Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:geh auf mein profil dann weißt du welche musik ich mein
Definitiv Nötigung. *duckundweg*

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:18
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wäre es nicht.
Du wirst mir wohl kaum einreden wollen, was ich im Straßenverkehr hinnehme. Ich ignoriere so manche Regel, das muss ich logischerweise auch bei anderen Verkehrsteilnehmern einrechnen. Das gehört auf der Straße einfach dazu.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist sowieso ziemlich riskant, sich auf das Blinken zu verlassen. Manche blinken zu früh oder orientieren sich auch erst im Kreisverkehr. Wann Du dann mit denen zusammenstößt, hilft dir der Umstand, dass sie doch geblinkt haben, nicht allzu viel.
da muss ich Dir Recht geben. Lieber einmal zu viel gewartet, wie einen Unfall zu verursachen.
Im Nachhinein kann man (ohne Zeugen, die hinter ihm waren) sowieso nicht beweisen, dass der Blinker an war.

Aus diesem Grund warte ich auch bei Kreuzungen / T-Kreuzungen, ob der blinkende auf der Vorfahrtstraße auch wirklich langsamer wird und man dann fast sicher ausgehen kann, dass er auch abbiegt, oder er womöglich nur den Blinker "vergessen" hat und weiter geradeaus fährt.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:20
@kleinundgrün

haha :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:21
@suffel
und ist der bis auf die Anlage original, oder ist er tiefer, breiter, gecleaned usw :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Definitiv Nötigung. *duckundweg*
Auch möglich: Erregung öffentlichen Ärgernisses und Körperverletzung! *stehenbleib, arme in Hüfte stemm*


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:22
@Mixmax

ja bis auf anlage is er noch original :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Habe ich dazu schon was geschrieben? Habe ich dazu nicht schon was geschrieben? Mal sehen. Natürlich habe ich dazu schon etwas geschrieben:
Und? Darf ich es deswegen innerhalb meiner Sichtweise nicht mehr erwähnen? Und hier nur für Dich: >:D<


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:26
@Commonsense
Deswegen fahre ich ja aufmerksam - ich weiß stets, was um mein Fahrzeug herum geschieht.
...
Aus Deiner Argumentation leite ich ab, daß Du entweder nicht in der Lage bist, Situationen zu erfassen, oder anderen diese Fähigkeit absprichst.
Ich bin sehr gut in der Lage Situationen zu erfassen, sogar professionel darauf trainiert. Genau deshalb weiss ich um die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung unter verschiedenen Belastungsbedingungen.
Ich sage nicht dass jemand nicht fähig ist, Situationen zu erfassen.
Ich sage nur, jeder sollte sich seiner menschlichen kognitiven Fähigkeiten und ihrer Fehlerquellen und Grenzen bewusst sein.

Aus Deiner Aussage allerdings ist zu lesen, dass Du Dich für unfehlbar hälst. Das ist falsch, zeugt von nicht viel Ahnung über die menschliche Psyche und Kognition, und kann in Grenzsituationen gefährlich werden.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:geh auf mein profil dann weißt du welche musik ich mein
Alles klar, dann ist für dich Blinken eh nicht wichtig. Man hört dich zwei Kilometer weit und weiß, dass der Vertrauensgrundsatz nicht anwendbar ist.

;)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:38
@Spiff

Ich halte mich keineswegs für unfehlbar, aber für in der Lage, einzuschätzen, ob ich blinken muss, um meine Absicht zu bekunden, oder nicht.

Deine Argumentation malt Szenarien an die Wand, die der Realität nur in Ausnahmefällen entsprechen. Du sprichst Deinen Mitmenschen die Fähigkeit zur eigenen Entscheidung ab und bist stattdessen dafür, Automatismen zu entwickeln.
Solche Automatismen haben wir zur Genüge und auch das Blinken ist üblicherweise bei mir ein solcher. Ich erlaube mir nur in bestimmten Situationen solche Automatismen außer Kraft zu setzen. Wenn ich in der Nacht auf einer menschen- und fahrzeugleeren Straße blinke, frage ich mich kurz darauf, für wen ich das eigentlich mache und lasse es dann bei weiteren Fahrmanövern in gleicher Situation weg. Trotzdem funktioniert das Blinken am nächsten Tag wieder genauso automatisch, wie das Bremsen, oder Gegenlenken, das ich bei gegebener Situation auch automatisch und unterbewusst mache...

Deine Argumentation klingt nach Autofahren ohne bewusstes Handeln. Das sehe ich tagtäglich auf der Straße und meistens ist es Mist! Solche Autofahrer sind auch kilometerweise mit aktiviertem Blinker unterwegs, ohne es zu merken...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:39
@Branntweiner

was habt ihr bloß alle gegen meine musik :D


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:was habt ihr bloß alle gegen meine musik :D
WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM

Nichts.

WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM WUMM

Hast du Lautsprecher in der Hutablage? Ja? Dann bau keinen Unfall. Die Überlebenschancen stehen nicht gut, wenn die sich losreißt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:43
@suffel
Vielleicht mögen die andere Musik? Meine Frau meint auch immer ich habe einen komischen Musikgeschmack.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:43
@Branntweiner

ne hab nur ein sub im kofferraum :Y:

@Anja-Andrea

:D das kann gut sein


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:45
@Commonsense
Ich nehme es Dir nicht übel, dass Du nicht verstehen kannst, was ich Dir sagen will.
In professionellen Sicherheitstraining würdest Du mit dieser Denkweise nicht bestehen, aber es würde sicher ein Umdenken bei Dir einleiten, falls Du nicht resistent für neue Erkentnisse über Dich selbst bist.

Ansonsten immer dran denken: Es gibt immer irgendetwas, das Du übersehen hast!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:49
@Spiff
Selbst in einem normalen Fahrsicherheitstraining lernt man als erstes seine Grenzen kennen und erkennt selber das man sich bisher maßlos selbst überschätzt hat.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:53
eig fährt doch sowieso jeder wie er es für richtig hält, wer richtet sich noch zu 100% nach den verkehrsregeln


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:55
@suffel
Ich bemühe mich zumindest, aber ich bin nicht unfehlbar und so mache ich auch Fehler. Aber bewußt dagegen verstoßen mache ich nicht.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:55
Viele Menschen blinken nicht,weil der Benzinverbrauch sich erhöht. Alle elektrischen Vorgänge im Auto wird durch Benzin produziert. Deswegen,blinken viele nicht


Anzeige

melden