und im rheinland-pfälzischen Boppard im Einsatz. Es sollten 17 Haftbefehle vollstreckt werden. Elf Personen wurden laut Staatsanwaltschaft verhaftet.

Um 06.00 Uhr begann am Dienstagmorgen die Aktion. Polizisten und Staatsanwälte wurden durch Steuerfahnder unterstützt. Ein Schwerpunkt des Einsatzes befand sich auf der einschlägig bekannten Rethelstraße in Düsseldorf. Polizisten stellten umfangreiches Beweismaterial sicher.
dpa/dapd/jum
© Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten




Glaubt ihr das er so ist ...er war mit seinem kleinen Sohn in den Medien und ich denke nicht das er so ist....

Nun ja raum zum spekulieren.....ist jetzt hier..hoffe ich ???


melden
Anzeige

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:35
ich wusste schon immer das der kerl eine ratte sein muss.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:36
@evadarnes
Hallo Dick ich fand ihn immer cool


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:37
@Dick
so


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:37
@evadarnes

nein, ich find den so extrem unsyphatisch. ich denke mir auch das der typ hinter der kamera ein ganz anderer kerl sein wird. zuhälter wird man jedenfalls nicht wenn man der nette nachbar von nebenan ist.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:39
Wer is'n das? Der Schmierlappen mit der Vincent Raven-Frise, der im TV ne Olle gesucht hat?


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:39
@mothwoman

richtig. verheiratet mit dem püppchen namens sophia vegas.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:39
@Dick
man steht aber auch nicht vor der Kamera und Präsentiert sich wenn was nicht in o... ist


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:41
@evadarnes

logisch. wenn was nich läuft steht man auf und macht bissl positive promo die von den missständen ablenken.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:42
@Dick
@mothwoman
Er mag unsyphatisch rüberkommen aber ich fand ihn immer toll..halt von den RTL Sendungen..und so


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:48
evadarnes schrieb:Glaubt ihr das er so ist ...er war mit seinem kleinen Sohn in den Medien und ich denke nicht das er so ist....
Naja, auch wenn er mit seinem Sohn etc. in den Medien war und dort event. nett rüber kam, kennt man ihn ja nicht persönlich.. Zutrauen würde ich ihm das Ganze schon.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:53
Diesen schmierigen Typen, der herumläuft wie ein Teenie.
Er sieht ja lächerlich aus, und dass der natürlich im RTL kommt, ist ja nicht verwunderlich.
Ich habe mal die Serie gesehen.
Genau drei Mal.
Das erste Mal.
Das letzte Mal.
Nie wieder.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:53
@evadarnes

Arbeitest Du für den Springer-Verlag? Ich frage nur, weil Du das Copyright-Symbol mit übernommen hast.


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:55
@Türkis
@Dick
@mothwoman
nein ich denke nicht er wollte nur ein lebe mann sein und der genickbruch kam erst durch die medien presenz...


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:55
@Dick hat es schon richtig gesagt! In dieser Branche herrschen andere Regeln um sich Gehör zu verschaffen!
Kuchen backen und Tannenbäume fällen sind sicherlich nur Show um Everybodys Darling zu sein !


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:56
@niurick
Nein???Muß man doch oder...???


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 00:57
@Türkis
Nun gut jedem das seine ich fand ihn gut..


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 01:00
@Eton73
Das spreche ich dir nicht ab...:)


melden

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 01:03
@Eton73
@niurick
@Dr.AllmyLogo
@Türkis
@Dick
@mothwoman
Aber wie gesagt ich glaube nicht das er was mit Menschenhandel zu tun hatte


melden
Anzeige

Bert Wollersheim

04.07.2012 um 01:04
@evadarnes
Diese Tv-Serie mit ihm etc. kenn ich nicht.. Sah ihn vor ner ganzen Weile 2-3 Mal bei ,,we are Family" oder so und bei Oli Geißen. :D Könnte jetzt aber aufgrund dessen nicht beurteilen zu was er kriminell gesehen fähig ist und zu was nicht. ;) Die Hand ins Feuer legen würde ich jedenfalls nicht für ihn.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden