Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Sport, Olympia

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:28
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die deutschen Sportler momentan ganz schön viel versagen?

Beim Fußball gewinnen deutsche Fußballvereine schon seit über 10 Jahren nichts mehr OBWOHL man sehr oft in einem Finale oder Halbfinale teilnimmt. Auch bei den Frauen, wo Deutschland vor ein paar Jahren noch die Nummer 1. war, sieht es nicht anders aus.

Für die Olympia qualifizieren sich immer wenige deutsche Sportler.
Im Basketball, Fußball, Handball, Hockey-Männer und Wasserball sind wir dieses Jahr bei der Olympia nicht vertreten.

Auch beim Tennis fliegt man auch oft im Halbfinale raus. Wie heute z.B Kerber und letztes Jahr Lisicki.

Einzig in der Formel 1 hat Deutschland noch einen Weltmeister mit Vettel.

Warum sind die deutschen Sportler momentan so schlecht?


melden
Anzeige
Rammstein96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:30
also vom namen her habe ich gedacht da kommt ne nazi ksite ^^ aber anscheinend legen die anderen mit dem traiing nach


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:30
St89 schrieb:OBWOHL man sehr oft in einem Finale oder Halbfinale teilnimmt.
Historisch bedingt, scheuen sich die Deutschen davor, über Europa zu herrschen - und sei es im Fußball oder Handball.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:31
2. oder 3. werden ---> versagen.

Ja genau


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:34
Sind die deutschen Sportler schlecht, nur weil sie nicht erster sind :ask:

Sieger -Gen no


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:39
@Shionoro @Plan_B

ist nun mal Versagen wenn man in ein Turnier geht und dieses nicht gewinnt. Heißt vielleicht nicht das sie schlecht sind aber zumindest nicht in der Lage zu gewinnen...(ausgenommen unser (zumindest in der letzten Saison) Moto2-Weltmeister Bradl...)


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:42
Ein Versager definiert sich nicht am Ergebnis, sondern über den eigenen Anspruch. Und wer mit dem Anspruch, Europameister zu werden, ins Turnier geht, der hat nunmal versagt, wenn er dieses Ziel nicht erreicht.
Da braucht's im Thread auch keine traurigen Smileys.


melden
berlinisshit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:43
Dieses "Gen" gab es nie und wird es auch nie geben.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:44
@berlinisshit

Stimmt, das Sie-Gen hatten sie wahrlich nicht.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:52
@niurick

ich kann deinen Ausführungen manchmal schwer folgen.
niurick schrieb:Da braucht's im Thread auch keine traurigen Smileys.
Ich seh auch keinen, außer meinem, der ein NEIN zum Begriff Sieger - Gen darstellen soll.
St89 schrieb:Warum sind die deutschen Sportler momentan so schlecht?
Nochmal die Frage: Sind sie schlecht, weil sie "nur" Zweiter oder Dritter werden?
Diesmal ohne Smiley. :} :D


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:54
@Plan_B
ich glaube es ist gemeint, sie sind schlechter, als früher... tja damals hatten wir noch Birgit Fischer :troll:


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 16:59
St89 schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, dass die deutschen Sportler momentan ganz schön viel versagen?
Ja wir sollten sie echt teeren und federn diese Versager!

Du beziehst dich wohl nur auf die EM, denn in anderen Sparten läuft es doch ganz gut und selbst mit der EM kann man eigentlich zufrieden sein, man muss halt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. ;)


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:01
Tja, was hat es mit Sieger-Gen zu tun, wenn wir aufgrund der schlechten Taktik eines Trainers rausfliegen? :D


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:01
Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?
hier bei mir, aber ich lass es nich mehr raus. is mir zu blöd, des ego wird komplett überbewertet. dann kommen nur wieder diese deppen daher, die meinen sich auf die leistung "ihrer" nationalelf (wasn wort) auch noch was einbilden zu können...

nee alter, diese verlierer sollen mal zutiefst gefrustet vom public viewing daheimtorkeln... :D

mein versieger-gen kriegen die nich. ;) :) :D


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:02
@RaideR.

Klar, nur der Trainer ist schuld.

Er hatte per Los das Versa - Gen gezogen. :D


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:03
@kleines-monsta
kleines-monsta schrieb:ich glaube es ist gemeint, sie sind schlechter, als früher... tja damals hatten wir noch Birgit Fischer :troll:
Und staatliche Doping-Programme.

Vielleicht liegt ja dort das Problem... zu schlechtes Doping.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:03
hehe, Versa - Gen. n1ce one @Plan_B :D


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:03
@krijgsdans
genau, wir soltten das verstaatlichen... es lebe der Kommunismus


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:05
@kleines-monsta
Ne, die meinte ich nichtmal, wobei es dort recht offensichtlich war, wenn die Maenner 3-4 Jahre spaeter mit Titten und die Frauen mit Baerten rumgerannt sind.
In der BRD gabs dies jedoch auch im großen Umfang, nur etwas subtiler.


melden
Anzeige

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:30
Wikipedia: Leichtathletik-Europameisterschaften_2012

die aktuell gelaufene Leichtathletik Europameisterschaft in Helsinki haben wir doch mit den meisten Medaillen gewonnen? (6 x Gold, 6 x Silber, 4 x Bronze)

oder die Biathlon-Weltmeisterschaften 2012... da hat doch Magdalena Neuner den 7,5 km Sprint gewonnen...


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden