Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben opfern

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben opfern

10.12.2004 um 11:31
@phoebee81

Natürlich ist mir das auch schon so gegangen;) Wem nicht?

Ich denke nur es bringt weder etwas nur emotionell noch nur rationell zu fungieren;)

Ein gesundes Mittelmaß könnte da eher beide Leben retten:0)

So meinte ich das, wobei es natürlich in Extrem Situationen wirklich schwierig ist, oder wird!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Leben opfern

10.12.2004 um 11:33
>>>>>Stimmt es ist ne Herzensangelegenheit...

Willst Du nun damit andeuten, das wenn andere Menschen sich etwas nicht zutrauen (was meist der Fall ist) kein Herz hat?

Es hat lediglich etwas mit intelligenz zutun!! Sorry....... :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 11:43
Wer sein Leben für andere gibt, der ist ein Mensch.

Wer sein Leben für die Famile gibt, der ist ein Held(?)

Wer sein Leben für den Partner gibt, der ist ein Liebender

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 11:45
@Maccabros

Welch Heldentum;)

So denkst Du?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

10.12.2004 um 11:59
@Maccabros

guter spruch...

ich denke ja auch , dass es auf die jeweilige situation ankommt, bei meiner
kleinen diskussion damals,mit freunden, haben wir uns halt situationen aus-
gemalt in denen eine adhoc-entscheidung notwendig ist, wie zb: Flugzeug
defekt..nicht genügend fallschirme, oder ähnlichen unsinn.

ich denke familie wäre immer klar..den rest wird man erst sehen, wenn die situation da ist.



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

10.12.2004 um 13:04
@liebe Tynkabel

Ich habe als Seele für dasein viel gekämpft, kostenlos wurde mir nicht gegeben.
Dahinter gibt es ein Grund, warum ich auf die Erde bin, und was ist meine Aufgabe? Ich denke, erst sollte man solche Fragen klären, dann kommen Klarheit im Kopf und im Herzen, ob man sich für jemanden opfern möchte?

Ich liebe meine Familie, und ich bin bereit alles für sie opfern, das ist auch Teil meiner Aufgabe!

Liebe Grüße


melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

11.12.2004 um 19:30
ich würde mein leben für meine besten freunde opfern, ich habe auch schon des öfteren darüber nachgedacht, und mein entschluss steht fest; wenn es eine solche situation jemals geben sollte, wo ich mein leben opfern müsste, dann würde ich es tun



aber wir wollen doch alle hoffen, dass nie jemand in solch eine situation kommt

;)


melden

Leben opfern

11.12.2004 um 19:34
Ich frage mich gerade, ob ich wirklich bereit wäre in den Tod zu gehen!
Es ist leich gesagt, ich opfere mich für meine Familie und Freunde, aber wenn man mal darüber nachdenkt! Ich weiß nicht, wie ich mich in der jeweiligen Situation verhalten würde, ich weiß es nicht!
Im Moment würde ich sagen: JA, ich würde mich für diese Menschen opfern, doch jetzt bin ich auch nicht in einer Situation, in der ich das ernsthaft sagen muss.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Leben opfern

11.12.2004 um 23:28
Ich würde mal sagen, dass man das erst in dem Moment entscheidet, wo es so weit kommt!
Wäre es aber z.B. ein Organ zu spenden würde ich wahrscheinlich ja sagen.
Deshalb: Ich möchte Organspender sein!! Denn was bringen die Organe, wenn man bereits tot ist?
aber na ja... das ist jetzt wohl ein bissl weit hergeholt ;)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Leben opfern

11.12.2004 um 23:31
@Lithium
Organspenden ja- sofort aber sonst glaube ich dass man das wirklich erst in dem Moment entscheiden kann.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Leben opfern

11.12.2004 um 23:47
@twixtwax: Klar, ich meine... was veranlasst einen Menschen dazu, sein eigenes Leben zu opfern für einen Menschen, den er vielleicht ja nicht mal kennt? Womöglich war er ja sein ganzes Leben dein Feind?! Keine Ahnung...

Aber darüber hab ich schon oft nachgedacht... Wahrscheinlich klingt das selbstverständlich... aber ich glaube daran, dass die Nächstenliebe so einiges beeinflusst!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Leben opfern

11.12.2004 um 23:52
@Lithium
Ja, aber wenn man jetzt mal von den liebsten menschen ausgeht, meinetwegen von deinem Freund, deiner besten Freundin oder deiner Familie. Würdest du wenn du dich entscheiden müsstest sagen, dass du für einen von ihnen sterben möchtest?
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, ob ich diesem geliebten Menschen in dem Moment das Leben schenken könnte, ob ich nciht zu feige wär und die Frage ist ja ob der andere das dann auch will und wenn er es nicht wollte, dann würde ich vielelicht mitgehen! Aber so etwas kann man glaube cihd ann nur in der jeweiligen Situation entscheiden, in die ich hoffentlich nicht komme.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 00:07
@twixtwax: Sag ich doch ;)
Ich möchte jedenfalls niemals mit so einer Situation konfrontiert werden...
Wenn ich den anderen retten würde, aber mein eigenes Leben opfern würde dann hätte doch der überlebende mit "Schuldgefühlen" zu kämpfen! Und wenn du den anderen nicht retten kannst /willst, dann hast DU selbst diese Schuldgefühle...

Ist also eine ziemlich heikle Situation...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Leben opfern

12.12.2004 um 00:18
Ich würde mich opfern wenn mir die Person im Herzen stand! auserdem muss das passieren oder es passiert nicht!

-Willst du durch meine Magie oder einen Feuerschwall sterben? Ich empfehle letzeres sonst wirst du die Hölle sehen ehe du verbrannt bist-
Seydlitz G. Drack



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 18:23
~~**~~**~~
Ich würde mein Leben hergeben
für Leute
ohne die mein Leben nichts wäre

Denn lieber sterben mit geliebten Personen
als leben ohne geliebte Personen
~~**~~**~~

Also ich kann mich erinnern
als mein Cousin mich das gefragt hat ...
Das war einfach so ein kleines Gespräch
unter gleichaltrigen

er meinte, nein, er würde nicht sterben wollen
denn man findet immer wieder neue Freunde
und auch ohne der Familie könnte man leben

Wie er das zu mir gesagt hat
war ich traurig
ich meinte >> Und du würdest nicht einmal was tun,
wenn ich in Lebensgefahr wär?<<
Er schaute mich an
- auch er hat vergessen, das ich zu seiner Familie gehöre

Schließlich fragte er mich >> Aber du würdest auch nichts für mich tun, oder?<<
und ich sagte >> Doch!<<
Er schien mir das nicht zu glauben

und noch immer tun mir seine Worte weh
denn ich liebe ihn wie einen kleinen Bruder....

C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:26
Wie kann man sein leben für jemanden opfern? Man weiß doch genau wie sehr der jenige leidet der zurück bleibt...

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 18:30
@kampfkeks

Mag sein ...

Doch ich denke, es kommt auch vollkommen auf die Situation an...

Organgspenden. Jemand stirbt und gibt sein Organ für ein fremden Menschen her.
Es musste erst ein leben geopfert werden, damit ein anderes Leben kann,...

In der Hinsicht gesehen, hat jemand auch sein Leben "geopfert"
Zwar ist er so oder so tot
hat aber noch was gutes getan....

C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:34
Wenn jemand so oder so tod sein wird ist es kein Opfern mehr. Wenn man den Organspender umbringt, damit wer anders organe bekommt, dann wurde er geopfert. Aber er ist ja nicht freiwillig gestorben damit jemand seine organe bekommt.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 18:36
@kampfkeks

>>Aber er ist ja nicht freiwillig gestorben damit jemand seine organe bekommt. <<

Ach.....wer sagt das?!
Es gibt sicher solche Leute, die sich denken >Bah mein Leben hat e keinen sinn mehr, mach ich wenigstens mit meinem Tod noch was gutes<

Find ich zwar ned gut... aber solche Menschen wird es auch geben...



C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:38
für ein land ja, für viele leute vielleicht, für eine person nein

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden