Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorradfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 10:36
Ich habes es hier schon geschreiben, es gibt solche und solche. Wenn ich mir jetzt z.B. dieses Vid. anschaue, muss man doch ganz klar sagen der Fahrer ist lebensmüde.
Ich bin kein Motorradfahrer und kann es nicht genau deuten ob man bei diesen Geschwindigkeiten die Maschine noch "im Griff" hat und gezielt reagieren kann?
Youtube: Crazy Motorrad fahrer Lebensmüde Highspeed auf der Autobahn
Crazy Motorrad fahrer Lebensmüde Highspeed auf der Autobahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sieht ab der 44 sec. wie er auf ein viel langsameres Auto auffährt und extrem abbremsen muss, würde das Auto (wie man es ja von unseren Autobahnen kennt) ohne den Blinker zu betätigen rausziehen, hätte der Fahrer keine Möglichkeit mehr zu reagieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 10:55
Motorradfahrer sind keine potenziellen Selbstmörder, warum? weil man um selbstmord zu begehen dies willentlich/bewusst tun musst sich selbst in den tot zu stürzen.

Motorradfahrer leben nur ein gefährliches Hobby aus, indem Fall wäre es ein Unfall.


Man darf aber nicht vergessen, das Motorradfahrer aber auch potenzielle Mörder sein können,
sie fahren mit einer schnellen Geschwindigkeit auf der Autobahn, was meint ihr was passiert wenn sie einen anderen Zweibeiner streifen ? oder gegen ein Auto fahren.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 11:13
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Ich bin kein Motorradfahrer und kann es nicht genau deuten ob man bei diesen Geschwindigkeiten die Maschine noch "im Griff" hat und gezielt reagieren kann?
Gute Fahrer ja. Allerdings gibt es noch Reifenplatzer, Kettenriss, Kolbenklemmer, abgerissene Auspufftöpfe... und: Das Schicksal ;)


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 13:05
@alasdair
Bei der Geschwindigkeit reicht ein kleines Tier und man ist Geschichte !


Andy


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 15:33
Zitat von alasdairalasdair schrieb:und extrem abbremsen muss
Ja, Standspur ging ja nicht ;)

Jeder, der mit dem Motorrad 300 gefahren ist weiß:

BESSER ALS SEX :D


2x zitiertmelden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 16:50
Richtig Spaß,machts eh nur auf der Renne......

86b320 3Original anzeigen (1,1 MB)

bce6fe 2012 05 d4n 03978Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 17:33
Meine ist gleich vor der Haustüre:
4 km, die "Vallendar-Höhr-Kurve"

@Desmocorse
Gute Idee, mal gleich ne "Runde" fahren :D


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 20:24
@Singaporesling
Zitat von SingaporeslingSingaporesling schrieb:BESSER ALS SEX
D.h. Motorradfahrer(in)?

Ich weiß nicht, bin mal mit dem Auto 250km/h gefahren und es war kein Spaß mehr sondern nur pure Anstrengung!


1x zitiertmelden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 22:18
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:D.h. Motorradfahrer(in)?
Ja. Und nochmal ja: Ab fast genau 250 km/h hört der "Spaß" auf... und fängt Adrenalin an.

Ernsthaft: Ich denke nicht, dass es Selbstmord-Kandidaten sind, die mit 18 (wie neulich in Neuhäusel) ihr Leben lassen. Die haben einfach zuwenig Erfahrung, manche wirklich Pech und andere standen wohl beim Tod schon ganz weit oben auf der Liste.
Ich glaube, dass jeder seinen Termin hat. So oder so. Wenn nicht auf dem Motorrad, dann irgendwie anders. Neulich ne Frau Anfang 30 aus heiterem Himmel Gehirnschlag, Ende.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

26.07.2012 um 23:36
Das muß jetzt sein.

