Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriösen Brief bekommen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:26
Hi, zusammen, hoffe das ist die richtige Rubrik.

Würde mal gerne eure Meinung hören, ob ihr dahinter kommt was das mit folgendem Brief auf sich hat:

Mein Vater war heute in der Post in dem Ort wo unser Büro ist (Elternhaus) und brachte die Briefe welche im Postfach lagen mit.

Es ist nichts ungewöhnliches, dass auch ab und zu mal dort Post von mir ankommt. Ich selbst wohne aber in der Nachbarstadt.

Ein Brief legte mir mein Vater vor die Nase, auf dem Stand, das der Empfänger nicht dort ermittelt werden konnte.

Abgegeben wurde der Brief ca. 400 km weiter weg in Wolfsburg vor ca. 10 Tagen.
Der Brief war rings rum mit Tesafilm verstärkt aber eine Stelle von ca. 3-4 cm war an der Unterseite ein Schlitz an der Kante, so hätte auch was rausfallen können, wenn was kleines verschickt worden wäre.

Beim Empfänger stand keine Name, sondern nur ne PLZ und Straße mit Hausnummer.
Als Absender war ich angegeben, aber ich hab den Brief nicht weg geschickt, jemand anderes hat meine Adresse benutzt, was man auch sieht, da total andere Schrift und ich sowieso nicht in dem Ort war.

Der Brief war leer, ich hab reingeschaut und mehrer Leute hatten in in der Hand, dadurch ist etwas mehr aufgerissen, er ist 100% leer. Ein Brief kann dort nie drin gewesen sein, da der Schlitz 3-4 cm natürlich zu klein ist, als das dort ein Brief rauskommt. Wenn was kleineres verschickt wurde hätte die Möglichkeit bestanden das es raus viel.

Bei der Polizei war ich in meinem Wohnort und der der Eltern, beide male wurde ich mit der Begründung weggeschickt, dass keine Straftat vorliege außer grober Unfug.

Was denkt ihr, warum schickt jemand einen "leeren Brief" mit meinem Namen und Adresse (bzw. der der Eltern) an eine Adresse, die es nicht gibt, bzw. Aufgrund des fehlenden Namens unzustellbar ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:32
Vielleicht sollte der Brief ja bei dir ankommen!
Wenn man den Empfänger vorsätzlich falsch oder gar nicht angibt wird der Brief automatisch an den Absender "zurück" geschickt.
Gut möglich, das etwas kleines drin war, was rausgefallen ist.
Hast du ihn geöffnet?


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:38
@Barnaby
ich hab in den Schlitz reingeschaut und war nicht drin. Mehrere Leute hatten jetzt den Brief in der Hand und dadurch ist der Schlitz viel größer geworden. Der Brief ist 100% leer.
Ja das mit der Absicht hatte ich auch schon gedacht, nur warum das erschließt sich mir nicht


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:39
Hört sich komisch an...warum sollte jmd einen Brief mit einer anderen Adresse verschicken?

Vllt fragst du mal in deinem Umfeld nach einer Schrift Probe und gleichst das dann mit dem Brief ab..vllt kommt was bei raus^^


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:41
@Barnaby
ja hab schon damit angefangen paar Schriften zu vergleichen, bis jetzt ohne Erfolg


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:43
Das mit der Polizei ist bestimmt nicht verkehrt. Im Bereich Post/Versand gibt es eine Menge Scammer, wobei diese aber eher auf "Pakete abfangen" spezialisiert sind.
Wer weiß, was für eine neue Masche das sein kann.

Es ist aber auch gut möglich, dass Dich da jemand veralbern will, wobei die Grenze zur Belästigung/Stalking natürlich auch fließend ist.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:43
@ayahuaska

Bleibt als Anhaltspunkt nur der Ort der Aufgabe (Wolfsburg).
Hast du Bekannte die in der Nähe wohnen, ein Auto ab Werk geholt haben oder dort im Urlaub waren.
Einen Zufall halte ich fast für ausgeschlossen, denn wer weiß schon, dass deine Post auch mal bei der Adresse deiner Eltern landet?
Hast du Differenzen mit irgenwem?


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:46
@Barnaby
das wissen eigentlich nur Ebay kontakte oder andere Warensendungs kontakte. Lass mir dort hin immer schicken.
Aber hab mit niemanden Ärger.
Wüste auch nicht wer zu dem Zeitpunkt dort war. Muss jetzt leider weiter arbeiten, kann erst mal nicht mehr antworten :-(


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:46
Vllt sollte es ja sogar bei den Eltern landen ...möglich wärs ja


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:48
@ayahuaska

Kann es sein, dass der Inhalt des Briefes den Schlitz verursacht hat?
Vielleicht etwas Scharfes?
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:Vllt sollte es ja sogar bei den Eltern landen ...möglich wärs ja
Es stand, aber sein Name drauf.............


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:50
Ich verstehe noch nicht so ganz wo das Problem ist. Zumal ich die Aufregung nicht ganz verstehe, wir haben 15:40 Uhr, ihr habt heute im laufe des Tages einen leeren Brief der angeblich von dir an eine nicht ermittelbare Adresse verschickt wurde erhalten, und wart seitdem schon 2 mal bei der Polizei? Weswegen, welcher Schaden soll dir entstanden sein? Ich hätte das Ding in den Müll geworfen und gut ist.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:51
@Barnaby

Muss nichts heissen...es gibt immer wieder bizarre Zufälle die man sich nicht erklären kann.
Dass etwas scharfes im Brief war,ist aber Weingüter Ansatz


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 15:53
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das bei der Polizei das irgendjemand ernsthaft als "groben Unfug" einstuft.

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Brief. (Vorderseite/ Rückseite / Unterseite / innen geöffnet)
Danke


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:01
Hört sich ziemlich seltsam an. vielleicht wollte ja jemand etwas ganz kleines an dich verschicken aber ohne Porto zu zahlen, dann müsste er nur den Brief einschmeißen und da der dann nicht zugestellt wird landet der "wieder" bei dir.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:01
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Mach doch bitte mal ein Foto von dem Brief.
ach Mensch, du willst den Thead jetzt schon ersticken?

:)


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:02
@ayahuaska
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das wissen eigentlich nur Ebay kontakte oder andere Warensendungs kontakte. Lass mir dort hin immer schicken.
Aber hab mit niemanden Ärger.
Wenn die Adresse nicht handgeschrieben wäre, dann könnte man ja einen fehlgeschlagenen Seriendruck einer dieser kleinen Ebayhändler vermuten.

Hast Du schon mal unter der Empfängeradresse nachgeschaut, gibt es diese Straße+Hausnummer+PLZ überhaupt?

Du könntest auch mal schauen, ob einer Deiner Ebayverkäufer in Wolfsburg ansässig ist, falls es nicht zu viele sind.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:12
@ayahuaska

Erwartest du denn momentan Ware von Ebay oder anderswo her? Etwas, das so klein wäre, dass man es in einem Briefumschlag verschicken könnte? ich denke da z.B. an Ohrringe oder sowas. In dem Fall würde dann ja Sinn machen, was @davros2.0
schrieb:

Ein nicht sonderlich seriöser Händler, möchte sich das Porto (und eine vernünftige Verpackung) sparen, schickt den Brief ohne Marke an eine nicht existente Adresse und nennt dich als Absender. Und jemand anderes im System der Postweiterleitung nutzt die Gelegenheit, reißt den Umschlag aus und erfreut sich seitdem am Inhalt. Man verschickt Wertgegenstände und Geld ja unter anderem auch deshalb nicht per Brief, weil sich später kaum ausmachen lässt, wer sowas stiehlt, wenn es dann nicht beim Empfänger ankommt, während man bei einem Päckchen viel leichter nachverfolgen kann, durch wessen Hände das gelaufen ist.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:14
@ayahuaska

Hast du in letzter Zeit einen Serienbrief erhalten und ihn nicht an die korrekte Zahl Leute weitergeleitet? Sollte dies der Fall sein, verstehe ich den Gang zur Polizei.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:35
Hm, merkwürdig ist es allemal. Wenn es kein blöder Scherz ist (frage mich aber was nun daran lustig sein soll) dann glaube ich auch, dass der Verschicker einfach das Porto sparen wollte. Das Loch an der Seite hat die Verwirrung wohl perfekt gemacht.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:37
@ayahuaska
Picture or it didn't happen.


Anzeige

melden