Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorradfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:26
@Primordium

Okay, dumm gefragt aber: Geben Sie auf den Landstraßen Gas?
Weil von dir oben genanntes bewegt sich im rechtlich erlaubten Rahmen, also quasi auch schon ne Sicherheitsmaßnahme.

Anzeige
melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:26
@Flaky

Keine Ahnung. Kann ich mir aber vorstellen.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:29
@Primordium
Meinst du Gas geben auf Landstraßen oder das mit sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen?

Sich außerorts auf ner guten, breiten Straße sich an die 100 oder 70 zu halten ist naja will nicht sagen unmöglich aber sehr schwer :P Naja vielleicht liegts sowas dann auch an mir...


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 15:54
nein, nicht wirklich.
Vorallem müssten dann Fahrradfahrer auch welche sein... o.Ô


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:02
@Flaky

Ich meinte das Gas geben.^^


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:15
@Primordium
Okay, denke ich mir auch, das reizt doch jeden Mal wenn die Straße frei / übersichtlich ist mit ein paar schönen Kurven :) Vom Atuofahren her kenne ich dieses Verlangen z.Bsp. nicht, auch nicht mit schnelleren Autos.

Was aber mir sauer aufstößt sind oftmals die Leute (insbesondere Amis!(nicht alle)) auf ihren 1000er ohne Schutzkleidung (nur Helm, im T-Shirt und kurzen Hosen) die wirklich fahren wie die letzten Menschen. Gibts aber auch hier, Stichwort "Blümchenpflücker".
Da wird dann nicht mit 150 km/h auf der Landstraße gefahren, sondern mit 300 km/h oder höher, teilweiße auch durch bewohntes Gebiet.
Okay, den Reiz verstehe ich und kenne privat selber Personen die dazu tendieren, aber gut finde ich es nicht unbedingt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:16
Nicht selbstmörderischer als alles, was sich sonst so auf Strassen bewegt. Üblicherweise hofft jeder Verkehrsteilnehmer, zu überleben. Rund 4.500 pro Jahr hoffen allerdings vergebens.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:16
@Flaky
Also Fahrschule waren denke ich auch 12 Pflchtstunden, mE nach warens dann 3 Std. Autobahn. Hatte dort als Maschine eine BMW F 650 GS, also eine absolut nicht geländetaugliche Enduro... die sogar noch hinten tiefergelegt war wegen der damenwelt... Hab bei fast jedem abbiegen die rasten schleifen lassen, fast ohne schräglage :D

Die lief auch nicht sonderlich schnell, so etwa 140-145 wenn ich mich recht entsinne.

Habe dann Anfangs aber auch kein eigenes Motorrad gehabt, das erste eigene Auto war schon teuer genug. So bin ich ab und an die 83er XT 500, hatte dann noch nach nem fremdverschuldeten Totalschaden des Autos ein 125er Peugeot Jet Force Roller (wollte kein Motorrad kaufen und dann nur wegen nem halben jahr da alles bezahlen wegen drossel etc.) Und hab mir dann im Februar 2008 die Suzuki neu gekauft. Dann halt auch gleich ohne Drossel. Bin sehr zufrieden, hab noch neue Federn und anderes Öl in die Gabel montiert das sie etwas straffer wird, nen Sebring Twister Titan ESD angeschraubt und son kleines bisschen Kosmetik gemacht. Das meißte brachte aber nach der Gabelüberarbeitung der wechsel auf Michelin Pilot Road 2 reifen. Die gehen echt gut und nutzen dank der zwei komponenten beim autobahnfahren nicht so übel ab.

In der Fahrschule bin ich sogar mal gestürzt :D aber nur beim Langsamen Slalom fahren... war nicht weiter wild ;)

Ansonsten war fahrschule recht easy, hatte den selben lehrer wie fürs auto und der war echt nen komischer aber netter kerl.

Wegen gefahrenbremsung kann ich ABS aber wirklich nur empfehlen ! 1-2 mal hat es mir in der stadt schon wirklich nen rutscher erspart. Für so richtig richtig sportliches fahren ist das ABS aber in solch einer Motorradklasse nicht fein genug, da stempelt schnell mal das hinterrad wenn man sehr hart bremst. ist gerade dann etwas unschön wenn man doch etwas schnell in ne kurve fährt und noch bei einsetzender schräglage bremsen muss.

Edit: Ganz vergessen, hoffe es geht noch als änderung...

1651516053485d84fa7e7dfOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:28
@JimmyWho
:) Hatte in der Fahrschule auch einen Umfaller, beim Wenden einfach die Kupplung schnappen lassen.

Ja Fahrlehrer sind so ne Sache für sich, ich hatte weder beim Roller noch Auto noch 125er noch Motorrad nen normalen Menschen vor mir. Die waren alle irgendwie verschoben =)
Vorallem der Fahrlehrer beim Auto, der während der Fahrstunden im Auto geraucht hat...
Die Honda Hornet aus der Fahrschule hatte auch ABS, damit war die Vollbremsung eigentlich einfach.

Magste mir ein Bild von deiner Maschine zeigen?*neugierig* Muss ja nicht hier sein.


Edit:
Das mit dem Bild hat sich dann ja wohl geklärt :) Gleicher Gedanke.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:32
@Flaky
Hab noch die bearbeitungsfunktion des Posts genutzt, das bild ist jetzt mit drinnen ;) Hatte ich irgendwie verpeilt beim ersten abschicken.

Soweit ich das beurteilen kann ist da schon alles dran wie es jetzt ist. Da waren nur noch die alten und schlechten reifen drauf und mittlerweile habe ich den Bügel am Soziussitz abgeschraubt.


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:38
@JimmyWho
Cool, danke für das Bild. So schlimm sehen die Reifen doch noch gar nicht aus :) Wann hattest du den Unfall? hoffentlich ohne bleibende Schäden für dich.


Und schön geputzt ist sie auch. :)
Ist der Auspuff serienmäßig? oder hab ich oben irgendwas überlesen?

:Wenn ich nicht mehr antworte, bin gerade noch auf der Arbeit, spätestens heute Abend dann :P


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 16:43
@Flaky
War nur nen umfaller bei nichtmal schritt tempo ;) hab mir selbst nicht wehgetan und das motorrad hatte nur noch nen kratzer mehr... die fahrschultröten stecken das ja gut weg :D

Der ESD ist nen Sebring Twister in Titan. Der serienauspuff war etwas sehr lahm ;) Mit dem bollert sie jetzt ganz gut, fahre die meiste Zeit auch ohne DB-Killer. Wenn ich mal weitere touren fahre schraube ich den aber rein, damit sie mir nicht am ende der welt noch das Moped stilllegen...

Momentan ist aber eingewintert in der Garage meiner Mutter. Muss jetzt im Frühjahr nen neuer Kettensatz drauf und das Lenkkopflager muss dringend erneuert werden. Wenn das geld noch reicht werd ich auch gleich nochmal die Ventile mit einstellen. Mache das mit dem schrauber meines vertrauens zusammen. Kette würde ich ja noch selber machen, aber fürs Lenkkopflager fehlt mir doch die erfahrung... da kann man wirklich viel falsch machen. Und Ventile hab ich bisher auch nur an einer Honda Dax eingestellt :D das ist bei der SV wegen dem V2 auch eine größere sache da beide zylinderköpfe abmüssen und der hintere Zylinder so ziemlich mitten im Motorrad liegt.

Edit:

1505495400485d84f9a3227Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Sind Motorradfahrer eigentlich potenzielle Selbstmörder?

28.12.2012 um 20:20
@JimmyWho
Gefällt mir sehr :)
So ists richtig DB-Killer raus :)
Du schraubst gerne selber an der Maschine rum, oder? Bin bei meiner technisch noch nicht sonderlich weit gekommen, DB-Killer bekomm ich raus, Batterie auch und da hörts auch schon fast wieder auf *grins*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer
Menschen, 198 Beiträge, am 31.01.2014 von Bone02943
Y34RZ3RO am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 31.01.2014 »