30 Gründe, warum Motorräder besser als Frauen sind.

1. Motorräder brauchen einen Ölwechsel nur alle 3000 km.
2. Die Kurven Deiner Maschine hängen nie durch.
3. Motorräder halten länger.
4. Motorräder werden nicht schwanger.
5. Motorräder können an jedem Tag im Monat gefahren werden.
6. Motorräder haben keine Eltern.
7. Motorräder heulen nicht, wenn etwas schief läuft.
8. Du kannst Dein Motorrad treten, um es aufzuwecken.
9. Du kannst Dein Motorrad mit Deinen Freunden teilen.
10. Wenn Dein Motorrad zuviel Lärm macht, kannst Du einen Schalldämpfer kaufen.
11. Du muss nur dann einen neuen Riemen kaufen, wenn er wirklich fertig ist.
12. Wenn Dein Motorrad raucht kannst Du etwas dagegen tun.
13. Dein Motorrad interessiert es nicht, wie viele andere Du schon gefahren hast.
14. Du kommst immer gleichzeitig mit Deiner Maschine an.
15. Deinem Motorrad ist es egal, wenn Du noch andere Motorräder hast.
16. Dein Motorrad kümmert es nicht, wenn Du nach anderen Motorrädern schaust oder Dir Motorradmagazine kaufst.
17. Wenn Dein Motorrad eine Panne hat kannst Du es reparieren.
18. Wenn Dein Motorrad zu weich ist kannst Du härtere Stoßdämpfer einsetzen.
19. Du kannst während dem Fahren ein Bier trinken.
20. Du musst Dich nicht mit Bluttests und Priestern herumschlagen.
21. Du musst Deine Maschine nicht davon überzeugen, dass Du ein Biker bist und alle Biker gleich sind.
22. Wenn Du Deine Maschine beschimpfst mußt Du sie nicht wieder beruhigen, um weiterfahren zu können.
23. Du kannst Deine Maschine so lange fahren wie Du willst.
24. Deine Eltern kümmert es nicht, wenn Du Deine Maschine weggibst.
25. Motorräder sind immer gut für eine Fahrt.
26. Motorräder beschweren sich nicht, wenn Du ein schlechter Fahrer bist.
27. Motorräder kümmert es nicht, wenn Du zu spät kommst.
28. Dein Motorrad bleiben auch eine Nacht mit anderen Motorrädern draußen.
29. Wenn Deine Maschine schlecht aussieht kannst Du sie anders anmalen oder neue Teile kaufen.
30. Du kannst keine Krankheiten von Deiner Maschine bekommen.

9e70e7 Lachen

lg
Duck


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

27.07.2012 um 00:24
Komischer eingangspost.

Ich fahre jetzt 7 Jahre Motorrad. Denke mit der Praxis wächst das können und im besten Falle auch die selbsteinschatzungsgabe. Denke mir auch manchmal auf der Autobahn wenn man mit über 200 an den dann fast stehenden Lkws vorbei zieht das es da mal schnell zu Ende sein kann. Aber wenn man das ganze mit etwas Respekt, weitsicht und gewissen betreibt ist die Gefahr denke ich nicht soooo riesig. Unfälle können aber immer mal passieren, genauso unterschätzt man mal Ne Kurve oder ist zu leichtsinnig und überholt doch eben noch schnell 3 Autos vor der unübersichtlichen Kurve etc.

Aber wäre es so sicher wie Autofahren wäre es auch nur halb so lustig. Man ist halt eher mitten drin statt nur dabei ...

Gruß, JimmyWho


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

27.07.2012 um 00:28
@Singaporesling

Gutes Zitat, und dann das geile video *-*


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

27.12.2012 um 22:13
@RubberDuck
Daumen hoch!

Und "ja" zur eigentlichen Frage.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 11:00
Denke der Post von @JimmyWho triffts genau, bin zwar selber erst seit 1,5 Jahren dabei, aber ich muss sagen ich liebe es :)
Fahre mit dem Auto wirklich total gemütlich und langsam und bin eigentlich nicht wirklich bei der Sache (seit ich auf dem Motorrad sitze).
Auf dem Motorrad siehts da ganz anders aus, es gibt nichts schöneres als Abends nach nem stressigen Tag rein in die Lederkombi zu schlüpfen und drauf auf die Maschine.

Allerdings ist da auch dann Schluss mit anständig fahren, das Problem ist wirklich, du drehst so minimal am Hahn und bist auf 100 :) Bin mal gespannt was geht wenn mein Baby offen ist (im Moment noch die 34 PS Drossel *grml), finde das jetzt eigentlich schon recht geil was da geht :)
@JimmyWho
Darf ich fragen was für eine du fährst?


@Topic
Also das mit dem potentiellen Selbstmord ist falsch, ich fahre ja nicht los um mein Leben zu beenden, ich fahre eher los um zu Leben. Hat weiter oben glaube ich schonmal jemand so ähnlich formuliert :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 11:27
nein sind sie nicht ... sie mögen einfach das Fahren/Adrenalin etc ...

