Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Silvester, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Natürlich haben Flüchtlinge Angst vor Silvester. Sie haben auch Angst vor Trollen und ganz schlimm ist es, wenn sie Betten sehen. Das kennen die gar nicht, oder Häuser. Man muss sie da ganz behutsam ranführen :troll:
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:12
Hallo, und zwar Wohnen neben mir im Haus Flüchtlinge, und ich habe ein Feuerwerk geplant was seines gleichen sucht und eine Dauer von ca. 45 Min. hat und ziemlich laut sein wird, glaubt ihr die Flüchtlinge haben dadurch Angst und könnten denken sie seien in einem Kriegsgebiet?

mfg

Anzeige
melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:14
Als ob die noch nie Silvester gefeiert hätten?

Wie weit soll das noch gehen womit man die Flüchtlinge verschrecken könnte od. sie sich durch die Bräuche des Landes gestört werden könnte.

Es ist Silvester. Da wirds nunmal laut.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:14
Für wie blöd hältst du die? Das sind Menschen und keine Hunde


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:15
ich denke nicht das in deren Ländern zu Silvester Knaller ect. gezündet werden


1x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:19
@UnderBlackSun

Nun ja, du könntest sie ja solange in den Keller schicken. :troll:


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:21
@UnderBlackSun

Geh doch mal hin und frage sie.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:22
@UnderBlackSun
Ich glaube, Dein Vorhaben ist nicht gut. Lasse es lieber sein! Ich weis nicht, wie die
Silvester feiern. Am besten, Du informierst Dich im Internet. Dann machst Du nichts falsch.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:23
@UnderBlackSun

Du könntest sie aber auch vorher informieren, fragen und vorwarnen


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:24
@UnderBlackSun
du kannst sie darüber informieren aber silvester kennt doch jeder :wein:


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:25
ich glaube nicht das sie deutsch können, ich werde einfach anfangen und die Reaktion dann von ihnen abwarten


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:26
@UnderBlackSun
Ich würde es es bleiben lassen. Evtl. sind sie traumatisiert vom Krieg und die Geräusche eines Feuerwerks könnten eine Triggerwirkung haben.
Einfache Wunderkerzen reichen ja auch für Silvester.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:27
Also ich gehe mal davon aus, dass es unumgänglich ist, dass es laut werden wird.. ich meine hallo? Es ist Silvester... würde mal sagen, dass sie damit klarkommen müssen. Und ich bin mir auch sicher, dass sie Feuerwerk und Explosionen unterscheiden können :D Tuh es einfach und warte, wie du schon gesagt hast die Reaktion ab. Ist sie schlecht kannst du nichts dran ändern. Ist aber meiner Meinung nach kein Grund nicht zu knallen.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:28
das Feuerwerk wird halt ziemlich laut sein da es sich um Osteuropäisches handelt und halt von dem Knalleffekt ziemlich nah an Granaten ect. rankommt


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:28
Bei uns in Kärnten und Salzburg ist in einigen Gemeinden Knallverbot zu silvester.. Nicht wegen der Flüchtlinge sondern wegen Brandgefahr weil es so trocken ist.


1x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:32
Könnte mir vorstellen, dass die Geräusche da im Rahmen eines Traumas eine triggernde Wirkung haben, gerade bei Kindern.

Kannst dich ja schnell im Haus dort informieren oder du suchst dir eine Alternative, die nicht so viel Lärm macht. Oder du verzichtest ganz drauf.

Ein gewisses Risiko gehst du damit sicher sein. Musst du entscheiden, ob dir das die Böller wert sind.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:34
@UnderBlackSun
Mir ist etwas eingefallen. Da die einen ganz anderen Jahresrhythmus haben, kennen die
Silvester nicht. Ich hoffe nicht, dass Du noch Ärger bekommst, weil Du die Menschen aus
dem Schlaf geweckt hast.
Definitiv feiern die heute kein Silvester, da bin ich mir sicher. Frage lieber, bevor zu Ärger
bekommst.


2x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei uns in Kärnten und Salzburg ist in einigen Gemeinden Knallverbot zu silvester.. Nicht wegen der Flüchtlinge sondern wegen Brandgefahr weil es so trocken ist.
Ja, ich glaube auch in Tirol und auch wegen Brandgefahr


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:35
Who cares. Sie sind jetzt in Deutschland und müssen sich auch an unsere Bräuche gewöhnen.
Edit: Wenn du nicht böllerst, dann werdens deine Nachbarn machen. Oder nochmal jemand anderes. Kannst es sowieso nicht vermeiden.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:35
Wie haben eigentlich die Deutschen nach 1945 Sylvester überstanden?


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:37
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Frage lieber, bevor zu Ärger
bekommst.
Ärger bekommen?

Wegen was?

Feuerwerk am 31.12. um Mitternacht abzubrennen?

Wegen der saugefährlichen Polenknaller schon eher und auch berechtigt.


Anzeige

melden