Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Reden, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 19:53
@hulkster

woher sonst ;)

Anzeige
melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 19:54
@Dr.Manhattan
Geiler Film :) Ich liebe ihn :)


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:10
Ich schalte ab... in ein Ohr rein, zum anderen wieder raus.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:15
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ich würde euch gerne fragen, wie ihr reagiert, wenn Menschen zu viel über sich auspacken.
Seid ihr dann eher genervt oder interessiert.
wenn jemand viel persönliches von sich erzählt dann würde ich das als vertrauenszeichen ansehen ... selbst wenn es einen nicht interessiert tut man es doch aus respekt gegenüber der person ihr zumindest zuzuhören.

und genau diese einstellung "Das interessiert mich einen Dreck" ist es, die unsere gesellschaft zu dem gemacht hat was sie ist nämlich oberflächlich und egoistisch. kein wunder das es soviele depressive, verzeifelte menschen gibt .... zuhören ist doch das mindeste was man für eine andere person tun kann.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:16
@-Therion-

Aber wenn du eine Geschichte seit zehn Jahren immer wieder hörst, was machst du dann?


2x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber wenn du eine Geschichte seit zehn Jahren immer wieder hörst, was machst du dann
In diesem Moment muss man auf Durchzug schalten. Mein Chef ist so einer, kenne seine Geschichten mittlerweile aus dem "ff". (ich glaube ich kann diese bereits nacherzählen)


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:24
@alasdair

Schon, aber es raubt meine Zeit und es nervt.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:35
Das ist die Volksverdummung, die Hirne reichen nicht mehr aus, um alle Informationen aufzunehmen. Da wird lieber seichte Kost bevorzugt und harte Fakten als nervig abgetan.

@-Therion-

So ist es.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 20:38
Zitat von alasdairalasdair schrieb:In diesem Moment muss man auf Durchzug schalten. Mein Chef ist so einer, kenne seine Geschichten mittlerweile aus dem "ff".
wer kennt das nicht aus dem familienkreis?
omma und oppa sitzen beim kaffee und unterhalten die anwesende familie zum xten male mit der story,wie oppa der omma den hof gemacht hatte oder wie oppa 1943 mit einer scharfen bombe auf dem rücken durch athen marschiert ist.
wer hat da die kaltschnäuzigkeit dem oppa und der omma zu sagen,das sie die nummer nicht schon wieder hören wollen!?


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

31.07.2012 um 21:09
Ich kann auch nicht sagen , dass mir nicht nach reden und zuhören ist .
Beim Frisör mach ich es so, dass ich kaum anworte, irgendwann merkt dann das Mädel, dass mir nicht nach Gesprächen ist .

Vor kurzem ist mir doch ein Ding passiert .
Ließ ich mich anquatschen von einem älteren Typ .
An einem Wegkreuz , ich kam vom einkaufen.
Der erzählte und erzählte , erst belangloses , dann von seiner jungen Exfreundin und seinem Freund und ihrer Beziehung zu dritt .
Ich blöde Q hörte mir das auch noch an, brachte es eine Ewigkeit nicht fertig zu sagen, dass ich weiter gehen muss .

Ein paar Tage später traf ich den Typ vor einem Laden wieder .
Er war in einem Gesprächj mit einem Mann und er erzählte genau die gleiche Geschichte wieder .

Ich frag mich echt , warum ich mir den Blödsinn angehört habe .
Er war gepflegt, sprach sehr gutes Deutsch...und anscheinend trotzdem durchgeknallt