Selbstmörder haben oft nichtmals nen Motoradführerschein, da wette ich drauf ;)
wer Geld hat um sich mit schönen Dingen ab zu lenken wird weniger schnell zu einem ..


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 13:48
@Flaky

Hi, ja klar darfst du fragen. Ich fahre derzeit eine Suzuki SV 650 S K7 mit ABS. Ist jetzt keine Rakete auf zwei Rädern, aber bis zum Ende des vierten gangs kommt man auch noch halbwegs mit den supersportlern mit... Aber sobald dann der fünfte drin ist.... Da siehste dann die 1000er nur noch sehr sehr schnell kleiner werden.

Reicht mir aber, finde es mit den 75ps meist extrem nervig weil man da sobald man den Hahn richtig aufdreht auch auf jeder Landstraße sofort zu schnell ist. Spiele auch mit dem Gedanken eine enduro anzuschaffen, 30-40ps sind in der Stadt oder auf der Landstraße eugentkichh völlig ausreichend. Nur für längere strecken ist es schon schön wenn man gemütlich mit 170 auf der Autobahn unterwegs ist und da auch noch nen bisschen Reserven nach oben hat.

Wichtiger finde ich aber immer das bremsen, richtig übel losbügeln mit dem Motorrad ist ja nicht wirklich schwer, da haste dann easy nach 10-15 Sekunden die 200er Marke geknackt und alles rauscht vorbei... Aber in der selben Zeit wieder von 200 auf 0 zu kommen verlang schon einiges an können und Mut. Ist mir schön öfter passiert das ich beim scharfen abbremsen beim lösen der bremse erst merkte das das Hinterrad wieder auf den Boden fällt ;)

Was fährst denn du für eine Maschine ?

Gruß, JimmyWho


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:06
@JimmyWho

Heyho, Jup kann deinem Geschriebenem voll und ganz zustimmen.
Im Moment ne Reissschüssel, ne Yamaha yzf R6 allerdings aus dem Jahr 2002 die hat noch Vergaser , keine Einspritzung, von dem her gehts wegen der Drossel (34 PS)...

Und muss sagen eigentlich reichen die 34 PS schon, aber ab 150 wirds langsam und schneller als 180 war ich noch nicht unterwegs. (Da würde man theoretisch noch ein paar km/h rausgekitzelt bekommen) Eigentlich vollkommen ausreichend und dabei komm ich nicht mal auf die Drehzahlen die ich mir wünsche.

Leider ohne ABS, ich will eigentlich möglichst nicht versuchen in ne Situation zu kommen, in der ich ne Gefahrenbremsung durchführen muss.

Mit der Fahrschule damals sind wir auf der Autobahn einmal knapp 170 gefahren, das fand ich ohne Verkleidung (ist ne Hornet gewesen) schon ziemlich übel :) Jetzt mit Verkleidung ist es eigentlich genial, dahinter legen und aufdrehen :P

@JimmyWho
Wenns nicht zu sehr offtopic ist, wie war das bei dir vor 7 Jahren(?) in der Fahrschule, waren das schon 12 Pflichtstunden, bzw. war man auf der Autobahn unterwegs und wenn ja wie schnell?

Ich muss sagen innerorts fahr ich sogar meistens knapp unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit, da ich echt zuviel Respekt davor habe, wenn irgendwo jemand ne Autotür öffnet, etc.

Außerorts dann eher ein Ticken zu schnell, vorallem auf Strecken die ich kenne.

Greetz,
Flaky


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:10
Mein Onkel und mein Cousin (Vater & Sohn) sind Motorradfahrer.
Für die beiden ist es eine Leidenschaft, wenngleich beide sich der Gefahr bewusst sind und dementsprechend Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen haben.
Jeder hat sein Laster. Bei manch einem ist dies gefährlich, bei einem anderen nicht.
Jedem das Seine. (Solange keine Unbeteiligten verletzt werden)


1x zitiertmelden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:22
@Primordium
So seh ich das auch, aber ist so ne Sache mit dem
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Solange keine Unbeteiligten verletzt werden
. Lässt sich nunmal nicht steuern.
Was für Sicherheitsmaßnahmen treffen deine Verwandten? Meinst du Schutzkleidung oder eher von der Einstellung her, also gezügelter fahren?

Greetz,
Flaky


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:23
@Flaky

Sowohl als auch.
Auf der Rennstrecke geben sie Vollgas, auf der Autobahn nicht.
Schutzkleidung wird immer getragen.


Anzeige

melden