Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtserleichterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 10:56
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Partner und Mama wechseln sich bei mir ab. Bis Presswehen Mutter dann kommt der Mann rein. Aber nur deshalb weil ich das so will, denn aus dem KH gibt es Geschichten von Bekannten, mit Hebammen Knappheit und dass ein Kind im Geb.kanal stecken geblieben ist, mit schweren Folgen für das ganze Leben. Das wollen wir vermeiden. Und meine Mutter kann im schlimmsten Fall besser äussern was grad gut für mich ist als mein Partner, wir drei sind uns da voll einig.
Also kann immer einer bei dir sein. Das ist super!
Wenn die Regelung für euch gut ist, dann ist es perfekt. So soll es sein :Y:

Meine Erste ist im Geburtskanal stecken geblieben, Notkaiserschnitt usw. Also ja, ich kann deine Ängste verstehen :)

Anzeige
melden

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 11:15
@Bundeskanzleri
In med. Fragen ist sie spitze und seit sie zum ersten mal biolog. Oma wird ist sie sowieso wie ausgewechselt.:lv:
Ich hoffe so bleibts dann auch. Ausserdem ist sie nicht schüchtern :D Die äussert ihre Bedenken laut und sachlich, ist eine Strenge :D
Mein Partner ist da voll dabei, er findet auch, dass er hilflos ist, wenn was passiert. Daher kommt er dann zu den Presswehen dazu. Beide sind geboostert und werden vor Ort getestet. (2g +) Ich muss auch sagen, meine Mutter wäre nicht dabei, hätte ich sie nicht extra dazu gebeten.

@Jule
Oh Mann :/ Das tut mir leid, aber zum Glück haben sie richtig reagiert und das gleich. Meine Bekannte hatte nicht so viel Glück ihr Kind hat geistig was. :( Ich denke in größeren KH ist es nur mein Glück, dass ich da noch wen habe der meine med. Belangen nach aussen vertritt, wenn ich es selbst nicht mehr kann.

Danke Mädels für eure Beiträge, es hilft ungemein von der Erfahrung anderer zu profitieren :)


1x zitiertmelden

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 11:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Meine Bekannte hatte nicht so viel Glück ihr Kind hat geistig was.
Furchtbar. :(
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich denke in größeren KH ist es nur mein Glück, dass ich da noch wen habe der meine med. Belangen nach aussen vertritt, wenn ich es selbst nicht mehr kann.
Das stimmt, es schadet auf jeden Fall nicht und wenns für alle Beteiligten okay ist...! :Y:


melden

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 11:23
@Jule
Sowieso muss das für den Papa auch ok sein, der wurde auch gefragt und ist mehr als erleichtert.
Das kam von mir aus ganz spontan als wir bei ihr waren zu weihnachten und dann hab ich sie direkt gefragt und sie war voll dabei, hat auch schon damit gerechnet.

Mein Freund hat nur gesagt: "Na klar, blöd schauen kann jeder, aber helfen kann nur deine Mutter" :D

Er ist ein Traum :lv:


1x zitiertmelden

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 11:25
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:"Na klar, blöd schauen kann jeder, aber helfen kann nur deine Mutter" :D
Das ist wahr! :D
Ich hätte meine Mutter im Leben nicht dabei haben wollen. Die wäre mir sowas von auf den Keks gegangen. :|

Die erste Geburt hat 36 Stunden gedauert, da hätte ich niemanden außer meinen Mann ertragen.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

06.01.2022 um 11:30
@Jule
Kein Sorge meine geht mir in gewissen Dingen auch auf den Keks :D Ich glaub das ist bei ganz vielen Müttern der Fall.
Nur wenns hart auf hart kommt, kann ich auf sie zählen und umgekehrt.
Über Mutter-töchterbeziheungen könnte man Bücherbände füllen. Ist nunmal kompliziert bei den meisten.
Und wenn meine keine Ärztin wär, wär sie auch nicht dabei. Das sag ich dir ganz ehrlich :D Denn nur zum Händchenhalten hab ich meinen Partner ;)

Oh mann 36 sdt, ich hab sowas auch schon gehört von Freundinnen, daher rechne ich mit allem..
Wir Frauen sind Heldinnen. Punkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: