Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 21:59
@Plan_B

ich konnts mir nicht verkneifen^^

Anzeige
melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ich benutz den hebel auch immer, außer es is spät nachts und eh keine sau mehr auf der straße
Und keine weniger.

Jetzt haben wir's. Kein Wunder, dass niemand mehr blinkt.

:D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:07
@Plan_B

sry aber das versteh ich jez i.wie nicht :ask: :D :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:10
@suffel

Wenn keine Sau auf der Straße ist, wird nicht geblinkt.

Oder: Wenn eine Sau auf der Straße ist, wird geblinkt.

Also nie.

Immer muss man hier die Pointe erklären. :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:11
@Plan_B

aaaaaaaaaaaaah, das mach natürlich sinn :D

danke !


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:21
Es ist doch viel einfacher immer zu blinken. Dann ist man sozusagen konditioniert und macht es mehr oder weniger automatisch. Das ist doch kein Problem, da muß sich doch niemand anstrengen das zu tun. Aber in jeder Situation überlegen, blinke ich jetzt oder blinke ich nicht, da läuft man in die Gefahr das man immer weniger blinkt und es schließlich ganz sein lässt.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:22
Ich finde immer interessant, wie verschieden Menschen "funktionieren".
Wie ich hier gelesen habe, entscheiden einige, ob sie in einer Situation blinken oder nicht.
Bei mir ist das völlig automatisiert, ich denke überhaupt nicht bewußt an das Blinken. Der Blinker wird genauso automatisch betätigt, wie ich die Kupplung trete oder bremse.
Ich verstehe nicht, warum da der Blinker bei manchen eine Ausnahme bildet.

Da gibts ja noch die, welche zwar blinken, aber nicht vorher, sondern erst, wenn sie sowieso schon abbiegen oder rausfahren.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:25
@Spiff

wenn kein andrer autofahrer auf der straße ist, is blinken halt nicht so wichtig ^^


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:26
Genau: Es sollte so selbstverständlich sein, wie das Einschalten des Lichtes bei Dunkelheit, einfach ohne zu überlegen, automatisch wie das morgendliche Zähneputzen, ohne darüber nach zu denken.

@suffel
Ohne über andere Zeitgenossen nachzudenken: Einfach machen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:27
Blinken ist außer Mode gekommen...

Ich stör mich schon gar nicht mehr daran. Nur wenn ich darauf warte, in einen Kreisel zu fahren, stinken mir diese Dummdösel, die nicht wissen wann und warum man blinkt, ganz gewaltig!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:27
@suffel
Prüfst Du ständig, ob jemanden Dein Blinker interessieren könnte? Wenn Du das tust, blinkst Du nämlich auch nicht, wenn Du die Kapazität für diese Entscheidung nicht hast, ohne dass es Dir bewusst ist!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:28
@Plan_B
@Spiff

wenn andere autofahrer da sind blink ich ja immer, aber nachts um 3 lass ich es auch gerne mal sein


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:30
@suffel
Und damit unterliegst Du der Fehlannahme, dass Dir rein gar nichts an Informationen entgeht.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:30
@suffel

Ich würde es nie sein lassen, egal, ob es jemand sieht, einfach wegen der Gewohnheit. Weil ich mich leichter tu und schneller richtig reagiere, wenn ich erst gar nicht darüber nachdenken muss.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:31
@Spiff

ja das kann gut möglich sein

@Plan_B

es ist ja auch eig gewohnheit, aber wenn die straßen leer sind fährt man ja sowieso was anders, also ich und meine freunde zumindest ^^


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn kein andrer autofahrer auf der straße ist, is blinken halt nicht so wichtig
Ach du bist der, der mich neulich an der Kreuzung fast überfahren hätte. Biegst einfach ohne Blinken ab, während ich über die Straße gehen will. Na warte! Ich kriege raus, wo du wohnst.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:35
@Branntweiner

ne das war ich nicht ^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:36
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:es ist ja auch eig gewohnheit, aber wenn die straßen leer sind fährt man ja sowieso was anders
aber an einer roten Ampel oder einem Stoppschild hälst Du nachts trotzdem, obwohl die Kreuzung gut einsehbar ist und weit und breit kein Lichtkegel von anderen Fahrzeugen zu sehen ist?


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:37
@Mixmax

da gibts auch ausnahmen muss ich gestehen


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

05.08.2012 um 22:38
@Mixmax

also in bezug auf ein stop-schild !


Anzeige

melden