weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei gegen den Rest der Republik?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Negativ, Positiv, Egal, Erfahrung Mit Beamten

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:18
Im Internet findet man tausende Fälle, hier in Deutschland stattgefunden, Gemeinsamkeit bei allen lässt sich sehr schnell feststellen, die meist unschuldigen Bürgenden haben Anzeige erstattet aber Verfahren werden eingestellt, ganz selten werden Polizisten verurteilt.
hier ein Beispiel

hier wird sogar ein Rollstuhlfahrer mißhandelt
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
Anzeige

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:21
Schade, dass einem die Videos in denen es gerade anders herum läuft dann immer ausgehen oder?


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:21
@schwefel
Überall gibts schwarze Schafe, auch in der Polizei, diese müssten(wie der "normale" Bürgende) auch verurteilt werden können, für ihre Handlungen Verantwortung übernehmenmüssten.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:28
@wanagi
wanagi schrieb:Überall gibts schwarze Schafe, auch in der Polizei, diese müssten(wie der "normale" Bürgende) auch verurteilt werden können, für ihre Handlungen Verantwortung übernehmenmüssten.
Ohne Frage :)

Wenn jemand eine Straftat begeht, muss diese Person dafür haften, ganz klar.
Aber meine Aussage einen Beitrag zuvor bleibt bestehen ;)


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:28
aber scheinbar nicht nur ein problem von deutschen Polizisten, sich angemeßen zu verhalten


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:32
Ich teile die Polizei in zwei Parteien. Die einen sind vernünftig und machen gute Arbeit, die anderen missbrauchen ihren Status um mal draufzuhauen. Zum Beispiel bei den Demos gegen S21 hat sich das gezeigt. Die "Prügelpolizei" prügelte auf Leute ein, die eigentlich nichts gemacht hat, schoss sogar einem Mann das Auge aus. Später gab man sogar kleinlaut zu, geflunkert zu haben.

Und bei anderen Demos passierte sowas auch. Besonders vielen immer (von dem Videos ausgegangen) diese bulligen "Prügel" Polizisten auf, die draufhauten. Hier sollte endlich mal Dienstnummern kommen, damit man sich dagegen wehren kann und betreffende Person bei der Dienststelle anzeigen kann.

@wanagi

In den USA ist die Polizei bekannt dafür, härter durchzugreifen.


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:34
@friedwart
Hat man dich kontrolliert...und das findest du nicht so gut,sei froh das du kein blaues T-Shirt anhattest







melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:36
friedwart schrieb:Würdet ihr für ein neues gesetz stimmen dass einen als bürger erlaubt bei einer vermuteten amtstraftat in der jeweiligen gegenwärtigen ausführung den beamten selbst zu verhaften?
Du hast als normaler Bürger das Recht jeden festzunehmen, den du bei einer Straftat erwischst. Wenn du jemanden verhaften möchtest, musst du Jura studieren und Haftrichter werden. Ein Polizist verhaftet auch niemanden, er führt höchstens die angeordnete Verhaftung durch.

Ein Polizist der antiautoritär auftritt, kann auch gleich zu hause bleiben. Der hat dann nämlich den Sinn seines Berufes nicht erkannt.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:38
Besser so, als dass er sofort die Waffe zieht.



melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:39
@wanagi
Als Tennis Borusse war ich natürlich bei dem betreffenden Spiel,die Bullen haben nur auf ne Situation gewartet wo sie eskalieren können.
Als ein Biffze auf den Zaun stieg war es soweit.
Der BFC ist bekannt für seine Hooliganszene,aber die haben sich in den letzten Jahren am Riemen gerissen und einen internen Ordungsdienst ins Leben gerufen der die Hitzköpfe runterholt.
Also holten sie ihn vom Zaun...das hielt die Bullen nicht davon ab den Block zu stürmen


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:42
Ich finde die Überschrift nicht in Ordnung.
Es geht ja augenscheinlich mehr um Verfehlungen einzelner Polizisten und nicht um die Polizei im Allgemeinen.


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:45
@schwefel
Da die schwarzen Schafe aber so geschützt werden, fällt insgesamt ein schlechtes Licht auf die Polizei, wenn Polizisten Straftaten begehen, müssen diese auch Verantwortung dafür übernehmen, zur Verantwortung gezogen werden aber meist enden diese Verfahren im Sand.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:45
@schwefel

Wenn wir jetzt von "normalen" Steifenpolizisten ausgehen gebe ich dir recht, wenn wir uns aber z.B. das USK (Unterstützungskommando) anschauen sieht es meiner Meinung nach schon anders aus.


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:47
wanagi schrieb:aber meist enden diese Verfahren im Sand.
Tun sie nicht.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:49
@alasdair
alasdair schrieb:Wenn wir jetzt von "normalen" Steifenpolizisten ausgehen gebe ich dir recht, wenn wir uns aber z.B. das USK (Unterstützungskommando) anschauen sieht es meiner Meinung nach schon anders aus.
In aller Regel bestehen diese Einsatzkommandos aus Polizeischüler. So kenne ich es von Bochum her.
Mein Bruder musste oft genug ausrücken, um bei Demonstrationen oder Castor-Transporten mit dabei zu sein.

Vielleicht fehlt denen noch das nötige Fingerspitzengefühl bei solchen Einsätzen. Da mag ich mir aber kein Urteil zu bilden.


melden

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:52
Also in den USA sind die Cops wirklich um einiges härter drauf als hier in Deutschland.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Dass man von derartigen Schockvideos gleich auf die gesamte Polizei schließt, ist Schwachsinn. Es gibt mit Sicherheit auch genug Arschlöcher, keine Frage. Aber die gibt es überall.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 16:53
@schwefel

Du sprichtst hier die Bereitschaftspolizei an, ja hier sind es hauptsächlich Polizeischüler. Die USK (Bayern) ist eine Spezialeinsatztruppe, die für das harte Vorgehen bekannt ist und speziell für Demos ausgebildet wird.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 17:00
@alasdair
Und wo ist sie bekannt dafür?
Gibt es da etwas zum nachlesen? Statistiken? Referenzen? Belege?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 17:10
@schwefel

google :)
Will es jetzt hier nicht alles reinstellen, gib mal aber "usk bayern" ein.


melden
Anzeige
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei gegen den Rest der Republik?

20.07.2012 um 17:34
Na, aber so aus dem Stegreif hast du jetzt nichts, wo man statistisch erkennen kann, dass es mit der USK schlimmer ist als mit anderen Polizeieinheiten?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden