weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asozial?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, RTL, Asozial, ASI

Asozial?

15.07.2012 um 00:55
Ich mache hier einen neuen Thread zum Thema was für euch asozial ist auf.
Der Grund ist das man bei "Unterhaltung" einfach nicht ernst bleiben kann. Also wie im anderen schon gesagt: Was kommt euch in den Sinn (oder welche Menschen) wenn ihr das Wort asozial hört? Ab wann ist man asozial etc.
LG Denise


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 00:56
sozialschmarotzer und co zählen sicher dazu


melden

Asozial?

15.07.2012 um 00:56
Für mich sind ganz klar seine Texte asozial:



melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 00:57


der typ ist auch asozial


melden

Asozial?

15.07.2012 um 00:57
@old_sparky
Jetzt muss man sagen was sind Sozialschmarotzer?

Immer noch Menschen die aus der Gesellschaft nur nehmen, aber nichts geben - ergo nicht wirklcih gesellschaftlich...


melden

Asozial?

15.07.2012 um 00:57
@old_sparky
Ja das stimmt denn sie leben einfach vom geld der anderen ohne sich überhaupt mal um arbeit zu sorgen etc.!


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:01
Asozial wird in der Soziologie ein gesellschaftsfernes Verhalten beschrieben. Umgangsprachlich ist es aber wohl eher ein gesellschaftsfeindliches, also antisoziales Verhalten gemeint. Was dies nun ist hängt natürlich von den in der jeweiligen Gesellschaft vorherrschenden Werten und Normen ab.


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:01
Mimsy schrieb:Ab wann ist man asozial etc.
Wenn man nicht mehr sozial ist. Wie sozial bist du @Mimsy?


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:03
sodawasser schrieb:von den in der jeweiligen Gesellschaft vorherrschenden Werten und Normen ab.
ja das stimmt denn wenn man sich die frauentausch folge von andreas ansieht weiß man das viele ihn asozial bezeichnen aber seine frau, kind und verwandte werden es mit höchster wahrscheinlichkeit nicht tun.


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 01:04
@Mimsy
Wer sich gegen die Gesellschaft wendet, um ihr zu schaden.Das wäre in meinem Verständnis asozial.
Ich finde den Begriff allerdings schwierig, weil er immer von der Gesellschaft bestimmt wird, von der Mehrheit.
Ist das dann nicht eine Form der Ausgrenzung?
Ist dann in diesem Moment die Gesellschaft nicht auch asozial?
Denn ist der sogenannte Asoziale, nicht auch trotz allem ein Teil dieser Gesellschaft?


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:05
@martialis
also dann bin ich eig. sehr sozial da ich alten frauen einen platz in der banh frei machen etc. aber so könnte man mich manchmal als asozial bezeichnen weil ich mir nicht z fein bin einfach in der bahn bier auf der treppe zu sitzen und bier zu trinken etc.


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:05
Asozial ist jemand der die sozialen Normen nicht einhält.

Andere schädigt und keine Gesetze haltet, keinen gepflegten Umgang hat und keinen schönen Wortschatz hat.


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:08
nas schrieb:Ist das dann nicht eine Form der Ausgrenzung?
Ist dann in diesem Moment die Gesellschaft nicht auch asozial?
Würde ich nicht sagen, denn der Begriff ist ja erstmal nur dafür da, um einen Zustand zu beschreiben. Wenn man ihn nutzt, um andere Menschen auszugrenzen, was man mit ihm durchaus kann, dann schon, allerdings ändert das ja nichts daran, das man nunmal einen Begriff zur Beschreibung braucht.^^


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:09
nas schrieb:Ist dann in diesem Moment die Gesellschaft nicht auch asozial?
ja jetzt wo du es so sagt hast du recht, denn im grunde verhält er sich dann nicht mehr sozial und gränzt halt den menschen aus...


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:09
Mimsy schrieb:Für mich sind ganz klar seine Texte asozial:
Klar, Farid Bang sagt ja selber von sich dass er asozial ist, bei dem ist das ja auch image, aber dennoch :

15.506 positive Bewertungen, 2.204 negative Bewertungen


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 01:10
also für mich ist Asozial so erklärbar


das Eigenschaftswort für den soziologischen Begriff Asozialität
eine diskriminierende Kennzeichnung von Menschen und Menschengruppen während der NS-Zeit


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 01:11
@sodawasser
sodawasser schrieb:das man nunmal einen Begriff zur Beschreibung braucht.^^
Ist das tatsächlich so?Braucht Mensch das zur Beschreibung, oder nicht doch eher, weil wir die Tendenz haben, uns Feindbilder zu schaffen?


melden

Asozial?

15.07.2012 um 01:12
Mimsy schrieb:also dann bin ich eig. sehr sozial da ich alten frauen einen platz in der banh frei machen etc. aber so könnte man mich manchmal als asozial bezeichnen weil ich mir nicht z fein bin einfach in der bahn bier auf der treppe zu sitzen und bier zu trinken etc.
Warum bist du asozial, wenn "einfach in der bahn bier auf der treppe zu sitzen und bier zu trinken etc."? Solange du nicht im Wege sitzt und andere behinderst, würde ich das nicht als asozial bezeichnen.

Genauso wenig sagt es etwas über sein allgemeines Sozialverhalten aus, wenn du alten Frauen Platz in der Bahn machst. Das ist Höflichkeit und gute Erziehung, sagt aber noch nichts über dein Verhalten allgemein in der Gesellschaft aus. Der Begriff "asozial" wird schnell als Synonym genommen. Bspw. wenn ein Penner ne alten Frau seinen Platz in der Bahn anbietet, ist der dann asozial oder sozial?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 01:13
ASSSSSSOZIAL, das ist der Gegensatz zum gewollten Fortschritt .... Und täglich grüsst DAS MURMELTTIER


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asozial?

15.07.2012 um 01:14
naja assozial hat weniger was mit dreckigkeit und stinken oder arm sein zu tun. assoziales verhalten ist wenn man das grösste stück fleisch vom teller nimmt oder nichts mehr übrig lässt.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden