Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

verzweiflung...

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

verzweiflung...

14.12.2004 um 17:23
Ich denke nciht, das man jeden Fehler wieder gut machen kann. Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr retten, man kann nur beobachten, was man falsch gemacht hat und es in Zukunft vermeiden, aber den Fehler selbst macht es nciht gut.
Es ändert auch ncihts daran, das man mit ncihts zufrieden ist was man macht, das alles einem nicht genügt und wenn es nur die einfachsten Sacehn sind.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:43
Aber noch eine Frage mehr...was macht ihr, wenn ihr verzweifelt seid?
Ich weiß mal wieder nciht wie ich mit mir und dem Rest der Welt umgehen soll.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:46
"Ich würde deine Verzweiflung zunächst einmal als etwas positives sehen.
Du erkennst deine Fehler und Schwächen und nur so bist du in der Lage etwas zu ändern."

Siver,

es ist immer wieder nett, sowas Praktisches von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!:)

Liebe Grüsse:)



Absimiljard,

siehst du, es ist wahr - du bist nicht allein und es gibt keinen triftigen Grund zur Verzweifelung. Es ist doch sehr schön zu sehen, wer hier alles für dich geschrieben hat. Sei nicht undankbar und freue dich über soviel Zuspruch. Verzweifelt kann man sein, wenn man wirklich (!) allein ist und niemanden hat, dem man sein Herz ausschütten kann. Du hast zwar den richtigen Schlüssel gefunden (Threadüberschrift "Verzweifelung") aber die richtige Tür fehlt dir noch. Vielleicht steht sie vor dir und du erkennst sie nicht oder traust dich nicht, den Schlüssel zu benutzen. Alter Schwede, dann versuch's halt mal!;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:49
"Ich denke nciht, das man jeden Fehler wieder gut machen kann. "

Absimiljard,

man kann jeden Fehler wieder gut machen. Man kann sich entschuldigen, es nochmal versuchen, einen neuen Weg gehen, den Fehler als Testphase betrachten, sich umorientieren, mal eine andere Farbe versuchen...Es gibt viele Möglichkeiten!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:50
Was würdest du mir für eine Tür empfehlen?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:51
Wenn ich so richtig verzweifelt bin, führe ich mir erstmal die Sachen auf, wo ich gut drin bin (sind nicht so viele) aber das hilft dann meistens und ich versuche meine Verzweiflung in Texte zu schreiben und die dann, wenn es mir wieder besser geht mit einem Lächeln in den Müll zu schmeißen! Probier es mal, das klappt wirklich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:51
"Aber noch eine Frage mehr...was macht ihr, wenn ihr verzweifelt seid?
Ich weiß mal wieder nciht wie ich mit mir und dem Rest der Welt umgehen soll."

Zu Frage 1: Das kommt auf den Grund an...

Zu Punkt 2: Was ist dein Problem?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:52
@twixtwax

Schreiben hilft - das kenn ich auch...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:52
Absimiljard,

nimm die Tür, wo der Schlüssel passt!!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:53
@gsb23


Danke! :)

Ich find deine Beiträge immer sehr erfrischend! ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:53
ja @shiver und das müssen gar nicht mal nur die Punkte der Verzweiflung sein! Es kann auch mal totales sinnloses, stumpfes Zeugs sein. dann muss man über sich selbst lachen und dann sagt man sich:
Bin ich auf der Welt um trübsal zu blasen, oder um mich zu freuen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:55
@gsb23

Und!

Verrat mir doch mal biiitttee!!! was dein avatare darstellt ;) - ruhig auch per PN! *g*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:56
Twixtwax,

das ist eine gute Methode, erstmal aufnotieren, was gut gelaufen ist, wo du super reagiert hast, was dir so leicht keiner nachmacht...Mit der Zeit werden diese Punkte auf deiner Liste länger und die negativen Aspekte verlieren ihre bedrohliche Wirkung.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:57
@twixtwax

Ich lache auch selbst über mich selbst ;) - das hilft oft weiter!

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:57
Ausgeprägter Perfektionismus...alles was ich mache muß perfekt sein, ansonsten verwerfe ich es wieder.
Ich habe vor meinem eigenen Schatten angst und zwischenmenschlich bin ich eine Niete.
ICh bin wahrscheinlich meinen Job los und körperöich bin ich auch am Ende.
Ich denke das sind genug Probleme um zu verzweifeln.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 20:59
Shiver,

die kleinen gelben Kugelköpfe in meinem Avatar rufen lauthals: "we are not worthy"...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 21:01
@shiver
"Ich lache auch selbst über mich selbst - das hilft oft weiter!"
wer über sich selbst lachen kann hat es im Leben ganz einfach leichter. Merke ich immer wieder. Selbstironier ist der Schlüssel zu fast allem. Und Spaß bringt es den anderen auch noch und ich lache lieber über mich als einen anderen vielelicht zu verletzen!

@absimiljard
Perfektionismus? Ist das dann wohl eine Charaktereigenschaft von dir?
hmm, hat sich das entwickelt oder wurdest du so erzogen?
Wie siehst du andere Menschen, die nicht so perfektionischtisch sind und eher alles *wischiwaschi* machen?



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

verzweiflung...

14.12.2004 um 21:06
@gsb23
Aber was stellen sie dar????

@twixtwax

Gute Frage - ich glaub das ist ne Charaktereigenschaft von mir - denk ich mal.
Ich muss oft über mich lachen...
Ich erwarte von Niemandem das er perfekt ist - im Gegenteil - mit anderen hab ich mehr Nachsicht , als mit mir...
Wenn allerdings jemand "wischiwaschi" redet hak ich oft nach - damit er / sie auf den Punkt kommt ( egal wann ;) )

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 21:07
Ausgeprägter Perfektionismus...alles was ich mache muß perfekt sein, ansonsten verwerfe ich es wieder." - Das "Problem" kenne ich gut. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass ich perfekt bin, wenn ich auch mal was Ungerades auf seinen Weg schicke.


Ich habe vor meinem eigenen Schatten angst und zwischenmenschlich bin ich eine Niete. - Dein Schatten lebt nur von dir. Er sollte dich lieben. Sag ihm das!

ICh bin wahrscheinlich meinen Job los und körperöich bin ich auch am Ende. - Job los, da bist du einer unter Millionen. Bin gespannt, wann diese ihre Kraft entdecken und sich zusammenschliessen, eine eigene Partei gründen und den Laden Deutschland mal richtig durchrütteln....

Ich denke das sind genug Probleme um zu verzweifeln. - Ja gut, deine Gründe sind verständlich. Einige Probleme kannst du selbst lösen, andere nicht sofort. Einen neuen Job kann ich dir nicht verschaffen und deine Gesundheit kann ich nicht beeinflussen aber immerhin kann ich dir schreiben, dass noch nicht alles verloren ist. Nimm das in Angriff, was du selbst leisten kannst.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verzweiflung...

14.12.2004 um 21:10
Shiver,

sie verneigen sich ständig und ununterbrochen, rufen "we are not worthy" und sind froh, wenn sie niemand in den Hintern tritt und sie sich weiterhin verneigen dürfen. Ich denke, sie haben Angst vor Veränderung....

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden