Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 18:55
da regen sich andere wohl noch mehr auf und filmen das ganze :D

Youtube: Sammlung - nicht blinker - faule Autofahrer - 0,3 Sekunden ersparnis - 001 - Bad Driver - Germany
Sammlung - nicht blinker - faule Autofahrer - 0,3 Sekunden ersparnis - 001 - Bad Driver - Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:01
Bei dem Video fiel mir jedoch auf, dass viele "Nichtblink" Szenen auf Abbiegespuren waren...

da stellt sich die Frage (sofern der Gegenverkehr nicht auch Grün hat und es beispielsweise eine reine Abbiegespur ist) inwiefern man dort wirklich blinken muss...

um auf die Abbiegespur zu wechseln zu blinken ist ja klar, aber ich denke einige werden nicht die Notwendigkeit sehen, auf einer Spur an der roten Ampel zu blinken, auf der sie ohnehin nur in diese eine Richtung abbiegen wollen...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:02
die frage is doch, warum nötigen autofahrer die fussgänger die über die strasse gehn, die sitzen mit ihrem fetten a.. auf einem sitz und dann drängeln die noch...


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:04
Zitat von empty77empty77 schrieb:die frage is doch, warum nötigen autofahrer die fussgänger die über die strasse gehn, die sitzen mit ihrem fetten a.. auf einem sitz und dann drängeln die noch...
das Problem der Zebrastreifen hat aber nichts mit dem Thema Blinken zu tun? *Kopfkratz*


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:05
Ja davon gibt es hier auch zu Genüge , Kriege da schon manchmal Kopfschmerzen.
Hier gibt es aber auch Autofahrer die vergessen den Blinker auszumachen :{ trotz Lichthupe etc pp merken sie das dann immer noch nicht und fahren so weiter


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:07
@Mixmax ich red hier von einer normalen ampel, ein atofahrer der kein blinker setzt und dann ein anfährt, der wird nich lange auto fahren, von daher, kommt das selten vor, in berlin blinken fast alle.. nur die drängeln ana ampel.. mir is das egal, mich fährt nur einmal jemand an, ich bin immer bewaffnet :P


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:18
@Mixmax
Eine Fahrtrichtungsänderung muß angezeigt werden, unabhängig davon ob es eine vorgeschriebene Fahrtrichtung ist. Das können z.B. andere Verkehrsteilnehmer gar nicht sehen ob du dich auf einer Richtungsfahrbahn befindest, daher muß es grundsätzlich angezeigt werden.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:20
das is wohl reine faulheit :D
aber da hab ich mich schon dran gewöhnt ^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:43
Das mit dem Kreisverkehr kenne ich! Man steht da, wartet und wartet, weil eine Schlange links vor der Kreisverkehreinfahrt steht. Der 1. blinkt nicht und biegt ab, der 2. blinkt nicht und biegt ab, der 3 blinkt nicht und biegt ab. Mittlerweile hupen bereits Autos hinter einem - aber woher soll man denn riechen, dass die anderen vorher abbiegen? HÄ? Und dann kommt der 4. Er fährt ein, blinkt, man geht aufs Gas, möchte gerade einfahren und dann fährt der einfach weiter! Es ist zum Heulen! Mittlerweile ist mir das schon so oft passiert, dass ich immer misstrauischer werd, ob ich jetzt einfach soll oder nicht. Man weiß ja nie, ob der andere nicht doch gerade weiter fährt... Ich warte mittlerweile immer bis wirklich alle weg sind oder bis ein LKW kommt, der vorher abbiegt - das verschafft Platz und Zeit. Ich mus sganz ehrlich sein und zugeben, dass es mir auch schon 4-5 mal passiert ist, dass ich nicht geblinkt habe beim Ausfahren. Das war aber ziemlich am Anfang, hatte den Schein neu und war noch ein bisschen überfordert mich gucken, genug Gas geben, nicht abwürgen, nicht zu viel Gas geben und dann auch noch schalten - da hab ich auch schon gar nicht oder zu spät geblinkt.^^ Oder wenn einem ein LKW mal wieder im Kreisverkehr die Vorfahrt nimmt, da war ich auch schon so schockiert, dass ich dann vor lauter Aufregung vergessen habe zu blinken. Einmal war ich noch am Schalten, da war es auch etwas zu spät. Und wenn ich morgens um halb 5 eine 30-er Zone durchfahren muss, ist da wirklich kein Mensch - höchstens ein paar Katzen, aber für die muss ich nicht blinken.^^ Da steht auch immer direkt hinter einer Kurve ein Kleinbus um den fahr ich dann auch ohne zu blinken - ist ja niemand da. Aber ansonsten blinke ich immer und das auch recht früh, damit zB. der oder die hinter mir rechtzeitig sieht, dass ich abbiegen möchte und dementsprechend auch langsamer werde. Lustig, wenn es denjenigen oder diejenige dann nicht interessiert und die dann einfach überholen - ohne blinken, manchmal recht kanpp vor dem Gegenverkehr... - aber wenigstens habe ICH dann meine Pflicht erfüllt, was der andere daraus macht, ist seine Sache. Wegen solchem Verhalten hats hier übrigens schon x mal gekracht - manchmal tödlich. Ich habe bis jetzt auch immer, bis auf 3 mal die Füßgänger über diese Inseln rüber gelassen und diese dreimal war es mir zu riskant, da hinter mir LKW's waren und das ziemlich dicht. Die Fußgänger freuen sich jedesmal - sollte so mancher andere Mensch mal ausprobieren. ;) Letztens hatte ich auch 100 km/h drauf und ganz plötzlich, total unerwartet, legt der vor mir eine Bremsung hin, aber wie! Und möchte ohne auch nur das geringste Anzeichen ganz plötzlich auf nen Feldweg abbiegen - kein Blinken, kein vorher langsamer werden, sondern ganz aprupt. Zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen, aber es war trotzdem knapp - fast hätte ich es nicht verbremst bekommen. Warum man allerdings ständig nicht blinkt, das bleibt mir ein Rätsel - passieren kann es mal, ja, aber nicht ständig und nicht bei so vielen Autofahrern/Autofahrerinnen.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:45
Bei mir ist es Faulheit bzw. Bequemlichkeit dies gebe ich ganz offen zu. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich diesen grundsätzlich nicht benutze aber auf der Autobahn wenn diese "frei" ist und ich nur einen LKW überholen muss, dass lasse ich diesen einfach weg. Im Stadtverkehr hingegen wird er aber immer benutzt.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 19:51
@crazykitty

das mit feldweg hab ich auch schon mal erlebt, war recht knapp ^^


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 20:21
Wenn die Idioten dann noch wenigstens abbiegen wurden wie normale Menschen, die Geschwindigkeit verringern so das man bequem herum fahren kann. Aber nein, man muß das Fahrzeug abrupt zum Stillstand bringen, aussteigen, Heck herum heben und dann gemächtlich wieder anfahren. Mal ganz bildlich gesprochen, und auf keinen Fall blinken.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:32
@suffel


Das glaub ich dir sofort.


Das hier:
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb: überfordert mich gucken
sollte übrigens heißen: überfordert mich UMZUgucken.^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:34
@Anja-Andrea
Das sind meistens die,die ihr Vehikel so tief gelegt haben,dass es anders gar nicht mehr geht. Solche Deppen sollten sich nen Auto kaufen....


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:35
@Anja-Andrea

weil ihre batterie leer ist:)

also die vom autofahrer^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:40
@Badbrain

So tief gelegt, dass der Blinkerhebel die Straße streifen würde? :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:42
@Plan_B
Tiefer :D

Die "Cleanen" ihre Autos noch und auch scheinbar den Blinkerhebel weg :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:52
@Badbrain

ja so is das halt heut in unserer generation :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:54
@suffel
Janeeisklar :D
Aber Regeln gibts halt noch.Ich meine,ich bin keiner der 1000% sich dran hält. Auch ich benutze den Hebel weniger,wenn kaum Verkehr auf der Autobahn ist,aber in der Stadt bei dichtem Verkehr oder im Kreisverkehr finde ich es wichtig.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:55
@Badbrain

ja ich benutz den hebel auch immer, außer es is spät nachts und eh keine sau mehr auf der straße :D


Anzeige

1x zitiertmelden