Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Jugend, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:38
@martialis
... wieso - wenn schon Benotung - gesamt eine 3. Vielleicht kann ich mich ja noch verbessern! lach!
Trotzdem Danke!

Anzeige
melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:39
Kennt das noch Jemand? Hundekacke sammeln, bei jemanden auf den Abstreicher legen, Zeitung drüber und anzünden?


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:42
@Prinzeisenherz

Spass muß sein. Dein Text hat mich an meine Schulaufsätze erinnert, nichts für ungut.^^


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:42
@Prof.nixblick
Ohja :D haben wir auch mal gemacht.
Ungefähr so?

Youtube: Disturbia-Burning shit
Disturbia-Burning shit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:45
@Prof.nixblick
... Hundekacke ist mir zwar bekannt, aber ich machte es lieber mit eigener K ..., willst Du diese Geschichte hören!


1x zitiertmelden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:45
@Ciela

:D

@Prinzeisenherz

Nein...besser nicht ^^


2x zitiertmelden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:50
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:ich machte es lieber mit eigener K ..., willst Du diese Geschichte hören!
Dein Schreibstil ist recht flüssig zu lesen, also her damit. :D


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:53
Ja, bitte. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:55
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nein...besser nicht ^^
Sonst muss ich den Thread wohl nach UH verschieben...

@Ciela
@Plan_B
@martialis
@m7
@neonbible
@Branntweiner
Ich warte noch auf eure Lausbubengeschichten ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:55
@Plan_B
... komme Deinem Wunsch nach!

Eine Tabaksdose mit Inhalt - nur etwas für harte Raucher!

Ich streifte mal wieder wie so oft mit Freunden aus der Nachbarschaft durch die Gegend. Für etwas zu unternehmen war es ein schlechter Tag - denn es regnete in Strömen. Nicht allzu weit von den Wohnhäusern entfernt gab es ein Gelände, auf dem einige Leute Gärten angelegt hatten. Dort gab es angefangen von Kartoffeln und Gemüse bis hin zum Obst alles mögliche an Essbarem. Besonders die Erdbeeren und Johannisbeeren hatten es uns oft zur Erntezeit angetan. Aber im Notfall tat es auch schon mal der Rhabarber, wenn er auch roh unsere Innereien zusammen zog!

Das Gelände war nicht eingezäunt und deshalb für uns leicht begehbar. Einer der Hobbygärtner – wir nannten ihn Wühlmaus - weil er in seiner Freizeit meistens auf seiner Scholle war. Auf dieser Parzelle, hatte Wühlmaus eine kleine Holzbude errichtet. Sie diente ihm unter anderem als Schutz bei Regen. Diese Bude, hatte allerdings keine Tür und war für jeden zugänglich. In der Mitte der Hütte stand ein selbstgebastelter Tisch und eine Bank diente ihm als Sitzgelegenheit. Öfters hatten wir schon in seiner Bude geraucht und mit Feuer gespielt, und dadurch, ist uns beinahe mal die ganze Hütte abgebrannt. Doch wir hatten Glück das wir das Feuer im letzten Moment löschen konnten.
An diesem regnerischen Tag, stellten wir uns also in seinem wieder neu renovierten Bretterhäuschen vor dem Regen unter. Es war ziemlich eng und gerade mal Platz für etwa 3 Personen. In der Mitte auf dem kleinen Tisch lag an diesem Tag eine Tabaksdose. Ich machte sie auf, und wir waren überrascht, denn ... die Dose war noch voll mit Tabak gefüllt. Ein Päckchen Gizeh-Blättchen zum selber drehen, lag gleich mit dabei. Wühlmaus hatte die Dose wohl vergessen und würde sie bestimmt schon vermissen. Und das, würde ihm bald im wahrsten Sinne des Wortes, übel aufstoßen. Wir drehten uns erst einmal jeder eine Zigarette und qualmten mal wieder bis uns die Augen tränten. Irgendwann war dann die Dose leer - und uns schlecht. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Als sich auf einmal bei mir ein Bedürfnis anmeldete, setzte ich mich hinter die Bude und machte mein Geschäft. Geschäft, war in diesem Zusammenhang, in unserer Region eine allgemeine Redewendung, wenn man aufs Klo musste. Man machte dort sein Geschäft. Ein Scheißgeschäft ... smile. Als ich mein Geschäft erledigt hatte, kam mir im wahrsten Sinne des Wortes, so wie oft, eine Scheiß-Idee. Ich nahm die leere Tabaksdose und füllte sie mit meiner Hinterlassenschaft mit einem Stöckchen wieder auf. Machte sie wieder zu und legte sie zurück auf den Tisch.
Am nächsten Morgen, ging Wühlmaus wie immer zur Arbeit. Er wohnte ca. 500 m in der Rheinstraße von seinem Garten entfernt und musste morgens auf dem Weg zur Arbeit an seiner Parzelle vorbei. Und da war es für ihn wohl naheliegend das er nach seiner vergessenen Tabaksdose sah. Ich glaube, jeder kann sich seine Überraschung vorstellen als er diese öffnete!

Man sagte später im Ort: ... Er wäre hell auf begeistert gewesen und hätte sogar das Rauchen aufgegeben!


1x zitiertmelden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:57
Meine ist viel zu kurz, aber ok:

Unser Vater hat uns oft mit dem Rohrstock verhauen. So kam ich auf die hochintelligente Idee, den anzusägen.

Nachdem dieser aufgrund dessen natürlich seinen Dienst versagte, lagen die Spuren der Aktion klar auf meinem Arsch. :D


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 02:58
Wieso werde ich geaddet wo ich gar nicht angesprochen wurde :D


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:01
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ich warte noch auf eure Lausbubengeschichten
Feind liest mit!
Sollte die Welt widererwarten doch nicht am 21.12. untergehen, könnte man mir das negativ bei meiner Altersrente vorhalten.


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:05
@Dude

Es gäbe da schon Geschichten...nur sind diese eben nicht wirklich "Lausbubenstreiche" :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:06
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Man sagte später im Ort: ... Er wäre hell auf begeistert gewesen und hätte sogar das Rauchen aufgegeben!
Na dann sind ja auf dem Haufen letztlich doch noch gute Früchte gewachsen... :D

@MysteriousFire
Hatte Dich etwas voreilig geättet ;)

@martialis
Ach komm, hast sicher auch harmlosere erlebt...

Ich z.B. hatte sehr turbulente Töffligeschichten damals, natürlich bis an den Rand frisiert (nicht ich natürlich, sondern das Töffli), und weit herum - allein dem Klang nach - bekannt... ;)
Auf Strassen fuhr ich eher in Ausnahmen ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:08
Zitat von DudeDude schrieb:Ich z.B. hatte sehr turbulente Töffligeschichten damals, natürlich bis an den Rand frisiert (nicht ich natürlich, sondern das Töffli), und weit herum - allein dem Klang nach - bekannt... ;)
Auf Strassen fuhr ich eher in Ausnahmen ;)
Hättest du dich nicht mit sowas aufgehalten, wärst du heute vielleicht D.J. Ötzi oder hättest zumindest Ötzi gefunden.^^


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:09
@Dude

Ich bin kein Bub.. ;)
Und ich hatte eben mal erwähnt, dass ich nicht viele Geschichten auf Lager habe, aber dass wir mal vor der Polizei abgehauen sind;