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 07:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber wenn du eine Geschichte seit zehn Jahren immer wieder hörst, was machst du dann?
dem menschen von dem du diese geschichte 100x hörst ist sie eben wichtig und durch zuhören zeugst du dieser person respekt ..... weisst du es kommt nicht immer auf den inhalt der geschichte an sondern es geht darum das jemand sich dir öffnet und es geht auch darum das jemand bereit ist dir zuzuhören .... es geht um das gefühl des zuhörens , das jemand an dir interesse zeigt .... alleine dieses gefühl ist ausschlaggebend nichts anderes.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich frag mich echt , warum ich mir den Blödsinn angehört habe .
Er war gepflegt, sprach sehr gutes Deutsch...und anscheinend trotzdem durchgeknallt
das was du als durchgeknallt ansiehst ist nicht anderes als die suche nach aufmerksamkeit, nach anerkennung .... wir wollen doch alle das uns zugehört wird, das wir in unserer persönlichkeit wahrgenommen werden, das sich menschen für uns interessieren. wie ich oben schon erwähnte, es geht nicht immer um den inhalt sondern eher darum das jemand das bedürfnis hat sich mittzuteilen und gehört werden will.

du kannst nie wissen in welcher lebensituation sich ein solcher mensch befindet .... es kann ein hilferuf sein nach aufmerksamkeit und es ist doch nicht zuviel verlangt einfach nur zuzuhören. mehr wollen diese menschen doch gar nicht und das ist doch das mindeste das wir füreinander tun können.

@oldbluelight
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schon, aber es raubt meine Zeit und es nervt.
ist es nicht egoistisch von dir so zu denken ?
ich kann dir/euch eines noch sagen .... irgendwann wird die zeit kommen wo ihr es vermissen werdet euch diese geschichten nicht noch zum 1000x anzuhören, nämlich genau dann wenn dieser mensch nicht mehr am leben sein wird um sie euch erzählen zu können .... denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 08:59
Ich hasse es wenn mir Leute mit irgendeinem sinnlosen Thema die Ohren vollsulzen.
Wenn ich weiss das der jenige bald die Klappe haltet sage ich nichts darauf oder gebe noch ne schnelle neutrale Antwort die keinen Grund für eine weitere Antwort oder Frage gibt.
Interessiert mich das Thema dann hacke ich natürlich nach.
Interessiert es mich wiederrum überhaupt nicht und mein Gegenüber kommt auch nicht zum Punkt kann ich ungemütlich werden.
Weise ihn mit Antworten ab die nur ein "aha" "ok" "wie auch immer" behinhalten. Wenn der aber immer noch nicht aufhört zu erzählen sag ich ihm schon das er nervt, es mich nicht interessiert und wenn er da immer noch weitermacht kann es sein das ich ihm ein "Halt doch einfach mal die Klappe" oder "Such dir doch bitte Freunde oder erzähl es deinem Friseur"

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ist es nicht egoistisch von dir so zu denken ?
ich kann dir/euch eines noch sagen .... irgendwann wird die zeit kommen wo ihr es vermissen werdet euch diese geschichten nicht noch zum 1000x anzuhören, nämlich genau dann wenn dieser mensch nicht mehr am leben sein wird um sie euch erzählen zu können .... denk mal darüber nach
...und wenn du diese Person nicht persönlich kennst sondern sie einfach nur dein Friseur oder Masseur ist?
Da kann es mir doch persönlich egal sein was der zu erzählen hat bzw ob der nun gestorben ist oder nicht.
Hat doch nichts mit Egoismus zu tun o.O
Und was mach ich mit dem Erzählten das zu 75% doch sinnfrei und irrelevant ist?
Dann hat er halt nichts erzählt, und?
Sich deshalb Schuldgefühle machen "OH nein warum hab ich ihm nicht zugehört, nun ist es zu spät er ist tot"
...ja ich habe viel Besseres zu tun, insb bei ner mir fast fremden Person. Wenn ich mir von jedem alles anhören müsste dann hab ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als mir die warme Luft reinzuziehen was die auspusten.
Ist es meine Oma und die will mir noch was erzählen dann ja gut. Da hört man schon zu.

(könnte ja irgendwo das Geld der reichen Erbtante versteckt sein :D )


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:13
@-Therion-
Deine Begründung ist genauso sinnfrei wie die Schwachsinnsthese von der Volksverdummung. Der TE hat die Situation mit einer soweit fremden Person geschildert, dass man bei Familie, Freunde und innerhalb der Arbeit ein gänzlich anderes Fingerspitzengefühl an den Tag legen muss, ist soweit klar.

