weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Geräusche, Unerklärlich, Knall, Gerüche

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:18
Es klingt vielleicht komisch aber ich saß grade nichtsahnend in meinem Zimmer und brütete über dem normalen Abschlusskram, als ich plötzlich ein Geräusch hörte: ein Knall, als ob man zwei Metallstücke gegeneinander klatscht, aber leiser und länger.

Ich hab mir erst mal nichts weiter dabei gedacht, da geht meine Wohnungstür auf und die Vermieterin ruft mich wegen eines undefinierbaren Geruchs im Flur. Ich mache mich auf die Suche, denn es riecht nach Dieselabgas, nur süßlicher.
Wir haben nichts gefunden...

Keine Brandspuren oder ähnliches. Es kommt auch aus keiner anderen Wohnung oder von draußen. Es gab mal einen Dachboden über meiner Wohnung, aber der wurde geleert und aufgefüllt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?!


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:21
Ich glaube nicht, dass dies eine "News" ist.

Gibt es irgendwo in der Nähe ein Labor? Riechen die anderen den Geruch auch?


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:21
@Jozefa

Habt ihr Gas im haus? Wenn der Geruch weiter bestehen bleibt würde ich vorsichtshalber die Feuerwehr rufen. Die haben Geräte mit der sich verschiedenen Gase lokalisieren und analysieren lassen.


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:23
@BluePain

nein, ist ein ländlicher Ort.


@BlackPearl

Nein, wir heizen nur mit Holz


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:24
Jozefa schrieb:Ich hab mir erst mal nichts weiter dabei gedacht, da geht meine Wohnungstür auf und die Vermieterin ruft mich wegen eines undefinierbaren Geruchs im Flur. Ich mache mich auf die Suche, denn es riecht nach Dieselabgas, nur süßlicher.
Wir haben nichts gefunden...
Und anstatt die Feuerwehr zu benachrichtigen (denn es könnten ja evtl. Gesundheitsgefährdungen der anderen Mieter vorliegen) erstmal schön bei Allmy diskutieren!?



Meiner Meinung nach ......
BlackPearl schrieb:Wenn der Geruch weiter bestehen bleibt würde ich vorsichtshalber die Feuerwehr rufen. Die haben Geräte mit der sich verschiedenen Gase lokalisieren und analysieren lassen.
Lieber erstaml diskutieren! ^^


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:25
@Jozefa

Trotzdem könnte es gesundheistgefährdend sein! Ruft die Feuerwehr.


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:26
@Jofe

A) wir haben gelüftet

B) Es war ein Eintrag des letzten Sonntags, ich hab erst heute gemerkt, dass es noch in meiner Entwurf-Box steckte.


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:28
@Jozefa
Können noch andere Personen ins Haus?


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:28
@Jozefa

Jetzt glaubt dir kein Mensch mehr irgendwas ;)


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:29
Jozefa schrieb:A) wir haben gelüftet
... aber könnte immer noch Gas etc. austreten ... hilft also nicht wirklich 100% auf dauer, um das Risiko einzugehen, das evtl. Menschenleben gefährdet sind!

Kurz und knapp ... Verantwortungslos!
Jozefa schrieb:B) Es war ein Eintrag des letzten Sonntags, ich hab erst heute gemerkt, dass es noch in meiner Entwurf-Box steckte.
Ja näh ... iss schon kla näh!

Und wieder kommt eine "unvorhersehbare Wendung" wenn die Antworten nicht pasen!

Rettet die Sache auch nicht mehr!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:29
Schade das es solange her ist und du nicht bemerkt hast das dein Thread nicht veröffentlicht wurde und du keine Antworten bekommen hast :}

Also es hätte mich schon etwas gewundert warum ich keine Antworten auf so eine Frage bekomme.

Aber naja, ich hätte dir geraten das du ein Fackel anzündest und in allen Ecken rein hältst, da wo es Knallt da ist ein Leck :}


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:30
Lale schrieb:Jetzt glaubt dir kein Mensch mehr irgendwas ;)
Rüschtüsch!

Aber Ich wette mal, das Dies der/dem TE egal ist, ob man Ihr/Ihm glaubt oder nicht (Standardphrase)!


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:31
Naja, wenn das schon lange her ist und ihr noch lebt.. Trotzdem nicht ganz sicher!


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:31
Jozefa schrieb:B) Es war ein Eintrag des letzten Sonntags, ich hab erst heute gemerkt, dass es noch in meiner Entwurf-Box steckte.
Ahja...und da guck man nichtmal vorher drauf -.-

Ok, hat sich somit für mich auch erledigt. Unglaubwürdig.


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:31
BlackPearl schrieb:Ok, hat sich somit für mich auch erledigt. Unglaubwürdig.
Denke auch mal, das der Thread zu kann!

Bin dann raus!
Bis denne!


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:33
Schade, es hätt' so spannend werden können! :(

hehe


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:34
@Jozefa

Äusserst Du dich da jetzt noch zu oder wars das jetzt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:37
Aaaaaalso ich tippe mal auf Vyanusi

Das sind die zurückgekehrte Geister der Nguni von verstorbenen mächtigen Heilern und Hexenfindern (nchimi) sind.

Das Wort vyanusi stammt von izanusi, „die Stinkenden“, was das Geruch angeht.

Hoffe damit hab ich dein Thread gerettet ? :}

@Jozefa


Dammt, Link vergessen ^.^


Wikipedia: Vimbuza


melden

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:39
@Keysibuna
Und wie lange "stinken" die denn so im Durchschnitt?


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knall, dann seltsamer Geruch im Hausflur

08.07.2012 um 23:39
Leute, vielleicht sollte man die Ironie mal weglassen. Ich als TE würde gar nichts mehr argumentieren, wenn ihr so redet.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden