Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben opfern

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben opfern

12.12.2004 um 18:39
vorsicht! freunde sind nicht immer gleich freunde

Anzeige
melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:39
klar, okay. Dann hat er halt noch was gutes getan. Aber er hat auch was schlechtes getan: Er hat die Menschen, die ihn "lieben" verdammt weh getan weil er gesagt hat das sein leben kein Sinn mehr hat und gestorben ist!

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 18:43
@kampfkeks

bring das mal solchen Leuten bei ;)

Also manchmal ist das Leben wirklich aussichtslos
Stell dir mal vor
du bist son armes Ding in der 3ten Welt
du hast weder Haus, noch Arbeit noch Essen
deine Familie ist schon längst tot
deine Freunde auch...

Du lebst mit lauter Unbekannten in einer Hoffnungslosen welt...
Wo gibt es dann noch leute die einen "Lieben"?


C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:48
Man wird nie mit lauter unbekannten in einer Welt leben. Es gibt immer welche die du dann kennen lernst wenn du alleine bist. Ich mein, in der dritten welt, gibt es z.B. wesentlich weniger Selbstmordversuche als hier! Und wenn man es so sieht kann man auch sagen: Die ganze welt ist voller unbekannter, nur ich kenne mich!

Und die leute, die nicht begreifen das sie mit ihrem Tod andere fertig machen, mit denen habe ich dann nur noch mitleid.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:50
kommt drauf an welche person es ist.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 18:51
@kecksal

>>Und die leute, die nicht begreifen das sie mit ihrem Tod andere fertig machen, mit denen habe ich dann nur noch mitleid. <<

Dann musst du dein ganzes Leben mitleid haben
mit hunderten Personen
die du nicht einmal kennst ...

Es stimmt, du lernst JEMANDEN kennen, wenn du alleine bist
aber wen?
Freunde?!
Das ist eher selten
eher viele Feinde und Typen, die Steine auf den Weg des Lichtes sind...



C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 18:55
Ich habe auch mitleid mit Personen die ich nicht kenne. Hast du etwa nur mitleid mit leuten die du gut kennst?

Wenn du alleine bist, kommt immer irgenteine Person die für dich da ist, die ist dann ein Freund! Und ausserdem, wenn man doch keinen mehr hat, für wen soll man sterben?

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 19:02
@keksal

ojah, ich hab mit ziemlich vielen mitleid, glaub mir
doch was manche menschen brauchen ist kein mitleid
sondern hilfe!



C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 19:27
Aber muss hilfe unbedingt in form von Tod sein? Dann brauchen die hinterbliebenden Hilfe... hat auch nich viel gebracht.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 19:29
@keksi

jabb...


C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 19:34
*lol* jetzt sind wa aber immernoch nich zu einem entschluss gekommen ob man für wen anders sterben soll oder nich.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

12.12.2004 um 19:38
@kampfkeks

ich schon
ich bin zu dem entschluss gekommen
man KANN für jemanden sterben WENN man es will
mann soll nicht
man kann


^^ und das ist die freie meinung von jedem einzelnen der Menscheheit



C'est la vie


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 19:39
gut^^ und ich denke weiterhin man soll für andere nicht sterben. Aber wenn es jemand für nötig hält: dann bitte, damit hab ich dnan ja nix mehr zu tun ;)

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Leben opfern

12.12.2004 um 21:22
Ich würde auch sagen, dass es auf die Situation ankommt. Ich könnte mir schon vorstellen mein Leben für einen Menschen, den ich gar nicht kenne zu opfern...


melden

Leben opfern

12.12.2004 um 21:51
Es ist wohl war, dass es immer auf die Situation ankommt.
Letztendlich kann ich nicht sagen, ob ich es wirklich tun würde, wenn die Gelegenheit sich gibt. Aber ich sage mal, dass ich es vor hätte. Ich müsste wohl abwegen: Wieviel Leben könnte ich retten, wenn ICH am Leben bleibe? WAS kann ich ÜBERHAUPT tun?

Ich glaube, dass man so etwas oft zu leichtfertig sagt: "Ich würde mein Leben für sie/ihn geben".
Aber manchmal habe ich mir schon fast gewünscht, dass ich beweisen könnte, dass ich es tun würde. Dabei denke ich aber in erster Linie an Menschen, die mir am Herzen liegen und mir einfach sehr, sehr viel bedeuten.


hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Leben opfern

13.12.2004 um 14:14
@PsychoMantis
Klar kommt es auf die Situation an.....

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

13.12.2004 um 14:26
schwierige frage, aber man stelle sich vor: man sieht, wie ein fremdes kind in einen fluß fällt, man kann selbst nicht schwimmen und es ist kein mensch in sicht. man würde sich ewig vorwürfe machen, wenn man nicht zumindest versucht hätte, es zu retten...
oder man wird zusammen mit einer anderen person entführt und die geiselnehmer sagen, sie müssten jetzt einen von beiden erschießen, um druck zu machen. wer würde schon sagen, sie sollten doch die andere person erschießen?!


melden

Leben opfern

13.12.2004 um 15:15
also ich würde für einige personen schon mein leben hergeben...für fremde weis ich nicht... kommt eben auf die situation drauf an

Lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!
BLEIB TAPFER



melden

Leben opfern

13.12.2004 um 15:54
hier wird dies und jenes gesagt , was man in einer stituation machen würde , leider wird immer viel zu lange überlegt , am ende ist es zu spät, für den der gerettet werden sollte und für sich , weil man ein schlechtes gewissen hat , weil man nicht so schnell war , oder garnicht geholfen hat .
alles spekulationen , man würde immer anders handlen wie man es hier gerade postet !

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Leben opfern

13.12.2004 um 17:03
@sabrina^
Über so etwas muss man vorher immer nachdenken. Sonst
handelt man vielleicht unüberlegt, was fatale Folgen haben kann.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors
Menschen: Wie sucht man sich Freunde aus?
Menschen, 109 Beiträge, am 20.10.2017 von FerneZukunft
bipolarunit am 25.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 20.10.2017 »
Menschen: Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?
Menschen, 55 Beiträge, am 28.01.2016 von Alienpenis
Matoskah am 27.08.2015, Seite: 1 2 3
55
am 28.01.2016 »