weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Sport, Olympia

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 17:49
@RaideR.

Klar, nur der Trainer ist schuld.

Er hatte per Los das Versa - Gen gezogen. :D
Made My Day haha :D toll :)


melden
Anzeige

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 18:11
Sieger-Gen ham wa damals `45 verloren... :troll:


Im Ernst: Es ist doch normal, dass es immer mal auf und ab im Sport geht. Es kann nicht jede Generation in jeder Kategorie die absoluten Weltmeister haben.

Allerdings ist mir dieses ,,fehlende Sieger-Gen" besonders bei der EM aufgefallen, beim Italien-Deutschland-Spiel. Ich fand einfach das Auftreten der Deutschen unglaublich schwach, nach dem 2:0 war da Ebbe. Kein unbedingter Kampfeswille mehr.

Heute sind die Leute vielfach Schönwetter- und familienfreundliche Harmoniefußballer geworden.
Langweilig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 18:35
St89 schrieb:Für die Olympia qualifizieren sich immer wenige deutsche Sportler.
Im Basketball, Fußball, Handball, Hockey-Männer und Wasserball sind wir dieses Jahr bei der Olympia nicht vertreten.
der wahre Sieger wählt seine Schlachten, er kämpft nicht jede... ;)


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 19:02
Man hat halt den Sieg nicht gepachtet und erst recht kein Abo auf große Titel. Gewinnt D mit 4:2 gegen 10 limitierte Griechen, beginnt die Lobhudelei, das Rauschen im Blätterwald wird unerträglich und die Erwartungen riesengroß. Obwohl die halbe Mannschaft aus Spielern besteht, die zwar nicht komplett versagt haben, aber in den wichtigen Spielen immer Nerven zeigen. Am Ende reichts dann doch nicht und das Geheule ist groß.

Ist jetzt nur auf Fußball bezogen, der Rest interessiert mich nicht.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 19:09
Naja, ich kenn mich jetzt nicht mit Sport aus, aber die Fussball-WM hat Deutschland doch insgesamt auch erst zwei oder drei Mal gewonnen... Und bei der EM genau so... Keine Ahnung, wie oft die besseren Mannschaften da gewinnen, aber für mich sieht es so aus als hätten sie nie wirklich ein "Sieger-Gen" besessen :D :D


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 19:23
die Spanier haben es uns geklaut


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 20:34
Aus meiner Sicht trägt der Schiedsrichter einen Teil der Schuld. Ich erinnere mich an eine Szene
in der ein Deutscher im 16m Raum von einem Italiener von den Füßen geholt wird - und der Schiedsrichter sieht das,dreht sich um und läuft weg.
Und auf der anderen Seite pfeift er wegen jedem Sch ......


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 20:41
Wir haben das Sieger-Gen noch...

hier ein Beispeil der Leithathletik EM...

http://sport.t-online.de/leichtathletik-em-2012-medaillenspiegel/id_8741364/index

Auch bei der Doping Tour, sorry meine die Tour de Frace läuft es doch auch...

http://www.abendblatt.de/sport/article2329862/Triumph-fuer-den-Massarbeiter-Greipel-schafft-den-Doppelpack.html


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 20:50
Ich denke nicht dass es sowas wie ein Sieger Gen gibt und selbst wenn kann man es doch nicht an einer Fußballmannschaft fest machen in der viele ausländische Spieler dabei sind .


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 20:54
Deutsche versagen? Nein..

Was soll ich zu meinem Land Luxemburg sagen? Zuletzt 1964 in einer Viertelsfinale in der EM oder WM. Also ich bin der Meinung Deutschland gibt sein bestes,auch wenn sie zZ oft verlieren.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 20:56
Das warn noch Zeiten

doping stuttgart dpa g

...als man Männer in den Frauenteams hatte ;D


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 21:06
Das ist irgendwo bei Stalingrad verlorengegangen.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 21:16
@Scott97

aber im Radsport habt Ihr doch zwei Gute.... Fränk und Andy Schleck :)


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 21:19
@alasdair

Jopp.Das stimmt aber ich wollte hauptsächlich Fußball ansprechen. Weil wir so oder so ein kleines Land sind,gibt es ja logischerweise fast keine guten Leute,die eine SportArt dermaßen gut ausüben.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 21:20
Deutsches Sieger-Gen ^^ Mit Kriegserfolgen können wir uns ja nicht schmücken und denke das es, je nach Sportart, auch viel mit Glück zutun hat.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.07.2012 um 21:40
Hier geht es doch allein um den rein sportlichen Aspekt, was sollen denn die nervigen Kriegsvergleiche jetzt schon wieder?
Und sportlich sind wir zumindest in der Leichtathletik doch recht erfolgreich gewesen auch wenn ich mich im Grunde nur für Fussball interessiere.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

02.08.2012 um 21:34
Das WAS bitte?

Ansonsten, wenn man schon anfängt, Sportlerinnen nach dem Aussehen zu beurteilen, wundert mich das überhaupt nicht.
@pajerro

Hungerhaken taugen eben nichts. ;)
Man braucht schon Muskeln und bei manchen Sportarten auch mehr Kraft.


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

02.08.2012 um 22:03
Auf der Strecke .....


melden

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.08.2012 um 22:10
Ich muss wirklich schmunzeln.
Heute ist alles mit Geld verbunden.
Nehmen wir Olympia, ein Sieger bei Olympia bedeutet maximal 15.000 Euro Siegerpreis.
Die Goldmedaille ist nicht mal aus purem Gold.
Lohnt es sich da bei Wettkämpfen teilzunehmen bei Olympia?
Ausserdem sind für mich die wahren Sportler die wirklich was leisten bei den Paralympics zu finden.
Aber das ist MEINE Meinung.
Wer eine andere hat, habe ich nix dagegen :-D


melden
Anzeige

Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

05.08.2012 um 22:20
Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?

tja,vielleicht,aber das ist nur eine vermutung,wollen andere auch mal gewinnen und sind hungrig.
ihr wisst schon "auge des tigers" und so.
wäre ja auch langweilig,wenn immer die deutsche nationalmannschaft in der disziplin xy gold holen würde oder einen pokal.

"möge der bessere gewinnen" bedeutet halt nicht "mögen die deutschen gewinnen!"

und so sollte es auch bleiben.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden