Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensbedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 14:27
Klar lasse ich mich von Nicks leiten, insbesondere von meinem eigenen, da der Name gleichzeitig das Programm darstellt.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 14:29
teils

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 15:21
Ich lasse mich nicht von Nicks "leiten". Mir kommt es mehr auf den Schreibstil und die "Ausstrahlung" der jeweiligen Person an. :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 15:36
^^..Yepp...^^

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 17:21
Bei mir ist es wohl ein Mischmasch aus dem Namen und dem, was der/die Betreffende so von sich gibt, was für einen Eindruck ich bekomme; müsste ich es in Prozent ausdrücken so würde ich der Beurteilung des Namens 30% und dem Inhalt der Postings 70% zuschreiben. Oft beurteilt man einen User zu vorschnell nach seinem Nick und wird daraufhin in positiver Weise eines besseren belehrt, doch habe ich hier auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass gewisse Personen mit Nicks, die mir einfach unsympathisch oder unsinnig und dümmlich erscheinen, auch inhaltsmässig nicht unbedingt viel zu bieten hatten -um es mal gelinde auszudrücken.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 17:39

Kikuchi schreibt:
"...nein, ein nick ist für mich wie der andere"

Da hat er´s gut. Ich unterscheide zwischen nicks, bei denen ich fünfmal hinschauen muss um sie richtig wiederzugeben und den anderen.

(und meiner setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner 2 Vornamen und des Nachnamens zusammen - ganz einfach und nix spirituell-mystisches -gg*)


Ach Jaf, so ein Crux ist auch das nicht, oder ;-)

Um die Welt zu verändern, kämpfe ich, für das Licht, Aufklärung, und Erleuchtung...

Und viele Seelen gehen den selben Weg...gemeinsam...für alles was ist.



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 17:42
Ein Nick wird wohl nie eine betreffende Person beschreiben können, vielleicht aber gewisse Ansichten und Vorlieben die man haben kann.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 18:14
Oftmals sagen gewählte Namen aber tatsächlich eine ganze Menge über die Person aus...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 18:25
@Sidhe

Naja, wenn ich deinen Namen lese fällt mir dazu nur ein irisches Geistwesen ein.
Den Rest müßte ich fragen.

Befasst du dich z.B. mit irischer Mythologie ??

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 20:26
@samael: Ich interessiere mich allgemein für Mythologie, und habe den Namen nicht nur deshalb gewählt, sondern vor allem, weil die Sidhe eine Verkörperung gewisser Lebensvorstellungen und Charactereigenschaften sind, die ich auch in mir wiederfinde.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 20:29
sesselfurzer102 sagt: Ja XD tu ich

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 22:44
Nicks sagen manchmal schon einiges über die Person, Avatare übrigens noch mehr. Besonders, wenn beide im Zusammenhang stehen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 22:56
die nicknames oder wie sie auch heissen mögen, sind mir irgentwie egal - da der mensch der dahintersteckt, wichtiger ist, als ein nickname!!!

Sicher könnte man andere Schlüsse daraus noch ziehen!!!lg Atlan2010

Gr...


Ah........

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:00
@Sidhe

"weil die Sidhe eine Verkörperung gewisser Lebensvorstellungen und Charactereigenschaften sind, die ich auch in mir wiederfinde."

Was steckt dahinter ???

Warum gerade dieser Name und der Zusammenhang ??

Hattest du wenig Chancen dich im Leben quasi auszutoben das du gerade diesen Namen gewählt hast ???



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:26
Ich lese immer zuerst den Betreff. Wenn er mich anspricht lese ich den Thread. Dann lese ich noch die Antworten.
Und dann, wenn mir der ganze Beitrag gefällt, fällt mir ein dass ich noch gar nicht geschaut habe wer den Thread überhaupt geschrieben hat.
So sehr lasse ich mich von Nicks beeinflussen. ;o)
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:28
@atlan2010

Wenn ich mich jetzt von deinen Nick beeinflussen lasse stelle ich mir dich als grossen weishaarigen Albino vor. ;o))))))))
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:29
Vielleicht sollten wir die Frage stellen, warum wir uns überhaupt Nicks geben?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:42
schon. wenn er gut ist, erzeugt er ziemlich unbewusst ein bild.
jedem sollte klar sein, dass man den nick eben erst dann ignorieren kann, wenn man sich seiner wirkung bewusst wird.
niemand ist frei von dieser art manipulation.

und natürlich spiegeln nicks nicht nur die persönlichkeit des users sondern auch dessen absichten mit dem account wieder.
sowas wie sexybunny15 wird von entsprechender behandlung auch nicht verschont bleiben...

zu offensichtliches hinterlässt bei mir aber einen negativen eindruck.
sehr von sich selbst eingenommene nicks oder solche, die klischees vermitteln wollen, stoßen mich ab.


in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:45
@ SamaelCrowley,

deine Frage an Sidhe könnte genauso auf mich passen !

Zum Thema :

manchmal ja, manchmal nein...meist lasse ich mich davon leiten, wie der Mensch auf mich wirkt wenn ich mich mit ihm unterhalte.

Auch virtuell gibt´s da sowas wie Mimik und Gestig, nur eben ist´s schwieriger die echte Emotion zu erkennen und richtig zu deuten, da können so Nicks und Avatare mitunter mehr verraten als man so denken mag...

Hmmm...wie gesagt nicht immer springe ich auf jemanden an wegen seines Namens, den er gewählt oder zugesprochen bekam, aber manchmal halt doch. Meinen eigenen habe ich mit Bedacht ausgewählt, weil er passend ist mit dem Bild, welches ich selbst von mir hab...aber gaaanz so tief geht der Seelenstrip von mir nicht um jetzt ganz genau zu erklären wie ich mich selber seh. Die, die mich mitlerweile kennen, denke ich müssten wissen wie ich tick !

Und zu der Frage von derDULoriginal denen, denen teile ich auch meinen "echten" Namen an, aber den Nick Sisterhyde hab ich nicht nur hier im Forum um ansonsten anonym zu sein, er gehört numal zu mir und eigendlich ist mir der Nick lieber als mein bürgerlicher Geburtsname.

Gruss Sis




Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Lasst Ihr Euch von Namen (Nicks) leiten?

03.12.2005 um 23:47
DUL, weil da sonst nicks ständ in unseren Postings, außer dem, was wir geschrieben haben, aber das könnte dann ja jeder gewesen sein, gelle?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden