Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensbedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 12:16
Die Fragen beantworte ich ganz einfach alles mit NEIN -> Namen sind Schall und Rauch ;)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 12:22
ja?


a product of membership !





melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 12:35
Anderes Sprichwort:

Nomen est Omen!

Und nun?

Ich glaube kaum das sich jemand davon freisprechen kann die Leute nach Ihrem Nick zu beurteilen, genauso wie wir es im echten Leben nach dem Aussehen tun.

Auch wenn jetzt alle wieder nein ich doch nicht schreien!

Ich sag mir immer: ich bin voller Vorurteile lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

Alles wird gut!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 12:46
@fairytale

Danke!!! ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 12:56
Schon wieder so eine psychologische Kiste:
Wer sich hier outet, offenbart sich entweder als oberflächlich oder teifgründig
oder als Nullnummer...

ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll...^^

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:05
@ quentin
das recht der dummheit gehört zur garantie der freien entfaltung der persönlichkeit . ;)
darum kann hier jeder frei entscheiden , ob er sich öffnet oder aber schließt .

ps: ich lasse mich nicht von keinen namen leiten , sondern von den menschen der hinter ihn steht ....wenn überhaupt !

Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:06
Ehrlich währt am längsten oder wie war das?

Auch wenn ich vor Anderen nicht alles zugeb was ich so denke, von dem ich auch weiß das ich es nicht denken sollte, vor mir selber muss ich es irgendwann tun.

Man kann sich nicht von Fehlern freisprechen, die liegen in der menschlichen Natur.

Alles was den Menschen und seine Gedanken betrifft hat was mit Psychologie zu tun, weil Psyche= Seele.

Psychologie rules. Und kuckt mal wo wir sind: Mensch & Psyche! Aha!



Alles wird gut!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:07
>>>>Schon wieder so eine psychologische Kiste ??????????


>>>>Wer sich hier outet, offenbart sich entweder als oberflächlich oder teifgründig
oder als Nullnummer...

ZU WAS ZÄHLST DANN DU???

...zu oberflächlich.......mmhhh......


man hält nichts von....... ;)
man macht oder lässt es eben......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:09
Ich lese die Beiträge bevor ich mir die namen ansehe, also denke ich, dass ich von mir wirklich behaupten kann nicht auf die Namen "sehe"

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:10
hmmm... irgendwie scheinen die nicknamen schon aussagekräftig bezüglich den besitzern zu sein - aber eben nicht immer und überall...

...was mir aber aufällt, ist dass hier gegenseitig die nicks in gesprächen angepasst werden, sprich der gesprächspartner ändert den nick so ab, wie er sein gegenüber momentan fühlt (?)...

ob ich mich nun als zurückgeblieben sehen muss, wenn ich dauernd mit "fosi", "fosilein" oder "filo" angesprochen werde??? ach ja, nicht zu vergessen -> was muss ich davon halten, wenn mich jemand dauernd "allufolie" nennt??? *g*

es grüsst sie herzlichst
meine wenigkeit

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:14
@Amila

ja, Du liest die Beiträge.......das tue ich auch.
Doch danach kommt der Blick zum Nick, oder nicht bei Dir?
Man "prägt" ihn sich...........und durch diese"Prägung " enstehen verknüpfungen...........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:28
Ja ist ja klar das ich mir den Namen einpräge, doch beurteilen tu ich nicht nach ihm.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:33
nein nich beurteilen.........aber hast Du keinen "bezug" zu einem Namen(ein Bild) ect???

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:46
Glaubt ihr nicht auch, dass 1. das subjektive empfinden eines nicks zu unterschiedlich ist, um einen konsens zu erreichen ?

und 2. man kann doch sooo herrlich mit dem nick spielen, oder gar dem avatar,

ich denke die einen benutzen sie um zu sein, was sie eben NICHt sind, im echten leben, also eine art ersatzexistenz, die anderen wollen eben gerade ausdrücken WAS sie wirklich sind.

ich finde es immer spannend in gesprächen, den menschen---HINTER... den
nicks/avataren zu ergründen.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:49
Mhm wenn ich das Bild und oder den Namen sehe, denke ich an die Art ihrer Schreibweise und an die Texte die sie bisher geschireben haben...

Aber jetzt mal ein ganz extremes Beispiel:

Wenn der Nickname Devil oder Teufel wäre, würde ich nicht denken, der schreibt jezt nur negative oder böse Sachen nur weil sein Name Devil ist.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:54
So sehe ich das auch wie @zonta...
und: Schnmal dran gedacht, dass der Account auch eine Verwirrung darstellen könnte?
Es steckt da ja nicht die Persöhnlichkeit hinter, vielelicht bin ich ja ein 65 Jahre alter Mann! Wisst ihrs?^^
Deswegen solte man sich von Nickname nicht allzulange ablenken lassen

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 13:58
twixtwax,
die vermutung hab ich schon seit längerem.... ;)

a product of membership !





melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 14:00
@buddel


du auch ??

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 14:02
ist es nicht auch so, dass wir im echten leben uns genauso hinter unserer hülle, unserem äusseren verstecken können???

da existieren die voruteile genauso - klar, bei direkter begegnung fühlt man das wesen seines gegenübers auch geweisserweise, aber dennoch begegnen mir tag für tag zig personen, die einfach schlichtwegs in künstlicher erscheinung durchs leben wandern...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

12.12.2004 um 14:05
@Fosolif

aber ja..ganz sicher sogar, wenn einige wüssten dass ich SF lese und Spinat hasse
..greulicher Gedanke...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



Anzeige

melden