Wenn ich mir nicht den persönlichen Quatsch von wildfremden Menschen anhören möchte und dies plötzlich als egoistisch abgetan wird, kann man im Gegenzug behaupten, dass das verbale Vollkotzen von unbekannten Zeitgenossen ebenfalls von Egoismus zeugt. Immerhin hat der nicht darum gebeten, als seelischer Mülleimer herzuhalten.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:38
@-Therion-

Da stimme ich @univerzal zu. Wenn jemand derart im Eimer ist, dass er einem Wildfremden seine persönliche Lebensgeschichte erzählt und man deiner Logik folgt, wäre es nur richtig demjenigen zu sagen: "Gehe bitte zum Arzt, der kann dir sicher besser helfen.".


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:44
Wenn mir jemand die ohren volllabert ohne das es mich intressiert stellt sich mir eine Frage: "bringt es mir irgendwas da zuzuhören oder nicht?"
Wenn ich was von der Person will, dann singe ich im Geiste "Das sind dinge von denen, ich keine ahnung haben will, lass mich doch in Ruh' und texte mich nicht zu..."(Die ärzte Rocken) und höre nur hin und wieder rein um antworten zu können.
Wenn es mir keinen Vorteil bringt da zuzuhören kommt dann ne Frage a la "Wo ist der Bus mit den Leuten die das Intressiert?" oder "Wo ist der Typ der dir gesagt hat, ich würde mich dafür intressieren?" Bei Chef und eltern kann ich das nicht bringen, da singe ich im geiste aber bei kollegen oder fremden kommt dann so ne frage


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:45
@BluePain
Ich hör mir eigentlich immer sehr gerne Lebensgeschichten von anderen Leuten an, aber bei ner Massage die ja eigentlich entspannen soll passts ja irgendwie nich so, aber ohne unhöflich und unsympathisch zu wirken wärste aus der Lage wohl auch nicht rausgekommen xD


2x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:47
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:aber ohne unhöflich und unsympathisch zu wirken wärste aus der Lage wohl auch nicht rausgekommen
Doch egal.
Die soll ihre Arbeit machen, dafür bekommt sie Geld.
Und sie wirkt doch nervig und aufdringlich.
Und wenn sie es gleich als unhöflich erachtet wenn jemand enstpannen will bei ner Massage hätte sie Friseurin werden sollen.
Die quatschen doch gerne...jedenfalls meine :D


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:50
@Jinana
Da haste auch wieder recht, ist ja eigentlich ihr Job für Entspannung zu Sorgen...kA ich hätts trotzdem nich gekonnt^^


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:51
@Sayne
Man kann es ja höflich ausdrücken.
"Ehm entschuldigung. Könnten wir später reden ich würde gerne etwas dösen"
...sehr unsymphatisch und unhöflich oder ;)


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 09:57
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Doch egal.
Die soll ihre Arbeit machen, dafür bekommt sie Geld.
Und sie wirkt doch nervig und aufdringlich.
Und wenn sie es gleich als unhöflich erachtet wenn jemand enstpannen will bei ner Massage hätte sie Friseurin werden sollen.
Die quatschen doch gerne...jedenfalls meine
Oder einfach einschlafen(oder so tun, mit leisem schnarchen) und wenn der/die/das Masseur/se dann sauer ist einfach n kompliment für die entspannende massage abgeben
aber wenn ich für ne Massage bezahlen würde(brauche ich nur auf festivals oder nach konzerten und da findet sich jemand, oder mal 10 minutenunter die dusche stellen, strahl so hart wie möglich einstellen und davon massieren lassen)
Beim Friseur habe ich immer ein Buch dabei(hab sowieso immer eins dabei) und da bekomm ich immer nur gesagt wie sehr die Frauen mich um meine haare beneiden


Anzeige

1x zitiertmelden