Wir waren letzten Sommer nachts zu viert unterwegs, hatten ein wenig was getrunken (also war die Stimmung angeheitert), als wir auf die hirnrissige Idee kamen, wir könnten doch ins Freibad einsteigen. Natürlich wissen wir, dass das illegal ist, aber eigentlich sagt da keiner was, obwohl rundum Häuser stehen. (Dorf)
Nunja... wir waren so leise wie möglich, aber auf einmal kam mein Kumpel auf die Idee vom 3m-Turm zu springen. Das haben wir aber erst bemerkt, als es schon zu spät war, weil es dunkel war. Wir sahen ihn einfach nur noch abspringen und da er etwas kräftiger ist, gab das einen Riesen-Platscher gefolgt von einem halben Tsunami :D Wir standen alle da wie vom Blitz getroffen und haben keinen Mucks gemacht... haben die Umgebung beobachtet, ob sich was tut. Als nach ca. 5 Minuten noch kein Licht o.ä. angegangen war, wollten wir einfach weiterschwimmen, aber ich hatte zu viel Angst und zog mich schonmal an. Was in dem Moment auch das Schlauste war, denn plötzlich sahen wir ein blau-weißes Auto in die Straße einbiegen.
Ich hab natürlich meine Beine in die Hand genommen und bin getürmt. Über den Zaun wo wir her kamen, konnte ich nicht drüber, weil dort die Polizei stand, also musste ich auf der anderen Seite vom Schwimmbad über den Zaun mit Stacheldraht drüber. Hab mir zur Strafe noch die Hände aufgerissen, aber im Endeffekt sind wir alle entkommen. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:14
@martialis

Jaja, und wo bleibt jetzt Dein Erlebnis? :D

Aber nö, die Erfahrungen möchte ich nicht missen, und auf ein Ötzi-Dasein verzichte ich sehr gern. DJing hab ich übrigens, natürlich auf Vinyl, auch mal betrieben, aber das Lausbubenstreich zu nennen, wäre fehl am Platze :D

@Ciela
*Autsch*

Ist aber ne nette Story, danke :)
Habe auch Erfahrungen mit nächtlichen Seebadbesuchen damals, wo wir selbstverständlich auch den Sprungturm besetzten. ;) Allerdings lief das immer reibungslos ab. :)

Übrigens sind bei Lausbubenstreichen natürlich auch Lausmädchenstreiche inbegriffen. :)


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:16
Früher gingen in bezug auf Erziehung manchmal noch die Uhren anders!

Beim Frisör ... Immer diese Langeweile

Alle drei bis vier Wochen stand für mich der Besuch beim Frisör an. Als ich vom Alter her so weit war, (ca. 4 Jahre) dass ich alleine zum Frisör gehen konnte, hieß das aber nicht, dass das auch immer reibungslos funktionierte. Das ich kein Braver war, brauche ich hier wohl nicht mehr groß zu erwähnen.

Eines Tages, saß ich also mal wieder beim >Haarschneider!< (so hieß der Frisör bei uns in der Umgangssprache) Bei B. Senior! Gelangweilt wie immer saß ich da und wartete missmutig, bis ich endlich dran kommen würde. Denn oft wurde so ein Knirps wie ich es war, auch schon mal gerne übersehen. Jedoch nicht, weil ich so klein war, sondern, weil irgend ein Erwachsener mal wieder keine Zeit hatte und vorgezogen wurde. Kinder können warten, die haben ja immer Zeit! So auch an diesem Tag. In meinem Hintern waren aber mittlerweile Hummeln und ich rutschte immer unruhiger auf meinem Stuhl hin und her ..., ich wollte endlich dran kommen!
Und dann war es soweit, irgendwie hatte ich es auf einmal satt mit der Warterei, die Faxen dick, und schritt zur Tat, beziehungsweise griff zu einer Illustrierten die vor mir auf dem Tisch lag. Ich hatte plötzlich das Bedürfnis, aus dieser Illustrierten die Seiten heraus zu reißen. Frisör B. damals der Dorffrisör schlechthin, hatte aber etwas dagegen! Und seine Einwände waren handfest! Denn als ich nach der ersten Verwarnung, so etwas doch sein zu lassen, immer noch nicht hörte, machte es plötzlich klatsch! und schon hatte ich eine kleben.

Na ja ... so war das damals. Da wurde nicht lange gefackelt.

So etwas nannte man zu dieser Zeit: Fremderziehung!


melden

Erfahrungen von Lausbubenstreichen aus der Jugendzeit

22.07.2012 um 03:20
Lausbubenstreiche. Das hört sich so lieb an. Ich konnte mit 8 schon meine Mutters Unterschrift fälschen. Ist das nun lustig?^^


Anzeige

melden